ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Sportliches Auto bis 7000 Euro gesucht

Sportliches Auto bis 7000 Euro gesucht

Themenstarteram 17. Juni 2021 um 16:54

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und hoffe, dass ihr mir etwas helfen könnt.

Grob gesagt, suche ich nach einem sportlichen Auto bis max. 7000 Euro. Ich werde wahrscheinlich jeden tag ca 70 km fahren, also sollte er auch nicht zu viel schlucken. Super finde ich bis jetzt z.B. den Scirocco mit 160 PS, aber ich möchte mir gerne noch weitere Autos ansehen.

Das Auto sollte max 125.000 runter haben. Benzin, oder Diesel ist erstmal egal.

Vielen dank im voraus :)

Ähnliche Themen
49 Antworten

Gibt es da, wo ihr herkommt, echt keine kurvigen Strecken? Was ein Touran mit 110 schafft, zählt für mich definitiv nicht dazu, da ist es dann wirklich Latte, womit man rumgurkt. Wenn man in den Kurven den zweiten Gang braucht fängt es an Spass zu machen, und dann trennen einen Touran oder einen 0815-Kompakten Welten von einem sportlichen (Vernunft-)Auto a la MX-5, Mini, etc.

Schau, abgesehen von dem daß es sehr wenige interessante Strecken wo du legal schnell fahren kannst, was ich sagen möchte dass du heutzutage unter 300 PS gar nicht vom sportlich reden kannst da jeder Vertreter-Passat auf die 200 PS bringt.

 

Und, ich wiederhole, richtige, gute, sportliche Autos kosten viel mehr als die genannten 7k.

In jedem Mittelgebirge gibt es solche Strecken zu Hauf. Ich bin auf der Fränkischen Alb aufgewachsen, und da gibt es wunderbare enge kurvige Strassen, auf denen du die erlaubten 100 gar nicht auf den Tacho bekommst. Dort machen 300 PS kaum mehr Spass als motivierte 120. Da kommt es ganz massgeblich auf Gewicht und Fahrwerk an. Und das bekommt man für 7k durchaus. Wer meint, dass er unter nem 911 keinen Spass am Autofahren hat, dem kann ich auch nicht helfen.

Zugegeben, ich glaube nicht, dass der TE ein echt sportliches Auto sucht, sondern halt einfach irgendwas mit ein bisschen Punch. Und auch das gibt es, kostet aber natürlich ein paar Euro Aufschlag im Unterhalt.

Zitat:

@AutoAccount schrieb am 18. Juni 2021 um 10:09:37 Uhr:

 

Dann erklär ich dir mal das "sportlich" :D

. . . .

-

Das kriege ich mit dem Mokka auch hin. ;)

und schnell gradeaus fahren kann jeder - was ist daran "sportlich" ?? :rolleyes:

-

Zitat:

@AutoAccount schrieb am 18. Juni 2021 um 10:09:37 Uhr:

Es nützt aber auch der beste Sportwagen nichts, wenn der Fahrer es nicht am demnach fahren kann...

-

Da sind wir einer Meinung. ;)

Zitat:

@Luke-R56 schrieb am 18. Juni 2021 um 12:01:40 Uhr:

Zugegeben, ich glaube nicht, dass der TE ein echt sportliches Auto sucht, sondern halt einfach irgendwas mit ein bisschen Punch. Und auch das gibt es, kostet aber natürlich ein paar Euro Aufschlag im Unterhalt.

-

So nämlich. ;)

Wenn jemand über sportliches Fahrzeug spricht, dann meint er in der Regel eine dynamische Form, sportlich optische Akzente (Stoßstange, Schweller etc), ein Sportfahrwerk und ein paar mehr PS als ein 0815 Fahrzeug. Mit Scirocco hat der TE ja schon erwähnt was er unter sportliches Fahrzeug meint.

Würde in Richtung Fiesta gucken.

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

Ford Fiesta ST TÜV NEU!!

Erstzulassung: 07/2014

Kilometerstand: 108.000 km

Kraftstoffart: Benzin

Leistung: 134 kW (182 PS)

Preis: 8.999 €

Muss man halt paar Scheine drauflegen. Aber der beste Kompromiss aus "sportlich" und Vernunft

Themenstarteram 19. Juni 2021 um 9:17

Zitat:

 

Zugegeben, ich glaube nicht, dass der TE ein echt sportliches Auto sucht, sondern halt einfach irgendwas mit ein bisschen Punch. Und auch das gibt es, kostet aber natürlich ein paar Euro Aufschlag im Unterhalt.

danke, nach genau so etwas suche ich

Ich habe ja den Scirocco als Beispiel genannt. GTI finde ich auch super. Also irgendwas in dem Bereich

Themenstarteram 19. Juni 2021 um 9:19

Zitat:

@Markus.j76 schrieb am 18. Juni 2021 um 17:30:57 Uhr:

Wenn jemand über sportliches Fahrzeug spricht, dann meint er in der Regel eine dynamische Form, sportlich optische Akzente (Stoßstange, Schweller etc), ein Sportfahrwerk und ein paar mehr PS als ein 0815 Fahrzeug. Mit Scirocco hat der TE ja schon erwähnt was er unter sportliches Fahrzeug meint.

Würde in Richtung Fiesta gucken.

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

Ford Fiesta ST TÜV NEU!!

Erstzulassung: 07/2014

Kilometerstand: 108.000 km

Kraftstoffart: Benzin

Leistung: 134 kW (182 PS)

Preis: 8.999 €

Muss man halt paar Scheine drauflegen. Aber der beste Kompromiss aus "sportlich" und Vernunft

der gefällt mir echt gut, danke

Zitat:

@seahawk schrieb am 19. Juni 2021 um 13:35:39 Uhr:

Oder so etwas

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=321629222

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=326382126

Der 200tkm Golf mit leuchtender Motorkontrolllampe ist wohl eher was für Bastler.

Aber freut mich, daß sogar du mal VW empfiehlst:D

Zitat:

@Peterchen1975 schrieb am 19. Juni 2021 um 14:02:49 Uhr:

Der 200tkm Golf mit leuchtender Motorkontrolllampe ist wohl eher was für Bastler.

Aber freut mich, daß sogar du mal VW empfiehlst:D

Ich empfinde das Angebot geradezu als eine Frechheit.

Den in der Kategorie mit 90.000km zu inserieren, ist einfach nur frech und dazu kommt noch die leuchtende Motorkontrolleuchte, welche eine neue TÜV-Plakette im Mai 2022 zuverlässig verhindern wird, wenn da nichts gemacht wird.

Wenn das wirklich nur eine Kleinigkeit wäre, soll der Verkäufer das doch richten und das Auto dann ohne solche Mängel verkaufen.

Aber wahrscheinlich ist die ganze Kohle für die roten Zierleisten und die Aufkleber draufgegangen. :rolleyes:

Ehrlich, solche Inserate regen mich auf. :mad:

Dafür hat er krasse Folierung.

Zitat:

@seahawk schrieb am 19. Juni 2021 um 16:59:52 Uhr:

Dafür hat er krasse Folierung.

Aerodynamische?

Zitat:

@tomato schrieb am 19. Juni 2021 um 16:32:57 Uhr:

 

Ich empfinde das Angebot geradezu als eine Frechheit.

-

Klar.

Aber jeden Morgen steht auch irgendwo ein Dummer auf, der verliebte Augen hat, wenn er das VW-Logo sieht. ;)

Ich kenne Leute, die wegen des Dieselbetruges gegen VW geklagt haben - und sich den nächsten VW gekauft haben.

 

Krank.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Sportliches Auto bis 7000 Euro gesucht