1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. Mercedes Transporter
  6. Sprinter 903 nimmt kein Gas an

Sprinter 903 nimmt kein Gas an

Mercedes Sprinter W901-905

Hallo alle zusamen,
mein Sprinter 316er aus 2002, 272000km nimmt im Bereich 1500-2000 Umdrehungen kein Gas mehr an, ich fahre und er tut immer so wie wenn ich vom Gaspedal gegangen wäre, wenn ich das Pedal weiter durchdrücke kommt er wieder und läuft in höheren Drehzahlen sauber weiter, bei der Niederlassung wurde Fehlerspeicher ausgelesen und nichts gefunden. Auch hat er seit 2 Jahren ein tickendes Geräusch aus dem Motorsteuergerät ( wie Relaisschalten ) und das Fahrlicht wird leicht hell und dunkel.
Das AGR Ventil, der Bremslichtschalter, Raildrucksensor und das Gaspedal wurden schon mal gewechselt, der LMM und die Lichtmaschine sind noch aus 2002, ich habe jetzt mal beides bestellt und werde diese wechseln. Hat jemand sonst noch einen Tip für mich?

Grüße

22 Antworten

Gut kannst du an der Batterie mit einem Voltmeter messen?

Ja habe ich schon nach Einbau der neuen Lima, 14,3 Volt

Und da gibts auch keine Einbrüche ?

Auch gut,du hast doch die ZE schon raus gehabt da gibt es einen Pluspol (Rotes Kabel) und ganz unten die Masse.
Mach da noch mal die Messung.

wird morgen erledigt, schönen Abend

Hallo, die Spannung direkt an der ZE ist wie folgt: Bei nur Zündung an 12V, bei stehendem Fahrzeug und laufendem Motor, egal welche Drehzahl 14,3V ziemlich konstant, bei Fahrt und Licht aus 14,3 kurzzeitig geht es auf 14,0 runter, bei Fahrt und Licht an 14,2 und kurz mal auf 13,95 runter, ich hoffe du kannst damit was anfangen

Ja das wären nur 0.2-0,3 Volt die solltes du am Licht nicht sehen.Gut bleiben nur Kontakt Probleme zwischen ZE und der Schaltereinheit. Gib mal deine Fahrgestellnummer als PN dann schaue ich ob ich noch was da habe.

Deine Antwort