ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Standheizung E500 Coupe ??

Standheizung E500 Coupe ??

Mercedes E-Klasse C207
Themenstarteram 10. September 2010 um 5:02

Weiß jemand ob es schon eine Möglichkeit gibt beim E500 eine Standheizung einzubauen ??

Gruß Klaus

Beste Antwort im Thema

Auf JESMB steht gerade zu lesen, dass man ab Dezember eine Standheizung optional bestellen kann (betrifft natürlich den Einbau ab Werk, nicht die Nachrüstung, ist aber für einige hier vielleicht trotzdem eine wichtige Info). Außerdem gibt es noch weitere Anpassungen, siehe Zitat:

"Ab Produktionstermin Anfang Dezember 2010 wird das LED-Tagfahrlicht des E-Coupé / E-Cabrio an das der Limousine und des T-Modells angepasst (längliche Form). Lediglich beim AMG-Sportpaket wird wie bei der Limousine der Boomerang beibehalten.

Des Weiteren wird eine Standheizung für das E-Coupé ab Werk optional angeboten.

Das Cabrio erhält zudem eine weitere Verdeckvariante. Neben einem schwarzen, beigen und blauen Verdeck ist dann auch ein rotes lieferbar."

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

...würd mich auch mal interessieren für den 350CDI...

Am besten einen Bosch Dienst kurz anrufen. Die bauen das Teil nämlich ein und können euch gleich sagen was es kostet und ob es überhaupt geht. Bei meinem Golf Diesel hat das damals 1.100€ gekostet ich depp hab aber den freundlichen gefragt und der hat das auto dann zum Boschdienst gefahren XD

Dennoch generell funktioniert son teil überall.

Auf JESMB steht gerade zu lesen, dass man ab Dezember eine Standheizung optional bestellen kann (betrifft natürlich den Einbau ab Werk, nicht die Nachrüstung, ist aber für einige hier vielleicht trotzdem eine wichtige Info). Außerdem gibt es noch weitere Anpassungen, siehe Zitat:

"Ab Produktionstermin Anfang Dezember 2010 wird das LED-Tagfahrlicht des E-Coupé / E-Cabrio an das der Limousine und des T-Modells angepasst (längliche Form). Lediglich beim AMG-Sportpaket wird wie bei der Limousine der Boomerang beibehalten.

Des Weiteren wird eine Standheizung für das E-Coupé ab Werk optional angeboten.

Das Cabrio erhält zudem eine weitere Verdeckvariante. Neben einem schwarzen, beigen und blauen Verdeck ist dann auch ein rotes lieferbar."

Das freut mich..

Als langsam älter werdender und damit in die Zielgruppe passender Mercedes Fahrer, lieb ich im Winter die Standheizung.. Passt genau für das nächste Auto :)

Zitat:

Original geschrieben von HerrLehmann1973

...würd mich auch mal interessieren für den 350CDI...

Unser 350 CDI bekommt am 10.11.2010 eine eingebaut. Bei Interesse kann ich danach berichten.

 

Gruß AvA

Zitat:

Original geschrieben von AVA2002

Zitat:

Original geschrieben von HerrLehmann1973

...würd mich auch mal interessieren für den 350CDI...

Unser 350 CDI bekommt am 10.11.2010 eine eingebaut. Bei Interesse kann ich danach berichten.

Gruß AvA

Hallo,

Coupe oder Cabrio ???

..wie im Profil ersichtlich Coupe. ;)

Themenstarteram 27. Oktober 2010 um 9:25

Man kann zwar für den E500 Coupe mittlerweile die Standheizung konfigurieren wenn man aber bei Webasto nachfragt bekommt man die Antwort daß für den E 500 Coupe noch keine Standheizung verfügbar ist (Platzproblem).

Offensichtlich ist der Konfigurator vor Mercedes schneller als der Standheizungs Hersteller.

Vielleicht hat ja von Euch jemand einen direkten Draht zu Webasto und bekommt Isider Infos ob überhaupt geplant bzw. ab wann verfügbar.

Gruß Klaus

Zitat:

Original geschrieben von Klaus60

Man kann zwar für den E500 Coupe mittlerweile die Standheizung konfigurieren wenn man aber bei Webasto nachfragt bekommt man die Antwort daß für den E 500 Coupe noch keine Standheizung verfügbar ist (Platzproblem).

Offensichtlich ist der Konfigurator vor Mercedes schneller als der Standheizungs Hersteller.

Vielleicht hat ja von Euch jemand einen direkten Draht zu Webasto und bekommt Isider Infos ob überhaupt geplant bzw. ab wann verfügbar.

 

Gruß Klaus

Hallo Klaus,

 

ich habe den Flyer von Webasto (FBS baut ein) vor mir liegen.

E 500 ist aufgeführt. Siehe Anhang! Einbau mit Taster und T100HTM. Wir lassen bei uns in Leipzig beim Webasto-Händler einbauen, ist preisgünstiger als bei FBS... 

 

Gruß AvA

Webasto-fbs

Und anscheinend wurde es geändert.. Mittlerweile gibts die Standheizung wohl nur noch fürs Coupe und nicht fürs Cabrio?????

:mad:

Zitat:

Original geschrieben von robby36

 

 

Und anscheinend wurde es geändert.. Mittlerweile gibts die Standheizung wohl nur noch fürs Coupe und nicht fürs Cabrio?????

 

:mad:

robby36

 

 

Da wurde nichts geändert, oder worauf zielt deine Frage? 

Klaus60 hat nach dem 500er Coupé gefragt und nur darum ging es. Der Flyer ist ja auch vom Coupé und nicht vom Cabrio. Kann aber gerne fragen wenn ich unseren zum Einbau bringe...

 

Gruß AvA

am 29. Oktober 2010 um 6:59

In der besagten Mitteilung von Mercedes stand zunächst, dass es Änderungen für das Coupe und das Cabrio gibt.. Zumindest auf der Seite von JESMB. Aus dem Grunde hatte ich mich auch darauf gefreut, da der nächste Wagen ein Cabrio wird.

Ein paar Tage später war es dann geändert. Es stand nur noch Coupe drin.. Das ist jetzt die Frage.. Warum sollte bei einer gleichen Baureihe das Cabrio keine Standheizung bekommen? Das wäre dann sicher überhaupt kein Mehraufwand für MB, es sei denn im Motorraum des Cabrios wäre aus irgendeinem Grund noch weniger Platz..

robby36

 

das sehe ich genau so. Dafür gibt es eigentlich keinen Grund. Habe gerade zufällig mit meinem Händler gesprochen da mein Nachbar auch eine STH in seinen neuen GLK will und ich mit ihm hingefahren bin. 

Webasto-Händler sagt, es ist im Prinzip das gleiche wie beim Coupé. Er sieht da kein Problem die STH in ein Cabrio einzubauen, falls MB nicht gerade an die Stelle irgend etwas hingebaut hat was im Coupé da nicht ist. Noch hat er kein Cabrio auf seiner Bühne gehabt. Aber selbst da gibt es immer Lösungen. Zumal die neue Generation der STH etwas kleiner und kompakter ist bei gleicher Leistung.(Bedingung ist aber - das Cabrio ist mit Automatik!)

Der Nachbar ist etwas angefressen da es in seinen neuen GLK 250CDI nicht so einfach geht. Da sitzt irgend eine Servopumpe oder so. Da schauen sie jetzt ob man das Teil etwas versetzen kann ohne das die Garantie hinfällig wird... dann bekommt er sie sofort rein.

Also sieh es einfach mal optimistisch.

 

Gruß AvA 

Themenstarteram 8. November 2010 um 16:37

@AvA202

Danke für Deine Auskunft /Flyer. Werde mich gleich mal kümmern.

Was hast Du denn für Deine STH bezahlt ? Berlin - Leipzig ist ja nicht so weit.

Gruß Klaus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Standheizung E500 Coupe ??