sportluftfilter

Opel Kadett E

ich hab einen kadett e gt 1,6 liter 75ps

suche dafür einen sportluftfilter der etwas den sound aufbessert leistung is mir egal muss sich nur frech anhören der wagen ...
könnt ihr mir dabei helfen????

26 Antworten

@Kadetttuner:
ich auch =)

war ja nur ein beispiel zwecks preise 😉

Zitat:

Original geschrieben von kadetttuner

und dann eher in richtung friedrichmotorsport oder jetex.

Von Jetex würde ich die Finger lassen, wenn dann würde ich ne Edelstahlanlage holen und sowas haben die nicht im Programm 😉 Gibst du z.B. 500€ für ne Jetex Anlage aus und nach 3 Jahren ist die durchgegammelt.....

ok des mim edelstahl is ein argument. ich selber hab keine drunter gibt aber mehrere gründe dafür.
weil wer weiß ob mir das endrohr zb in 3 jahren noch gefällt oder ob ich ma nen andren klang will. und naja sommer fahrzeug hält eh bischen länger als ganzjahres wagen.

@Bunny Hunter

Zitat:

Von Jetex würde ich die Finger lassen, wenn dann würde ich ne Edelstahlanlage holen und sowas haben die nicht im Programm

Warum haben die so etwas nicht im Program?

Ok, ich fahr Vetcra. Aber ich hab einen Endtopf von Jetex/Fortex aus Edelstahl unterm Auto rumbaumeln.

Und die Qualität ist auch ganz gut. Gute Schweißnähte und guter Klang.

Dann wirds soetwas fürn Kaddy doch auch geben!?

Ähnliche Themen

aloah..also meinen alten Golf2 bin ich mit K+N sportluffi und Bosi Sport Endmüffler aber ohne Mitteltopf sondern mit einem Ersatzrohr gefahren...zwar nicht ganz legal und zugelassen für STVZO...hatte aber aber einen super Sound und gar nicht mal so laut eher schön bärig tief brummig und beim durchfahren meiner Heimat ist auch nachts niemand aus dem Bett gefallen...Sheriffs haben mich in 2 Jahren nie angehalten...weiter gute Fahrt oppelpoppel

Zitat:

Original geschrieben von vectra-chrischi

@Bunny Hunter Warum haben die so etwas nicht im Program?
Ok, ich fahr Vetcra. Aber ich hab einen Endtopf von Jetex/Fortex aus Edelstahl unterm Auto rumbaumeln.

Das ist der kleine, aber feine Unterschied 😉 Die Jetexanlagen sind aus Stahl, Fortex aus Edelstahl. Die beiden Firmen arbeiten zwar zusammen, aber von Jetex selber kommt nix aus Edelstahl 😉

Antwort zum nicht Eintragen

Is Eingetragen! Nur mal in Ruhe den Prüfer zeigen, das keine Lärmbelästigung vorliegt, wegen Abnahme, klingt sau geil!

Und das ist der Topf dazu, wie gesagt, alles legal!

laut gesetz dennnoch nich legal, aber nungut 🙂

Das Habe ich auch in vielen Polizeikontrollen schon zu hören bekommen, ist aber alles von den netten Leuten von der grossen Konkurenz vom TÜV (D...A) mit vielen Messungen eingetragen bekommen, da schaut oft grün weiß (oder mittlerweile blau weiß) auch schon mal näher nach, selbst bei der Hauptabnahme gibt es keine Probleme. Deswegen dachte ich daß ich damit auf der sicheren Schiene bin, sonst sind meine Beiträge hier bitte als gegenstandlos anzusehen, und bitte nicht nachzuahmen; kein Witz!!!

MfG Max

soviel glück hätte ich auch gerne mal , schon zweimal probiert aber nix zu machen bei meinem 1.6er ..

Deine Antwort