Stadtflitzer für 11.000€ gesucht

Schönen guten Abend,

ich bin auf der Suche nach einen Kleinwagen, da ich zu 90% der Zeit nur in der Stadt unterwegs bin. Ich lege Wert auf Ausstattung und Verarbeitung.

Für mich wichtig bei der Ausstattung sind:

- Seitenspiegel elektrisch verstellbar.

- Klimaautomatik (#1)

- Multifunktionslenkrad, wenn möglich

- Sitzheizung, wenn möglich.

Mir ist ein Automatik auch wichtig. Ich bin bis jetzt Schaltung gefahren, aber ihr könnt euch vorstellen, wie nervig es sein kann, wenn man zu einer unpassenden Zeit in der Stad unterwegs ist 😉. Notfalls aber einem Schaltwagen nicht abgeneigt.

Zudem sollte der Wagen zuverlässig sein und im Unterhalt und Wartung günstig sein.

Das Auto sollte maximal 3-4 Jahre alt sein, nicht älter. An Km dachte ich so an 40000 KM.

Den bis jetzt gefunden:

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Mehr habe ich nicht gefunden. Vielleicht Tipps?

Edit: Kein Smart.

22 Antworten

Zitat:

@conqueror333 schrieb am 21. Dezember 2015 um 11:56:42 Uhr:

Zitat:

@Chippelchen schrieb am 21. Dezember 2015 um 11:44:57 Uhr:

Ich dachte die Technik ist derzeit so ausgereift, dass Automatik weniger Sprit fressen als Schaltwagen?

Bei einen 50tsd teuren wagen vielleicht, aber auch nnicht wirklich. Wärst du bereit bei einen smart 3500 € für ein automatik Getriebe zu zahlen?

Nein.

Das schränkt die Suche natürlich deutlich ein. :/

Hattest du dir nicht erst einen Micra gekauft? Entgegen unserer Empfehlungen? Schon kaputt? 😁
Tjaja..

Nun, ich würde hier Richtung Peugeot 208, Citroen C3/DS3 (alle mit 82 PS) tendieren, ansonsten vielleicht ein Yoyota Yaris.
Ein Ford Fiesta ist nicht schlecht, ein Opel Corsa und der technisch größtenteils identische Fiat Grande Punto/Alfa Romeo MiTo auch nicht.
Ein Mazda 2, ein Hyundai i20,...

In deiner Preisklasse gibts HAUFENWEISE empfehlenswerte Auswahl.

Lies/klick dich hier mal durch und sag was dir gefällt. Wir können dann sagen, ob die Automatiken/Motoren/wasauchimmer etwas taugen oder nicht 😉

Grüße

Zitat:

@HalbesHaehnchen schrieb am 21. Dezember 2015 um 13:51:54 Uhr:

Hattest du dir nicht erst einen Micra gekauft? Entgegen unserer Empfehlungen? Schon kaputt? 😁
Tjaja..

Nun, ich würde hier Richtung Peugeot 208, Citroen C3/DS3 (alle mit 82 PS) tendieren, ansonsten vielleicht ein Yoyota Yaris.
Ein Ford Fiesta ist nicht schlecht, ein Opel Corsa und der technisch größtenteils identische Fiat Grande Punto/Alfa Romeo MiTo auch nicht.
Ein Mazda 2, ein Hyundai i20,...

In deiner Preisklasse gibts HAUFENWEISE empfehlenswerte Auswahl.

Lies/klick dich hier mal durch und sag was dir gefällt. Wir können dann sagen, ob die Automatiken/Motoren/wasauchimmer etwas taugen oder nicht 😉

Grüße

Haufenweise an Automatik? Irgendwie ja nicht. Jedenfalls kein Yaris oder i20. Nur i10 und Citroen. Schicke später mal Angebote.

Der Nissan läuft. Bin da recht zufrieden mit, möchte aber was neues haben. 😁

Öhm, klar gibts den Yaris und den i20 mit Automatik?! Warum sollte es die nicht geben? 😉

Grüße