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startprobleme (nr. 999999..)

Themenstarteram 15. April 2006 um 16:50

Hi erstmal,bin ja ganz neu hier!!

also,mein problem is (bitte nich lachen,hab noch nich so viel ahnung):

hab mir vor kurzem ne ktm 640 sm 06 gekauft!da ich noch keinen lappen hab,hat en kollege sie bis zu mir gefahren. dies is nun so 4-5 wochen her und so lange stand das teil bei mir in der garage und wurde nich wieder gestartet. als ich es heute dann doch mal versuchen wollte passierte vollgendes:

ich drueckte den e knopf und man hörte nur so en "geratter"

(heisst das,dass der motor nich durchdreht??)

choke war gezogen und benzinhahn auf!

was hab ich nun falsch gemacht???

naja,habs nachher auch mit kicken versucht aber war ja verständlich dass das nix wurde!

mfg

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14 Antworten
Themenstarteram 15. April 2006 um 17:19

hey jungs.helft mir doch bitte!!!!!!!!!!!!!!!!!:(

hallo, erst mal!!

für mich hört es sich so an, das dein anlasser nicht richtig einrastet.

ist es nur ein summen oder dreht der anlasser den motor durch?

Themenstarteram 15. April 2006 um 18:50

is doch schon mehr als nen summen, eher sowas wie en rasseln!

es macht auf jeden fall nich das geräuch als ob der motor nich anspringt, z.b wegen zu wenig benzin...

ob der anlasser den motor durchdreht?? k.a., wie hört das sich denn an?

wann sagt man (bzw wie hört es sich an) wenn der motor durch oder halt nicht durchdreht??

jaja,sind vielleicht ein paar blöde fragen, aber ich bin halt bisher nur 50er gefahren!

mfg

hallo,

wenn sich der anlasser nur leer durchdreht ist das geräusch eher ein summen.

ich würde mal probieren den anlasser kurz zu betätigen (1xkurz drücken), danach normal starten.

wurde das fahrzeug privat oder bei einem händler gekauft?hast du noch garantie auf das motorrad?

Das "Geratter" ist das Starterrelais resultiert aus einer zu schwachen Batterie. Battierie aufladen und dann funktioniert das. Solltest Du mal das Problem haben, daß die Batterie voll ist und der Anlasser dreht nicht: Dekohebel ziehen, und ein paar mal Kicken, dann funktioniert er wieder.

Good Luck!

Themenstarteram 15. April 2006 um 19:28

jep,garantie hab ich noch,das ding is nagelneu!

weiss nich aber würd auch auf zu schwache batterie tippen!(der scheinwerfer leuchtet aber noch!!)

aber wie iss es möglich dass die batterie bei nem neuen gerät schon dermassen entladen is??

ach ja,nachdem mein kollege die 15km vom händler zu mir gefahren war musste ich natürlich auch mal fahrn!nach ungefähr einem km is sie während der langsamen fahrt,war glaub ich während dem herunterschalten,(ohne gas) einfach ausgegangen!!nach dem zweiten startversuch is sie dann aber wieder angesprungen!kurz darauf is sie wieder ohne grund ausgegangen... als der kollege dann wieder fuhr zog sie seiner meinung nach auch nich mehr so gud(is auf 35ps gedrosselt) wir glaubten dann halt dass wär weil se noch neu und nich viel gelaufen sei!

was meint ihr??

danke für die vorherigenantworten!!

Neu und nich viel gelaufen??

Die Maschine muss sich nicht ans laufen gewöhnen :-)

Nur dran, dass da was reibt und drum sollte man Anfangs vorsichtig tun und einfahren.

Meine ist auch nagelneu, aber mit ausgehn is da nix.

Klar, wenn se noch kalt is und du lässt die Drehzahl in den Keller gehen is die sofort aus.

Themenstarteram 16. April 2006 um 6:50

ok ok,schon gut!kanns se halt zur zeit noch nich fahrn da ich noch keinen lappen hab!!

aber wie is das nun mit der batterie,die kann ich ja einfach ausbaun und mit nem herkömmlichen ladegerät wieder aufladen,ich muss da ja nich wirklich das teil von ktm nehmen,wies im handbuch steht??oder muss ich auf sonst noch irgendwas achten??

danke/mfg

am 16. April 2006 um 7:24

Nö, sollte schon klargehen mit einem Standard Ladegerät.

Du könntest auch versuchen sie anzukicken, und dann mit der LiMa laden, aber nur wenn du längere Strecken auf einmal fahren kannst, also nicht jetzt ;-)

Trotzdem komisch, dass die so schnell so schwach sein sollte.

Themenstarteram 16. April 2006 um 7:36

hab auch schon ans kicken gedacht,einfach damit se mal wieder läuft!ich glaub aber nich so recht dass ich das hinbekomm,hab halt bisher nur so lasche 50er oder 125er angekickt!

wie sollte ich denn am besten vorgehen?manche sagen ja man soll ohne den schlüssel zu drehen erst en paar mal durchtreten(mit gezogener deko oder ohne??),benzinhahn auf oder zu??...

wie sollte ichs denn mal versuchen??

ah ja,kanns nich auch noch sein dass der kraftstoff schon zu lange drin is?

thanks

am 16. April 2006 um 7:50

vorweg, ich bin KEIN Motorrad Crack. bzw. noch nicht ;)

 

kriegt sie genug Sprit?

ist vielleicht ein knick oder ne verlegte Unterdruck/Sprit-Leitungen oder vielleicht was mit der Tank-Belüftung. Ich denke mal das liegt auch an sowas. Vielleicht hat er auch beim Drosseleinbau gepfuscht?!?! (weiß aber nicht wie die KTM gedrosselt ist) Ferndiagnosen sind bei sowas sehr sehr schwer.

und Batterie leer -> laden

und zum starten mit Kickstarter gibts 1xxxxxx Beiträge :rolleyes: nur wie dir schon vorher empfohlen wurde, zerst ordentlich laden weil das ding kriegt bei kurzer Laufzeit zu wenig Saft gespeichert.

ich würd sofort bei meinem KTM Händler anrufen und dem die Sache in die Hand geben. Für was hast du die Garantie bei einem brand new bike? an zu altem Sprit kann es nicht liegen. der altert nicht so schnell, für was sind denn die ganzen shice Additive drinnen ;)

mfg

Themenstarteram 16. April 2006 um 9:21

hi!

ich habs grad geschafft si per kicker anzubekommen!!naja,erst wollt se net so richtig,hab dann den schlüsseln NICHT gedreht,deko gezogen,10 mal durchgetreten,schlüssel gedreht,ein mal gekickt und schon war sie da!!(das ganze nat. mit choke) danach hab ich se dann noch mal angekickt,hat zwar wieder en bissel gedauert!

habs dann auch noch mal mit dem E-starter versucht und sie is auf anhieb angesprungen und gleich wieder ausgegangen(hab wahrscheinlich zu viel oder zu wenig gas gegeben) danach war nix mehr mit e start,nur wieder das geratter!

hab dann die batterie überprüft,scheint 100% aufgeladen zu sein!!??

ich mach mir aber nun nich weiter sorgen,da ich sie ja nach en bissel gestrampel auch mit dem kicker anbekomm!!

wenn ich erst mal en paar 100km weiter gefahren bin und trotzdem funzt nix, dann kann ich ja noch immer zum händler!!

mfg

Mal eine blöde Frage, wenn du jetzt erst denn Lappen machst dann darfst du doch nur bis 25kw und 0,16kw/kg fahren.

Wenn ich mir das Leergewicht anschaue und dann 25 kw nehme komme ich aber auf 0,17kw/kg.

Gut, ich weiß natürlich nicht mit welchem Gewicht sie eingetragen ist aber auf der KTM HP steht 149kg.

Themenstarteram 17. April 2006 um 13:22

hallo

ne, die is mit 157kg eingetragen!!

mfg

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