Sprintshift gibt Alarmton wenn Gang eingelegt.
Hallo Sprinterfreunde,
ich habe seit Kurzem das Problem, dass mein Dicker (Wohnmobil auf Sprinterbasis) einen Piepston/Alarmsignal aus dem Cockpit ausgibt sobald ich den Gang eingelegt (auf A) habe und dann von der Bremse steige.
Sobald ich aufs Gas trete, hörts auch wieder auf. In der Zwischenzeit, in der kein Pedal betätigt wird, schreit er quasi.
Wenn ich es ignoriere und nicht ein Pedal betätige, schaltet das Getriebe wieder auf "N".
Ansonsten habe ich keine Beeinträchtigung und er schaltet wie er soll.
Was zur Hölle ist das?!? Niemand hat ein solches Problem je irgendwo gepostet und ich bin am Verzweifeln! Muss ich wirklich zu den Nichtsnutzen bei MB damit??
Es ist ja ein vorprogrammiertes Warnsignal - das muss doch eindeutig identifizierbar sein!
Besten Dank für Eure Ratschläge!
Beste Antwort im Thema
Ja aber du hast zuvor erstmal alle Kollegen als nichtsnutze beleidigt . Da fehlt dann irgendwie die motivation
18 Antworten
Meinst du die Steuerung? Ja genau da muss was mit der "Betätigung " nicht stimmen.
=Fahren mit offener Tür!
Es gibt da aber ja auch noch diesen Wipschalter, wo rote pfeile blinken sobald eine Tür aufgeht. Diese funktionieren wie sie sollen und hören auf zu blinken, sobald die tür geschlossen wird. Somit ist "Fahren mit offener Tür" ja dann hinfällig nicht wahr?
Was ist mit der Innenleuchte vorne
Hallo Leute,
habe das Phänomen nicht weiter verfolgt. Aktueller Stand: Der Dicke ist verkauft.
Habe dem Käufer das "Problem" erläutert und auch Eure Ratschläge mit auf den Weg gegeben.
Vielen Dank dafür!