ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Steinschlag bei carglass kostenlos???

Steinschlag bei carglass kostenlos???

Themenstarteram 8. Juni 2003 um 11:25

Hab einen Steinschlag in der Windschutzscheibe meines Corsas.

Stimmt es, dass man es bei carglasss kostenlos reparieren lassen kann und die Versicherung übernimmt dann die Kosten?

Wer hat damit schon Erfahrung gemacht?

Sieht es hinterher ordentlich aus?

Übrigens bin bei Axa versichert!

Thx im vorraus,

Steph

Ähnliche Themen
26 Antworten

hab ich auch schon ein paarmal in der werbung von carglass gehört. Glaub du brauchst nur ne Teilkasko das reicht dann

gruß

Themenstarteram 8. Juni 2003 um 11:43

Ja gehört hab ich davon auch schon.

Jetzt hätte ich halt gerne mal ein paar Infos von denjenigen, die es schon mal haben machen lassen und ob sie zufrieden waren??!!!

am 9. Juni 2003 um 7:00

Hallo Steph21,

viele Versicherer verzeichten auf die Selbstbeteiligung in der TK, wenn man die Scheibe reparieren und nicht austauschen lässt.

Eine Reparatur ist jedoch nur dann zulässig, wenn sich die Beschädigung ausserhalb des Sichtfeldes des Fahrers befindet.

Als Sichtfeld ist der gesamte Bereich oberhalb des Lenkrades definiert.

Aber erwarte nicht zuviel: "unsichtbar" wird ein Steinschlag auch nach der Reparatur nicht.

Ich persönlich hatte mir mehr davon erhofft und würde es nicht mehr machen lassen - zumal ich mittlerweile auf TK ohne SB umgestiegen bin. ;)

am 17. Juni 2003 um 20:12

Hallo steph und blubb,

kostenlos ist nix, carglass rechnet nur mit deiner Versicherung ab, falls eine vorhanden. Dies ist eine Art Kundendienst von carglass.

Auch ein Steinschlag sollte repariert werden, wenn dies möglich ist und nicht im Sichtbereich des Fahrers liegt.

Der Grund: Obwohl auch die Reparatur noch sichtbar, dringt bei einer Nichtreparatur Staub und Wasser in die beschädigte Stelle. Durch Staub sieht man die Stelle noch deutlicher, und in den folgenden Frostperioden gefriert die eingedrungene Feuchtigkeit und das Steinschlag"ochsenauge" vergrößert sich von Winter zu Winter. Spätestens dann geht der Ärger über die Sparsamkeit an der falschen Stelle los.

wie stets denn mit koplett austausch und teilkasko mit selbstbeteiligung?

am 20. Juni 2003 um 11:09

Bei komplettem Austausch musst Du die Selbstbeteiligung in der TK übernehmen. Ich habe schon immer eine ohne Sb gehabt, da es meistens kaum mehr Beitrag ist im Jahr uns sich dann schon bei der rsten Scheibe rechnet. Fahre halt viel Autobahn und da passiert soetwas schon öfter. Neue Scheibe für meinen G4 hat mit Einbau 650,- gekostet. und wenn ich eine SB von 150,- habe zahle ich im Jahr 40,- weiniger. Also hat es sich schon gelohnt. Das ist doch da gleiche bei Diebstahl. Klaut Dir einer den Aussenspiegel, brauchst Du gar nicht zur Versicherung gehen, weil der billiger als 150,- ist und du ihn sowieso selbst zahlst.

greetz

am 18. März 2009 um 16:34

Die Frage ist dann ja, ob es denn überhaupt nötig ist.

Es ist ja kein Loch, sondern eine Macke, die man mit dem Fingernagel spürt...

Das nenn ich eine Leistung, einen Beitrag vom Juni 2003 wieder aus der Versenkung zu holen. ;)

am 20. März 2009 um 10:45

Wenn es denn Hilft

Habe mich aber meiner Versicherung (DEVK TK150SB) erkundigt, die Arbeiten mit Carglass zusammen, wenn ich reparieren lassen zahle ich nichts, ist klar, und wenn ich sie austauschen lasse zahle ich nur 75€ statt der 150€.

Zitat:

Original geschrieben von JackDaniels2005

Wenn es denn Hilft

Habe mich aber meiner Versicherung (DEVK TK150SB) erkundigt, die Arbeiten mit Carglass zusammen, wenn ich reparieren lassen zahle ich nichts, ist klar, und wenn ich sie austauschen lasse zahle ich nur 75€ statt der 150€.

1.

gemäss § 6 OwiG (Ordnungswidrigkeitsgesetz) dürfen Selbstbeteiligungen, welche an Versicherungen zu zahlen sind, dem Kunden in keiner Form (Barauszahlung, Rabatte, Geschenke o.ä.) erstattet werden.

Bei Zuwiderhandlung droht eine Klage wegen unlauteren Wettbewerbs.

2.

muss die tatsächliche Rechnungssumme an die Versicherung gemeldet werden (inkl. aller Rabatte). Wer die Zahlung der Selbstbeteiligung durch Verschweigen umgeht, oder mindert begeht Versicherungsbetrug.

am 24. März 2009 um 9:08

Was hat das denn damit zu tun? Er hat sich bei seiner Versicherung erkundigt, diese kommt ihm hier bei der Höhe der SB entgegen.

Gruß

traumzauber

...wenn er dann einen neuen Vertrag bekommt, in dem seine Selbstbeteiligung auf 75 Euro gesenkt wird ....und auch danach seine Beiträge bezahlt ist das rechtens. Alles andere ist Betrug.

Am Rande sei bemerkt, dass viele Vertreter gern -erstmal- Auskünfte geben, die nicht mit der Gesellschaft abgestimmt sind und an die sie sich später auch nur schwer, oder gar nicht, erinnern können.

am 24. März 2009 um 9:49

Moin,

dann erkläre mir bitte mal warum die DEVK, welche auch unser Auto versichert, uns in Ihrem Serviceheft mitteilt das die SB auf 75 € reduziert wird wenn wir die Glasarbeiten bei einem der Partnernbetriebe durchführen lassen...

Nicht gleich den Hals so weit aufreissen sondern doch lieber erst mal erkundigen bevor Du hier wem lauthals Betrug vorwirfst...

Gruss

Marcus

immer sachte mit den jungen pferden....und richtig !! lesen.

und nun nochmal...vielleicht etwas verständlicher:

- wer Rabatte nicht an die Versicherung weiter gibt - betrügt.

- wer auf einen Vetrag mit Selbstbeteiligung Rabatte zusagt, welche nicht im Vetrag stehen, macht sich strafbar gem. §6 OwiG (unlauterer Wettbewerb).

Von vertraglich verankerten Rabatten oder Sonderregelungen habe ich nichts geschrieben.

Das solche Vetragsbestandteile vorhanden sind, davon war auch in der ursprünglichen Anfrage keine Rede.

Meine Aussage bezieht sich genau auf die Anfrage und auf das allgemein gültige Gesetz.

Wenn jemand Sondervereinbarungen im Vetrag hat und Fragen stellt, sollte er diese auch mit aufführen. Wie man hier sieht, kommt es sonst zu Verwirrungen, die manche gleich über Gebühr reizen.

Und damit ich dann doch noch ein paar Leuten auf den Schlips treten kann:

CarGlass ist ein Scheibenhersteller. Wer will einem Hersteller verübeln, wenn er seine Produkte verkaufen will ? Worin liegt das Interesse eines Herstellers - im Verkauf oder in der Reparatur ?

Die Erfahrung zeigt, dass bei CarGlass oft (nicht immer und überall..aber oft und immer öfter) Scheiben getauscht werden, die noch reparabel gewesen wären.

Wenn eine Reparatur durchgeführt wurde ist diese oft mit minderwertigen Harzen ausgeführt und führen zu einem schlechten Reparaturergebniss, so das der Kunden dann später doch die Scheibe tauschen lässt. (Ziel erreicht- Scheibe verkauft)

Und damit man mich nicht gleich wieder anspringt. Das sind MEINE Erfahrungen und Meinungen und es sind nicht alle CarGlass - Niederlassungen gemeint.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Steinschlag bei carglass kostenlos???