Spritverbrauch HDI 90
Moin!
Mein Dieselverbrauch liegt im Langstreckenverkehr zwischen 7,5 und 8,5 l/100km, nie unter 7 Liter. Ich finde das ist viel, meine Werkstatt sagt das sei normal. Mein 10 Jahre alter Mondeo hat auch nur 8,5 gebraucht, ich fahr eigentlich recht zurückhaltend.
Und im Prospekt steht was von 5,3 l/100 km.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Gruß,
Hülle
20 Antworten
Hi!
Fahre auch einen 206SW HDI 90ps .
hat mit 205/45/16 bereifung auch mit klima ca 6,8 im durchschnitt(fahre viel kurzstrecke-aber auch vollgas auf der autobahn)
seit dez. habe ich eine powerbox und nur noch 185/65/14 und fahre immer noch gleich (aber ohne Kilma) und komme auf 5,9-6,4liter.....das find ich ganz o.k.
ich muss aber dazu sagen das mein206sw tiefergelegt ist und noch eine airbox hat , auf der autobahn min.mit 180 bewegt wird aber sonst nie über 3000u/min gedreht wird!!!!!
mal sehen wis im sommer ist!?
mfg sigi
Zitat:
Original geschrieben von sigi the racer
...dass meiner auf der autobahn min.mit 180 bewegt wird.
Mindestens (!) 180 mit 'nem SW HDI 90??
Meiner macht nach langem Anlauf bei 175 gemütlich Feierabend!?
Kann meine offensichtlich etwas müde Motorleistung was mit dem hohen Verbrauch zu tun haben?
mfG
Hülle
mein 206 läuft ca 180 mit 90 ps(mit 205/45/16)
jetzt habe ich WR drauf und eine Powerbox und Airbox montiert und habe ca 113ps....jetzt läuft er ca 195kmh😉 mal schaun was das ding mit SR läuft..
Es kann sein das du ne neue software brauchst...
was für räder hast du ??
erhöhe den luftdruck um ca.0,2-0,3bar und das ding hat eine bessere beschleunigung ,höhere entgeschwingigkeit und einen nidrigeren spritverbrauch!!!!!!!!!!!
sonst solltest du mal bei deinem Peugeot dealer vorbei schauen und eine andere software aufspielen lassen!!!!!!!
mfg sigi
Welche Airbox hast du beim HDI montiert?