ForumC30, S40 2, V50, C70 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Steckerverbindung / Lenkstange

Steckerverbindung / Lenkstange

Themenstarteram 7. Januar 2006 um 9:25

Hallo zusammen,

war gestern beim Händler um div. Zubehör für meinen V50

( kommt in 10 Tagen :D ) zu begutachten. Dabei hab ich zufälligerweise einen tieferen Einblick in den Fuß-Bereich / Pedalerie bekommen. Leider war gestern kein Ansprechpartner beim Händler anwesend der mir weiterhelfen konnte. Vielleicht habt Ihr entsprechende Infos ....

Es gibt keine Kunststoffabdeckung der Lenkstange im Fußbereich, d.h. freigelegte Lenkstange. Ist das "Premiun- Standard" optisch an die Alu-Mittelkonsole angepasst ;) ... sieht fast so aus also ob etwas vergessen wurde ...

Was ist das für ein mehrpoliger Stecker vor / neben dem Hebel zum öffnen des Motorraums ?Der scheint ohne entsprechende Abdeckung/Deckel sehr ungeschützt zu sein... sieht auch so aus also ob da eine Abdeckung vergessen wurde.

Ist das generell bei allen V50s so oder nur bei dem Ausstellungsstück meines Händlers ?

13 Antworten

Hallo,

beides hat mich bei meinen V50T MY06 auch gewundert. Laut Auskunft Werkstatt ist das normal und Abdeckungen seien nicht vorgesehen. Der Stecker diene zum Anschluß von Diagnosegeräten.

Gruß

Hat sich scheinbar bis heute nichts daran geändert, habe mir einen V50 Modell 2008 gekauft und mich auch sehr gewundert, das man die Lenkstange sieht.

Sieht wirklich so aus als hätte man eine Abdeckung vergessen, kann das jemand bestätigen das auch bei den aktuellem Modell keine Abdeckung vorhanden ist.

Gruß

Lemmy

Hallo,

Das ist beim C30 auch so.Das ist kein "Privileg" vom V50.

Mir ist das erst aufgefallen als hier mal die fehlende Steckerabdeckung

beanstandet wurde wegen "Premium".

Fast zwei Jahre habe ich das überhaupt nicht wahrgenommen.

Seelze 01

 

Spart Gewicht, verbessert die Zugänglichkeit, reduziert die Ersatzteilhaltung und kann weder abfallen noch klappern. Value Engineering.

Frank

jepp, wenig premium ist auch die verkabelung des regensonsors.

da läuft ein mit klebeband umwickeltes kabel hinter dem spiegel in die dachverkleidung.

wirkt ein wenig "dacia"......

Zitat:

Original geschrieben von kulpin

jepp, wenig premium ist auch die verkabelung des regensonsors.

da läuft ein mit klebeband umwickeltes kabel hinter dem spiegel in die dachverkleidung.

wirkt ein wenig "dacia"......

Hallo,

Mach doch bitte ein Foto das würde ich gerne sehen.

Seelze 01

Also beim Focus ist´s so, sieht wirklich grauenhaft aus.

Aber beim S40/V50/C30 ????

Zitat:

Original geschrieben von Seelze 01

Zitat:

Original geschrieben von kulpin

jepp, wenig premium ist auch die verkabelung des regensonsors.

da läuft ein mit klebeband umwickeltes kabel hinter dem spiegel in die dachverkleidung.

wirkt ein wenig "dacia"......

Hallo,

Mach doch bitte ein Foto das würde ich gerne sehen.

Seelze 01

so, hier das foto. zu volvos ehrenrettung sei gesagt, dass es gedauert hat, bis mir diese "unkonventionelle" lösung aufgefallen ist....

K1024-dsc01745
am 30. Oktober 2010 um 12:23

Zitat:

Original geschrieben von kulpin

Zitat:

Original geschrieben von Seelze 01

 

Hallo,

Mach doch bitte ein Foto das würde ich gerne sehen.

Seelze 01

so, hier das foto. zu volvos ehrenrettung sei gesagt, dass es gedauert hat, bis mir diese "unkonventionelle" lösung aufgefallen ist....

Dann ist das nicht original, denn bei mir ist da eine Abdeckung drüber. Wahrscheinlich ist der Regensensor nachträglich reingekommen oder beim Scheibenwechsel wurde dieses "Gehäuse" vergessen...

Mein Regensensor ist original so verbaut und die Frontscheibe ist (noch) die Erste mit der das Viech vom Band lief Anno 2006.

Bild kann ich nachreichen.

Achso, und wegen den Verkleidungen generell:

Es ist nicht nur bei Volvo so. Generell ist eine Verkleidung da sinnig, wo man hinschaut. Wenn man aber sich bücken, auf dem Rücken legen usw. muss um die Stellen zu finden, dann muss da ja auch keine Verkleidung rein... Zusätzlich ist das nicht "Premium Ford Scheiß" sondern Logik.

Warum muss ich etwas verkleiden, was der Otto-Normal-Bürger eh nicht sehen wird? Im Kofferraum vom C30 sind links und rechts die Abdeckungen der Radkästen zu sehen. Schaut man drunter, blickt man durch ovale Löcher auf das Fahrzeugblech. Zusätzlich ragen da 2 lange scharfkantige Gewinde raus... Verkleidungen sind nur da sinnig, wo man einfach so hinschaut...

Und die Lenkstange ist übrigens im Motorraum zwischen Lenkgetriebe und Radaufhängung. Das was man sieht ist die LenkSÄULE ;)

Zitat:

Original geschrieben von kulpin

Zitat:

Original geschrieben von Seelze 01

 

 

Hallo,

Mach doch bitte ein Foto das würde ich gerne sehen.

Seelze 01

so, hier das foto. zu volvos ehrenrettung sei gesagt, dass es gedauert hat, bis mir diese "unkonventionelle" lösung aufgefallen ist....

Hallo,

Danke für dein Foto das sieht ja gräßlich aus wie von einem schlechten Bastler

und nicht von einem Autohersteller.

So sieht es bei mir aus.Scheint ein Stück Kabelkanal zu sein.

Kabelkanal-001
Kabelkanal-002
Kabelkanal-003

Hallo

Hier mal die beiden Seiten im oberen Kofferraumbereich C30.

Ist mir aber bis jetzt nicht aufgefallen,weil da schaue ich beim

reinlegen der Golfschäger,Sporttasche und Tennisschläger

normalerweise nicht hin.:D

Seelze 01

Kofferraum-001
Kofferraum-003
am 1. November 2010 um 14:51

Zitat:

Original geschrieben von Seelze 01

Hallo

Hier mal die beiden Seiten im oberen Kofferraumbereich C30.

Ist mir aber bis jetzt nicht aufgefallen,weil da schaue ich beim

reinlegen der Golfschäger,Sporttasche und Tennisschläger

normalerweise nicht hin.:D

Seelze 01

Genau. Und wie du es schreibst: man bückt sich ja nicht so dass man darunter schaut. Warum soll da denn eine Verkleidung hin? So ist es auch im Fußraum...

Ist es eigendlich normal, das die Lenksäule im Fußraum korrodiert? Bei meinem V50 ist diese angerostet.

Gruß

Lemmy

Deine Antwort