Sportliches Auto gesucht
Hallo,
ich suche nach generellem Input zu sportlichen Fahrzeugen.
Marke und aussehen ist "völlig" egal. Mehr wie 200tkm sind eher bedenklich, bei guter substanz ist das alter nebensächlig. Alltagstauglichkeit kann sich gerne in grenzen halten.
Aktuell fahre ich einen Golf 3 mit 90 PS. Dank großem Subwoofer und Tieferlegung hat er deutlich an alltagstauglichkeit verloren 🙂 Inzwischen hat er 285tkm und "etwas rost".
Airbags und ABS sind nicht zwingend erforderlich - nice to have. 2+2 Sitzer sollte es aber schon sein.
Sportlich ist für mich nicht gleichbedeutend mit unendlich viel Leistung.
Er wird meinen Golf wohl oder übel ablösen und ganzjährig gefahren werden 15tkm. (Stellplatz vor dem Haus) Also keine Autos die mit Samthandschuhen angefasst werden wollen und nur Sonntags
bei bestem Wetter raus dürfen.
Ich bin kein Heizer, hätte aber gerne das Wissen , dass "ich könnte wenn ich wollte"
Fahre hauptsächlich Landstraßen. Einem absoluten Spritschlucker könnte durch eine eventuelle LPG-Umrüstung der Schrecken genommen werden. Bei mehr wie 13 Litern ist aber die Grenze.
Ich hoffe dass ich jetzt niemanden erschlagen habe mit den Ganzen Infos. Da ich sicher etwas vergessen habe einfach nachfragen, ich beiße nicht - hoffe ihr auch nich 🙂
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von choco123
Hi, ich verkaufe meinen E39 von 12/2001, 530i mit nahezu Vollausstattung (inkl.standheizung und AHK)
183t km gelaufen, Scheckheft.... Für 5500 EUR gehört er Dir
Meld dich bei Interesse
Thema verfehlt...setzen 6!
17 Antworten
Den Motor sehe ich eher im E46 als sportliche Alternative an. Der E39 ist durch seine Größe und sein Gewicht dann doch nicht mehr ganz so sportlich. 🙂
Zumal ich hier iwas von EVO und Co. lese.
Du könntest noch nach 'nem Mazda 3 MPS schauen. Liegt allerdings eher knapp im Budget.
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=255357811&asrc=st|as
Gruß
..ob der TE noch interesse hat, oder gar Ausgewandert ist, weil
seit dem 07.07 hat er nix mehr dazu gesagt 🙁