Startprobleme nach Riemenwechsel
Hallo an alle.
Ich wäre dankbar für einen Tip für ein Problem, was mich gerade echt ratlos macht.
Mein Roller startet nicht mehr, nachdem ich den Riemen gewechselt habe.
Nach einer kurzen Standzeit, etwa einen Monat, habe ich den Riemen gewechselt, und er startete nicht mehr, der Bendix hatte keine Kraft, also lud ich die Batterie neu auf, und versuchte es erneut, jetzt ist er kraftvoll und dreht das Ritzel, aber er zündet nicht. Ein Zündfunke ist da, um auf Nummer Sicher zu gehen, habe ich die Kerze gewechselt, und dennnoch: keine richtige Zündung. Man hört, daß er "will", der Motor schon "blubbert", aber er zündet nicht richtig durch!
Hmm, könnten durch den Riemenriss noch mehr Motorenteile kaputt gegangen sein als ich denke?
Vielen Dank im voraus,
Zamis
18 Antworten
über 1 jahr alt...
Auch wenn ein Beitrag mal älter als ein Jahr ist, kann man dennoch drauf antworten, weil es ja auch andere interessiert. Dafür ist es ein Forum..man!
Stimmt genau!
Hatte heute das gleiche Problem! Dachte mir auch schon das es daran liegt das der Riemen zu stramm is... leider kann ich machen was ich möchte und bekomm es nich hin das er locker sitzt??? Hab einen City Star von Jack Fox und den dafür passenden Riemen (670/18). Wär cool wenn mir jemand sagen kann wo der Fehler liegen könnte!!?
Zitat:
Original geschrieben von bikejunkie
Stimmt genau!Hatte heute das gleiche Problem! Dachte mir auch schon das es daran liegt das der Riemen zu stramm is... leider kann ich machen was ich möchte und bekomm es nich hin das er locker sitzt??? Hab einen City Star von Jack Fox und den dafür passenden Riemen (670/18). Wär cool wenn mir jemand sagen kann wo der Fehler liegen könnte!!?
Erstmal was Grundsätzliches :
Es darf kein Versatz entstanden sein,darauf ist peinlichst zu achten.
Das heisst , Scheiben falsch oder garnicht einbauen.Vario nicht verspannt einbauen,es muss alles leichtgängig sein.
Gleitstücke vielleicht verdreht eingebaut?Muss nicht sein ,kann aber sein.
Der geringste Versatz ergibt einen Schwergang, der dafür sorgen kann das der Motor nicht mehr e-gestartet werden kann.
Läuft der Anlasser merkbar schwer?Dann wird da irgendwo der Futsack stecken.
Der neue Riemen wird etwas kürzer sein wie der Alte.Nehme an das daher die Spannung herührt,das ist aber normal,beim ersten Start wird der sich setzen .Wenn kein Versatz oder ein andere Grund für einen Schwergang vorhanden ist.