ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Sportliches Auto bis 7000 Euro gesucht

Sportliches Auto bis 7000 Euro gesucht

Themenstarteram 17. Juni 2021 um 16:54

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und hoffe, dass ihr mir etwas helfen könnt.

Grob gesagt, suche ich nach einem sportlichen Auto bis max. 7000 Euro. Ich werde wahrscheinlich jeden tag ca 70 km fahren, also sollte er auch nicht zu viel schlucken. Super finde ich bis jetzt z.B. den Scirocco mit 160 PS, aber ich möchte mir gerne noch weitere Autos ansehen.

Das Auto sollte max 125.000 runter haben. Benzin, oder Diesel ist erstmal egal.

Vielen dank im voraus :)

Ähnliche Themen
49 Antworten

Zitat:

@Damir_1210 schrieb am 18. Juni 2021 um 10:20:36 Uhr:

Am Land, oder dort wo die kurvige Strecken sind, ist es nur 100 km/h erlaubt, du kannst max. 110 km/h fahren ohne eine Strafe zu riskieren, also da zählt dann auch der Touran TSI meiner Frau auch zu den sportlichen...

Heutzutage wo jeder Familienvan sich mit der Leistung um die 150 PS bewegt, gibt es nicht "sportliche" Autos um wenig Geld.

Gute M3, GTAs und ähnliches kosten was und die Betriebskosten solcher Autos sind ein paar Tausender im Jahr...

Hmnunja, wir haben eine Touran 1,8TSI mit 180PS und seit ein paar Wochen einen Fiesta ST mit 200PS.

Auf der kurvigen Landstraße legt da vom Fahrspaß, der "Sportlichkeit", den erreichbaren Kurvengeschwindigkeiten der Fiesta ST noch eine große Schippe drauf.

Und der Fiesta macht einen im Unterhalt auch nicht arm, sehr leistbares und dabei "sportliches" Fahrzeug und dabei noch erstaunlich alltagstauglich.

Bei einem gebrauchten "HotHatch" mit vielen Kilometern auf der Uhr würde ich aber sehr sehr genau hinschauen, im Zweifelsfall einen Fachmann drüber schauen lassen, du weißt nicht, wie der vom Vorbesitzer hergenommen wurde, z. B. jedes WE Nürburgring Nordschleife etc.

VG

Günter

Naja einen Touran mit einem ST zu vergleichen hinkt ein wenig....

könnte meinen Panda auch mit dem Clio 4 RS vergleichen ..... unterirdisch:).

(Touran liegt deutlich besser in der Kurve, aber dennoch ein Tanker)

Zitat:

@Clio.0815 schrieb am 20. Juni 2021 um 21:38:47 Uhr:

Naja einen Touran mit einem ST zu vergleichen hinkt ein wenig....

könnte meinen Panda auch mit dem Clio 4 RS vergleichen ..... unterirdisch:).

(Touran liegt deutlich besser in der Kurve, aber dennoch ein Tanker)

Der Vergleich kam initial nicht von mir, sondern von @Damir_1210.

Mir ist vollkommen klar, dass man einen Touran oder sonstigen, gängigen Familienvan nicht mit einem wirklich "sportlichen" Auto vergleichen kann und diesen Umstand wollte ich mit meinem Beitrag nur noch mal unterstreichen.

VG

Günter

Hier wird jetzt nicht ernsthaft eine Familienkutsche im Schuhkartonstyle als sportliches Auto diskutiert ...

Zitat:

@autoauto2 schrieb am 20. Juni 2021 um 21:49:10 Uhr:

Hier wird jetzt nicht ernsthaft eine Familienkutsche im Schuhkartonstyle als sportliches Auto diskutiert ...

Eben, das passt nicht zusammen, ganz meine Meinung;)

Da werden dann Touris von Leuten mit irgendwelchen "Styling- und Sportpaketen" aufgestylt (siehe z. B. hier im Touran-Unterforum), weil sich der brave Familenpapi kein echtes, sportliches Zweitauto leisten kann. Sorry, aber so was ist meiner Meinung nach einfach nur peinlich. Ich fahre gern sportlich, aber der Touri bleibt konsequent im Serienzustand.

VG

Günter

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Sportliches Auto bis 7000 Euro gesucht