Starke Vibrationen beim Fahren unter Last
Zwischen 60 und 90km/h vibriert der Antriebsstrang stark, wenn ich eine Steigung bewältigen muss. Durch Ausweichen auf höhere Drehzahlen kann ich die Symptome verringern, weg gehen sie aber nicht. Getriebe wurde ausgetauscht, Wandler und Motorlager ebenfalls. Das Auto ist 21 Jahre alt und hat 310.000 km drauf, frisch eingefahren sozusagen. Die Vibrationen begleiten mich seit 100.000 km. Gibt es Lösungsvorschläge von euch?
21 Antworten
Zitat:
@phoenix217 schrieb am 23. Januar 2024 um 10:40:52 Uhr:
Den Fall hatte ich erst vor einiger Zeit.Wo kommst du her? Eine Probefahrt wäre sinnvoll.
Ich wohne in Freiburg.
Zitat:
@phoenix217 schrieb am 23. Januar 2024 um 10:40:52 Uhr:
Den Fall hatte ich erst vor einiger Zeit.Wo kommst du her? Eine Probefahrt wäre sinnvoll.
Probefahrt: Ich bin auf der Suche nach einer zweiten Einschätzung. Meine Werkstatt hat mir angeboten, ein neues oder gebrauchtes Getriebe, das ich aber besorgen muss, kostenlos einzubauen (das jetzige ist erst seit 60.000km drin). Da ich bei der Werkstatt inzwischen bereits 8.700 € für die Behebung des selben Defekts ausgegeben habe, möchte ich vor weiteren Investitionen lieber eine kompetente Zweitmeinung einholen. Ich würde dafür auch eine längere Anfahrt in Kauf nehmen.
warum nimmst du nicht das Angebot von phoenix217 an.
schreib ihm einfach mal eine pn.
LG