Spritleitung

Opel Kadett E

Hallo,

Also da ich seit längerer Zeit einen enormen Benzinverbrauch habe, bin ich mal auf die Bühne gefahren und habe mal nachgeschaut. Hab dann den Motor laufen lassen und siehe da, die Leitung von der Spritpumpe zum Filter ist undicht.

Wie kann ich die tauschen? muss ich den Tank ganz ausbauen oder reicht es auf der seite ihn ab zu nehmen so dass er runter hängt?
Was muss ich alles machen um die Leitung zu wechseln oder kann ich die irgendwie auch flicken?

gruß Chris

18 Antworten

Ich meinte eigentlich, das ist ziemlich blöd mit den unterschiedlichen Anschlußmaßen. Weil der Schlauchdurchmesser dann nie richtig passt: Anschluß Pumpe fast 10mm, Anschluß Filter 8mm. Es gibt aber nur Filter mit 8mm, die in die Befestigung gehört. Der Volumenstrom reicht so oder so, beim Senator mit 180PS war der Durchmesser auch nicht anders als 8mm.

180PS? hui, des ist ja dreimal mein kaddy...
nein, nicht physik. bin chemiestudent, aber physik gehört dazu...

@ Pharas:
Dann viel Erfolg für´s Studium. Wenn möglich, bewirb Dich mal für ein Semester im Ausland. Das steigert die späteren Möglichkeiten ungemein, und ist sehr interessant, auch wenn man nicht jedes Wort versteht.

aber der schlauch wird ja eh noch mit ner schelle festgedreht, das passt schon.

Deine Antwort