Spritverbrauch beim Neuen C30, 100PS, 1,6L Benziner ?? Wie hoch bei Euch????
Wie hoch ist der Spritverbrauch bei Eurem C30,1.6L,100 PS, Benziner?
Unser hat jetzt 1000 KM auf der Uhr und der Verbrauch scheint uns zu hoch.
Ist der Verbrauch höher bei einem neuen PKW?
Wenn ja - ab wann ist der Verbrauch geringer????
Der Verbrauch lt. Werk liegt bei :
9,3 innerorts / 5,7 außerorts / 7,0 kombiniert -----
Über Angaben von Euch würden wir uns sehr freuen....
Vielen Dank
Elke&Dieter
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Pete77
@Elchtest Ich finde den Verbrauch gut, den du hast. Da wirst du vermutlich nur mit einem Diesel drunterkommen.
Immerhin fährst du ja nun einen Kombi der viel mehr wiegt und auch einen größeren Motor hat.
Man muss ehrlich sagen, dass der 1.6er sich auch mit dem V50 ganz schön abschleppt.
Ich denke da wird sich vermutlich nicht mehr viel im Verbrauch machen lassen. Evtl. kannste mit Bordcomputer,Motorvorwärmung, Tieferlegung oder Rollwiderstandsoptimierten Reifen ein zwei Zehntel rausholen- aber ist das wirtschaftlich? Ich würde mich nicht auf der AB dauerhaft mit Tempo 100 quälen wollen. Das entnervt total.
Wie gesagt du hast ja nicht unrecht, mir wäre prinzipiell der 2.0 motor lieber gewesen, hier kann man beim Verbrauch sogar unter dem 1.6 liegen, weil der motor nicht so hoch dreht, beim Kauf hatte ich ab nur wenig Optionen, musste schnell gehen, sollte nicht zu alt sein, nicht zu viele Kilometer .... Da blieb nur einer übrig - bin auch soweit zufrieden.
Mehr als Tempo 100 kann ich auf meiner Strecke eh nicht fahren, zum einen wegen Limit, zum anderen wegen Verkehr
Gruss
Ich glaube nicht, dass du bei der gleichen Fahrweise und gleichem Fahrprofil mit dem 2.0 weniger verbrauchst als mit dem 1.6. So viel niedriger dreht der 2.0 dann nicht. Deutlich niedriger dreht auf der AB erst der alte 2.4 bzw.2.4i, aber da musste auch viel mehr Hubraum füllen.
Ich lieg mitm 1.8 bei gut 8 Litern und fahre recht zügig.
Ich denke schon dass er weniger fährt. Er sagt ja, bis 100 km/h. Das ist mein Tempo am Tag. Ich komme Überland mit um die 6,5-7,0l aus - je nachdem ob ich überholen muss (weil alle blöd sind) oder nicht...
Ich unterstelle einfach mal: würdest du den kleinen Motor fahren, hättest du einen ähnlichen Verbrauch. Schließlich sind die Motoren von Volvo für außerorts mit 5,8 bzw. 5,7 Litern angegeben. Warum sollte der 1.6 da in Wirklichkeit mehr verbrauchen?