Steffen Steffi s

hallo.
ich habe seit neueste einen roller steffi s. ich suche jetzt für dieses teil informationen und links. wenns geht vielleicht eine reparaturanleitung. gibt es sowas noch?????

road-radio

das beste radio im netz

Beste Antwort im Thema

der "Steffi" ist ein Produkt der Firma SMT (Standart Motors Taiwan) und basiert, genau wie die alten Rex und Rexy Roller, auf einer Lizenz von Yamaha (Axis) ...
im Wesentlichen ist er ein Yamaha Axis mit stehendem Motor und großen Rädern ...

der Motor ist ein Lizenzbau der Minarellimaschine die z.B. auch im Yamaha BW`s eingebaut ist ... für den Technikteil kannst du dieses Buch als rep Anleitung verwenden:

http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_1?...

Ersatzteile für die Karosserie solltest du vom Axis und den Rex(y) Rollern übernehmen können, Technikteile weitgehend vom BW`s, einzig Fahrwerksteile sind spezifisch, hier wirst du aber evtl. (!) bei Fa. Real Bezugsquellen erfragen können (die haben ja auch die alten Rex(y) verkauft und wissen sicher noch einen der alten Servicepartner, Kontakte zu SMT sollten die Unternehmen noch unterhalten da hier die Ersatzteilversorgung wirklich gut klappt) ...
alternativ würde ich mich mal bei einem Yamahahändler schlau machen, es kann sein das SMT Fahrwerksteile von anderen Yamahatypen angepasst hat ...

16 weitere Antworten
16 Antworten

Hast du zufällig noch ne alte ABE?

Und hast du zufällig mal auf das Datum geschaut?

Deine Antwort