Steinmetz Edelstahl Endschalldämpfer
Guten Abend,
bin seit Freitag stolze Besitzer eines neuen OPC Line 2 Moppels. Nach langem auswahlverfahren habe ich mich für den Steinmetz ESD mit 2 Trapez Endrohren entschieden. Bis jetzt hatte ich bei sämtlichen Fahrzeugen immer Remus verbaut und war mit der verarbeitung und Sound mehr als zufrieden. Bein Steinmetz kann ich mir wohl sicher sein das die Qualität stimmt, aber wie ist das Soundmäßig? Ich möchte den sonoren Remus sound nicht missen, aber die Endrohrvariante von Remus sagt mir nicht zu.
Wer hat erfahrung mit Steinmetz bzw. kann was über den Klang des ESD sagen.
Danke schonmal im voraus!
LG Sugar
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von obiwan145
Etwas lauter als Original, wobei ich ihn noch nicht warm gefahren hab.Da wird dann noch etwas dumpfer werden denke ich mal, wobei ich auch nichts lautes haben wollte
Geht mir genauso, er soll nur ein wenig sportlicher klingen aber nicht zu laut.
Bekomme meinen Steinmetz-ESD zu Weihnachten, meine Frau hat den jetzt auch beim berühmten ... ersteigert für den unschlagbaren Preis von 157,- € inklusive Versand.
Finde das er bei dir noch besser wirkt dur die OPC Verspoilerung.
Hast du die direkt bei Opel erworben ?
Was hast du dafür bezahlt ?
Gruß Thomas
Den Heckansatz habe ich gebraucht bei ebay erworben, war aber nagelneu weil ne Befestigungslasche abgebrochen war für sagenhafte 16€ 😁.
Bilder sind jetzt in der Galerie! Auspuff hört sich immer besser an, am meisten spass macht Tiefgarage und Tunnel fahren 😁