Sprittverbrauch??
Tach
Hab mal in der letzten Zeit genauer auf meine zurückgelegte Stecke geachtet.
Mir is aufgefallen, dass ich "nur" ca 500 km weit komme. Das würde dann ja heissen, dass ich auf 100 km 10 Liter Spritt verbrauchen würde!!!!
Is das nicht zu viel??
(Anmerkung: meine Diagnoseleuchte hat mal für n Tag aufgeleuchtet, wahrscheinlich die Lambda-Sonden...vieleicht hängt's damit zusammen???)
THX
39 Antworten
Wenn deine Lamdasonde hin ist, fängt der Kleine an zu saufen wie ein Grosser. Würde ich umgehend ändern! 😉
Ansonsten ist das auch sehr abhängig von deiner Fahrweise. Bei nur Kurzstrecke (< 3km) hat meiner auch schon mal gute 10 liter genommen.
Is schon in der Werkstatt.
Hol ihn heute ab.
Mal ne andere Frage: Is des normal,dass man des Gespedal ziemlich weit druchdrücken muss bis die Karre Gummi gibt?
Sprich am Anfang merkt man fast garkeine Beschelunigung, wenn man weiter durchdrückt gibt's n Punkt wo er dann normal anzieht.
Kann des auch an der Sonde liegen??
was haste überhaupt fürn motor drin, bei nem 60psler sind 10l sehr viel. ich hab nen 1,6 89ps und verbrauche 8,5l/100km.
greetz, Sebastian
geil 😁
genau das gleiche problem hab ich auch.
wagen hat keine leistung was beschleunigung angeht. topspeed ok.
verbrauch um die 14 liter 😁
als azubi der den wagen zur arbeit 70km am tag fährt echt lohnenswert.
hab jetzt nen termin bei peugeot in einem MONAT!!! :/
leer fahren und v power tanken hat enorm geholfen bei mir. alles wieder geil. wie als ob du innem ganz anderen auto sitzt was den anzug angeht🙂
hab für 20 € diesen teuren saft getankt. nach ca 1 woche wieder leer und super getankt. 1 woche später wieder das gleiche..
denke aber das ich das nächste mal wieder v power tanke weil cih damit einfach weiter komme.
man hört immer das soll nix bringen aber ich würds mal bei dir probieren. schließe darum bei mir auf die einspritzung.
mfg sesame
schreib mal was bei dir draus wird.
achja hab den 1,6 l mit 89ps
sei froh. der neue bentley den die testen verbraucht 100l/100km. und das bei spirt mit 110 oktan ( 6€ der Liter) 😉
s. AutoBild
naja ich hab bei meiner 1,4l machine auch nen verbrauch von 9 litern auf hundert 😁 also biste net unbedingt der einzige
also ich hab meinen RC die letzten tage ganz schön getreten; viel autobahn ,bisschen stadt und er zeigt auf 100 km 10,8 Liter an. wenn ich ihn normal fahre verbraucht er 9,8 Liter
Mein GT braucht zwischen 7,5 und 9,5 Liter. Autobahn un Stadt. Damit komm ich so ungefähr 500 km. Mal mehr Mal weniger.
also ich verbrauch,wenn ich spritsparend fahre,unter 7l!
sonst wenn ich mal kurze strecke fahre und mal immer wieder die gänge ausfahre,schon mal knapp 11l!
habe nen 1,4er mit motoroptimierung von clemens
Also meiner hatte sich auch schon mal 14l weggetan und das ist ne 1.1liter Maschine mit unglaublichen 60PS. Naja im moment fahre ich wieder so auf 8-9l. Aber meiner zieht auch noch luft am Ansaugtrakt irgendwo und das wird bis zum wochenende behoben.
Also wo die Karre 14l genommen hat war wohl mie Poti mein Leerlaufstellmotor mein Tempfühler kaputt und ich hatte nen Lufteintritt an der Abgasanlage.
alles jetzt soweit behoben für vielleicht 100€ in eigenregie. Sonst wären es locker an die 1000€ bei peugeot geworden.
zur not kannste hier auch nochmal vergleichen was andere verbrauchen
Also, hab meine Karre jetzt endlich wieder.
So ne Sonde war hin=>ausgewechselt.
Jetz schluckt er spürbar weniger.
Kann zwar noch nicht sagen wieviel, aber Tank is halb leer und bin bei ca 280 KM
=> !!!!!REKORD!!!!!
Ne andere Frage. Is euch des auch mal passiert, dass wenn ihr eure Karre anmacht die Fernbedienung nicht reagiert.
Auch am Radio kann man nix machen.
Erst Auto aus (Radio läuft immernoch), SChlüssel rein, anmachen, regiert wieder....hab mich dabei gestern bepisst wie die sau 😉
Verbrauch
Hallo Leute,
hab seit einem Monat einen neuen 206 1.6HDi Quicksilver.
Hab vorher einen Alfa Romeo 2.4JTD BJ 2001 gefahren (115.000km,schwarz,tiefer,Leder,BOSE,u.s.w. ... mein absoluter Traumwagen!!!!!!!). Leider wurde er mir zu teuer (Steuer, Versicherung, REPARATUREN...).
Der kleine PUG macht aber richtig Spass! Das Einzige was mich noch stört ist der Verbrauch. Hab jetzt 3.100km bei einem Durchschnittsverbrauch von 6,0 Liter/100Kilometer (90%-Autobahn da Pendler!!!).
Mit dem Alfa hab ich ungelogen 6,8 Liter Verbraucht!!
Ist der Hohe Verbrauch beim 206 auf den neuen Motor zurückzuführen? Die Herstellerangaben sind immerhin 4,1 Liter/außerorts bzw 4,8 Liter/kombiniert!!!!!!