ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Sportliches Coupe gesucht (Zweisitzer favorisiert)

Sportliches Coupe gesucht (Zweisitzer favorisiert)

Themenstarteram 28. Oktober 2012 um 16:10

Hallo,

Wie oben schon erwähnt bin ich auf der Suche nach einem sportlichen Coupe, am liebsten ein Zweisitzer.

Hier ein paar Daten, an denen sich der Wagen orientieren sollte:

- Preis bis ca. 8000€

- Unterhaltskosten sollten "im Rahmen" liegen

- Leistungstechnisch möglichst ab 150ps aufwärts

- exotische Optik wäre nicht schlecht, ist aber nicht zwingend ;)

 

Habe mich bereits ein wenig informiert, mir persönlich gefallen der MG TF und der Chrysler Crossfire sehr gut. Der 350z gefällt mir auch, liegt allerdings über meinem Budget und ist auch vom Unterhalt nicht gerade ein Schnäppchen :D

Mich würde interessieren, ob ihr noch ein paar (exotische, oder auch nicht ;)) Alternativen für mich hättet.

Gruß

Beste Antwort im Thema

Mazda Mx-5, mehr gibt es da nicht zu sagen ;)

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Mazda Mx-5, mehr gibt es da nicht zu sagen ;)

Themenstarteram 28. Oktober 2012 um 16:41

Der MX-5 gefällt mir auch ganz gut, ist aber nunmal leider ein Cabrio. Und optisch sieht er, mit zugeklapptem Dach, nunmal nicht sooo gut aus, ist aber nur meine Meinung.

Gibts sonst keine/kaum Alternativen?

Habe schon andere Threads ausgebuddelt, dort sind keine konstruktiven Vorschläge zu finden :/

Gruß

Fahr mal den MX-5, dann ist dir das mit dem geschlossenen dach egal ^^

Ansonsten wäre evtl ein Toyota Supra etwas, wenn es etwas älteres sein darf.

Themenstarteram 28. Oktober 2012 um 16:52

Den MK3? Ist mir vom Design und vom BJ etwas zu alt.

Aber trotzdem danke für die Vorschläge. :)

Den Mazda werd ich auf jeden Fall im Hinterkopf behalten. Ich hoffe weitere Ideen folgen ;)

Zitat:

Original geschrieben von Minusmensch

Der MX-5 gefällt mir auch ganz gut, ist aber nunmal leider ein Cabrio.

Ist der MG TF aber auch. ;)

Themenstarteram 28. Oktober 2012 um 17:12

Okay, das ist wahr :D

Ich persönlich kann dem MG optisch jedoch mehr abgewinnen als dem Mazda.

Welcher Wagen mir noch wirklich gut gefällt ist der RX-8, bin jedoch wegen dem Wankelmotor etwas skeptisch da man sehr viel negatives drüber hört. (Muss ja nicht alles stimmen, ihr könnt mich eines besseren belehren.)

Gruß

Einen Wankel muss man etwas pflegen... Da hält der auch gut ;)

Und den Sound muss man halt mögen, hat was von nem Jet ;)

Der Verbrauch ist halt beim RX8 böse.. "sparsam" fahren sind so 11-12 l/100 wenn man richtig fährt 14-16, ist nen schönes Auto und ich kenne es aber ist halt nen Schluckspecht^^

am 28. Oktober 2012 um 19:35

Spontan in der Preisklasse verfügbar fallen mir ein:

- Alfa Romeo GTV

- Audi TT

- BMW Z3 Coupe

- Fiat Coupe

- Mercedes SLK

Grüße, Philipp

Themenstarteram 28. Oktober 2012 um 21:32

Danke für die Antworten. :)

Naja, der Verbrauch vom RX-8 scheint wirklich sehr happig zu sein...

und da ich ja preislich auf nen Gebrauchten angewiesen bin, ist es ja gerade bei so einem Wagen besonders schwer nachzuvollziehen, wie er gefahren wurde.

@pk79

der TT wäre tatsächlich ne Überlegung wert. Danke ;)

Von Alfa und Fiat halte ich an sich nicht sehr viel... den z3 mag ich optisch nicht so sehr...und beim Mercedes...naja, ich hab immer den (m.M.n viel schöneren) Chrysler Crossfire vor Augen wenn ich an den SLK denke...

Bin trotzdem noch auf weitere Vorschläge gespannt. :)

Fiat Coupe:):p

Design: Exotisch

Leistung: 131 - 220 PS

Dsc00691

für den mx5 gibts hardtops ;)

ach ja....ein extreme alternative: fiat bertonx 1/9. war ein oldttimer aber ein echtes "sportgerät". die lächerliche leistung wird mir noch lächerlichem gewicht wieder kompensiert, die strassenlage ist bis heute eine der besten die jemals genaut wurden, auffallen tust eh und danl gross serien technik ist das gante selbst für italienische verhältnisse top.

dank oldtimer ist versicherung und steuer denkbar gering!

Ich würde ja einen BMW e46 Coupe als 320 bis optimaler weise 330i nehmen (170-231 PS). Meines Erachtens eines der schönsten Coupes wo gibt, gepaart mit einem sensationellen, haltbaren, wohlklingenden und verhältnismäßig sparsamen 6 Zylinder. Es ist natürlich kein Exot wie der Crossfire (Innenraum leider hässlich wie die Nacht), aber in gutem Zustand und passenden Felgen immernoch ein ziemlicher Hingucker, finde ich.

am 31. Oktober 2012 um 21:40

Ob der Crossfire häßlich ist, liegt im Auge des Betrachters. Und der Crossfire ist durch seine Mercedes-Großserientechnik durchaus empfehlenswert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Sportliches Coupe gesucht (Zweisitzer favorisiert)