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sportliches Auto bis 3000,- EUR gesucht

Themenstarteram 4. September 2014 um 14:28

Hallo,

ich bin aktuell auf der Suche nach nem neuen Auto,

hatte bisher nen kleinen alten Corsa, der jetzt den Geist aufgegeben hat, womit ich nicht ganz unzufrieden bin ;-)

Hab mich jetzt ein bisschen umgeschaut, da ich bisschen was sportlicheres wollte. Baujahr denk ich so ab 98 und ab 120 PS oder so. Hab grad auch schon nen Beitrag von 2012 gesehen, hatte einer die selbe Frage gestellt, fast zumindest.

Ich hab mich bisher ziemlich gut mit dem kleinen aber feinen Ford Puma angefreundet, da er mir optisch einfach gut gefällt. Platz brauch ich auch nicht allzuviel, aber wenn so 4 Leute rein passen ab und an ist es schon nicht schlecht. Habt ihr da eine Empfehlung, was man am besten für ein Auto nehmen sollte, oder Alternativen zum Puma?

Hier nochmal die Wunschdaten zusammengefasst:

sportliches Auto mit ca. 120 PS aufwärts, ab BJ 98 und eben für max. 3000,- EUR.

Vielen Dank schonmal und nen schönen Feierabend =)

Toby

Beste Antwort im Thema

Wir haben einen puma mit der 125 PS Maschine. Wer nur 2 Plätze braucht hat mit dem Auto richtig Spaß. Aber jeder der älter als 6 Jahre ist wird auf der rückbank keinen platz frei finden. Das große Problem ist der Rost an den hinteren Radläufen. Den hat wirklich jeder Puma. Deswegen günstig kaufen, Spaß haben und TÜV runterfahren.

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Den Puma find ich nicht so toll, das ist im Grunde ein alter Ford Fiesta mit anderer Karosserie. Passt da überhaupt jemand auf die Rücksitze?

Meine Tips wären Toyota Celica, Toyota Paseo, Honda Prelude, Honda Civic Coupe, Peugeot 406 Coupe, Ford Cougar

Wir haben einen puma mit der 125 PS Maschine. Wer nur 2 Plätze braucht hat mit dem Auto richtig Spaß. Aber jeder der älter als 6 Jahre ist wird auf der rückbank keinen platz frei finden. Das große Problem ist der Rost an den hinteren Radläufen. Den hat wirklich jeder Puma. Deswegen günstig kaufen, Spaß haben und TÜV runterfahren.

Themenstarteram 4. September 2014 um 16:24

Zitat:

Original geschrieben von Stratos Zero

Den Puma find ich nicht so toll, das ist im Grunde ein alter Ford Fiesta mit anderer Karosserie. Passt da überhaupt jemand auf die Rücksitze?

Meine Tips wären Toyota Celica, Toyota Paseo, Honda Prelude, Honda Civic Coupe, Peugeot 406 Coupe, Ford Cougar

Also danke zu den Tips, aber bis auf den Honda Civic Coupe find ich die alle nich so schön, leider nicht mein Geschmack. Aber den schau ich mir auch mal noch genauer an =)

Zitat:

Original geschrieben von Raptor

Wir haben einen puma mit der 125 PS Maschine. Wer nur 2 Plätze braucht hat mit dem Auto richtig Spaß. Aber jeder der älter als 6 Jahre ist wird auf der rückbank keinen platz frei finden. Das große Problem ist der Rost an den hinteren Radläufen. Den hat wirklich jeder Puma. Deswegen günstig kaufen, Spaß haben und TÜV runterfahren.

Bezüglich der plätze hinten, dann muss ich halt nich fahrn wenns zu ner Party geht, is ja ansich auch nicht so schlecht =)

Aber ansoinsten macht das Auto schon Spaß oder? Würdest du es trotz dem Rost empfehlen? Gibts da bekannte Schwachstellen?

Kleinkram nur wie z.B. Das heizungsregelventil. Hab ich mir selber für 35 Euro getauscht. Unser hat jetzt 200000 km auf der Uhr. Für die Stadt halt ein prima Flitzer. Viele Teile sind vom Fiesta also gut verfügbar. Nur Karosserie Teile bekommt man nur teuer bei ford.

Die Seitenteile schweißen lassen sind halt wirtschaftlicher Totalschaden

Beim Civic sind halt die Ersatzteile extra teuer, weil Honda sich als japanischen Premium-Hersteller definiert und zu den sowieso happigen Preisen noch einen Extra-Zuschlag berechnet. Ansonsten sicher kein schlechtes Auto; bis 3.000 Euro dominiert mit großer Wahrscheinlichkeit die Serie bis etwa 2001. Man muss da auch einige Zeit suchen, bis man etwas Gutes und vor allem ein originales Fahrzeug findet, weil gerade die Coupés oft von jugendlichen Besitzern aufgrund der sportlichen Optik und der drehfreudigen, haltbaren Benzinmotoren getunt, verbastelt und verheizt werden.

Kauf dir einen Honda Prelude,fast alle Verschleissteile kannst du günstig im Internet kaufen.Es gibt noch viele im Originalzustand.

http://suchen.mobile.de/.../184904017.html?...

Der CRX sieht auch nicht schlecht aus

http://suchen.mobile.de/.../188320326.html?...

Themenstarteram 5. September 2014 um 8:43

Den hier hab ich mir mal angeschaut.

http://suchen.mobile.de/.../193947569.html?...

Radläufe hinten wurden lt. Verkäufer schonmal gemacht, aber der Rost kommt wohl wieder ein bisschen durch....

Die übliche Vorgehensweise Rost abschleifen, spachteln und lackieren reicht auch nicht aus. Das Seitenteil rostet von innen nach aussen und an den Radläufen wird es nur zuerst sichtbar.Das einige was hilft ist grosszügiges heraustrennen der Radläufe und neues Blech einschweissen. Lt. Puma Forum kostet die Geschichte 1000 Euro wenn man vom Karosseriebauer einen Freundschaftspreis bekommt.

Wir haben die "dreckige" Methode gewählt. Einfach bei EBAY Radlaufblenden bestellt und mit viel Kleber über die Radläufe geklebt.

Gruß Lars

Wirklich schnell ist so ein Puma auch nicht.

Deine Anforderungen passen eigentlich genau zu den kompakten "GTI"s.

Ich möchte an dieser Stelle noch eine Fahrzeugempfehlung aussprechen:

Wenn es um ein "sportliches" Auto zum Ratiopharm-Preis geht, schmeiße ich mal den

Mazda Xedos6 V6 ins Rennen.

Für 1000,- - 2000,- € sollte ein gutes Exemplar aus den letzten Baujahren (1997 - 1999) aufzutreiben sein.

Vorteil:

Außer harmlosen Radlaufrost, klickernden Ventilen und langweiligem Innenraum erhält man einen soliden Japaner mit dessen Eigenschaften, der auf ein Ford Probe Fahrwerk gepackt wurde. (somit lassen sich Fahrwerkskomponenten und Bremsenteile noch kostengünstig tauschen).

Der Motor ist für einen 6-Zylinder erfreulich sparsam (8-10 Liter) und typisch laufruhig.

Auch ist das Platzangebot ausreichend.

Nachteil:

Man bekommt ihn nicht mehr verkauft und muss ihn auffahren.

Im Motortaum zu arbeiten ist mist, da kein Platz; Stichwort:Zahnriemen! (selbst die Batterie musst du bei Mazda kaufen, da es dort die extra flache gibt - sonst Beule in der Motorhaube!)

Wenn man die Sonnenblende benötigt und größer als ein typischer Asiat ist, fährt man praktisch blind oder gebückt - am besten ausprobieren.

Ansonsten ist der "Handschmeichler Gottes" ein gutes und unterschätztes Fahrzeug.

Es gibt ihn auch als 4-Zylinder, aber dann verfällt die sportlichkeit und der 626 wäre der bessere Kauf gewesen.

Wie gesagt, wäre eine Überlegung wert.

Gruß

Mario

Da würde ich eher einen E36 323ti in den Raum werfen. 2.5 Liter Reihensechszylinder mit Hinterradantrieb und im Unterhalt sau günstig, da Großserientechnik, die man sowohl überall günstig kaufen als auch günstig reparieren kann.

Außerdem sparsam und bmw-typisch sportlich. 4 Leute passen da auch rein.

Ich würde nach soetwas schauen...

So ein 323ti ist aber auch was feines und macht dem Hinterradantrieb sei Dank viel Spaß.

Dreier, CRX oder MX-5. Damit wäre genug gesagt.

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