Stabbigummis "Knarzen"
Hello Leute,
Ich hätte eine Frage, es würde mich freuen über hilfreiche Antworten 😊)
Also es geht bei meinem Jeep um die Stabigummis die „Knarzen“ mich würde es Interessieren ob es machbar ist nur die Stabigummis ohne Stabilisator Stange auszutauschen. (nicht verwechseln mit Koppelstangen)
Ich habe die Stabigummis (Tedgum) selber gekauft, aber meine Werkstatt meint das die nicht getauscht werden können, weil die Schrauben reingepresst sind in der Stabilisator Stange, und die es nicht riskieren wollen, weil sich das ganze dann eventuell nicht mehr Zusammenbauen lässt. Deshalb gibt es ja Original von Mopar die Stabigummis nur komplett mit der Stabilisator Stange zu Bestellen.(um die 300 Eur)
Im Moment sind die Stabigummis „Eingeölt“ und „Knarzen“ nicht mehr, aber das ist wahrscheinlich keine Dauerlösung.
Ich würde es dann, wenn es soweit ist das es wieder „Knarzt“ von der Werkstatt mal mit Talkum richtig einsprühen lassen und wenn das nichts auf längere Dauer bringt, dann die Gummis austauschen, wenn’s anders nicht geht dann halt Komplett mit Stabilisator Stange was eigentlich kompletter Bullshit und Teuer wäre.
Jeep Renegade 1.0 TGDi Longitude 4x2
HSN: 1726, TSN/VSN: aby000273 (Baujahr Mai 2019) Erstzulassung 15.08.2019
Version BUAXN1B E13H8
2 Antworten
Hast du mal gegoogelt ob das jemand schon gemacht hat?