ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Sportliches Auto bis 25k?

Sportliches Auto bis 25k?

Themenstarteram 20. August 2014 um 17:33

Hallo zusammen,

bei dieser Flut an Fahrzeugen kann man ja nur die Hände überm Kopf zusammenschlagen ... :)

Ich, w, 24 bin also auf der Suche... Mein Problem: Ich will weder die Umwelt übermäßig verpesten noch jeden Monat Unsummen für den Unterhalt zahlen, aber trotzdem ein sportliches Auto fahren.

Bisher fahre ich noch meinen Erstwagen, einen gebrauchten Citroen Xsara. Der hat aber in letzter Zeit ständig irgendwelche Kinkerlitzchen, weshalb ich über einen Neuwagen nachdenke.

Mein Hauptproblem ist eigentlich, dass ich nicht weiß, welche Marken "nix taugen". Es gibt ja oftmals so Sachen wie "beim xyz ist schlechte Elektronik verbaut, da hat man immer Probleme mit" oder "xyz hat immer Probleme mit den Zündkerzen" bla bla... Aber dieses Insiderwissen zu den Marken fehlt mir einfach, weshalb ich meine Suche schlecht eingrenzen oder viel mehr bestimmte Marken ausgrenzen kann.

Leider glaube ich meine Wünsche lassen sich nicht mit meinem Budget vereinbaren, aber das möchte ich von euch beurteilen lassen. Wenn ich "wünsch dir was" spielen könnte, würde es übrigens ein 4er BMW werden. Mhhmm, ein Traum. :)

Meine Ansprüche sind alle nicht in Stein gemeißelt, ich bin durchaus gewillt Kompromisse einzugehen. Was Schnickschnack angeht bin ich pflegeleicht, ich kenns ja von meiner Rostlaube nicht und was man nicht kennt kann man bekanntlich nicht vermissen. ;)

Also, was stelle ich mir vor?

Mindestens 90 PS und 1400 ccm

Sportliches Äußeres (gerne Coupé)

Kein Schrägheck - gefällt mir einfach nicht

Preis bis 25.000 €

Die Standardannehmlichkeiten wie Klima sollten natürlich dabei sein. Das i-Tüpfelchen wäre dann ne Sitzheizung (Frauen frieren ja schnell...).

Kein Automatik

Xenon

Irgendwelche Ideen?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 22. August 2014 um 6:37

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

Zitat:

Original geschrieben von NellyNek

 

Und die Diskussion mit Frauenauto müssen wir gar nicht anfangen, ich fahre was ich möchte, ob das nun ein "Männer"auto oder ein "Frauenauto" ist. ;)

Frauen sollten keine Männerautos fahren, und Männer keine Frauenautos, oder wer hat denn schon mal einen Mann in einem Rosa Twingo gesehen ?

Da hat wohl jemand zu viele Abgase inhaliert. :)

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten
am 21. August 2014 um 5:33

Apropos 4er. Wenn er nen Traum ist, würde ich die Zitrone weiter fahren und in 2 Jahren nochmal nach Gebrauchten gucken. Bis dahin könntest du noch etwas Geld sparen und dir den Traum erfüllen. Alles andere ist nur Kompromiss.

am 21. August 2014 um 7:49

Also sportlich und offen ein Mazda MX5, den solltest du auch als Neuwagen bekommen. Ansonsten sind deine Anforderung überhaupt nicht in Richtung sportlich ;), oder der klassische Frauenwagen Audi TT :p

am 21. August 2014 um 7:52

Der TT ist alles nur kein Frauenwagen....eher der Mini Cooper S Cabrio oder Fiat 500 Abarth "Cabrio".

Themenstarteram 21. August 2014 um 8:13

Meine Definition von sportlich ist vielleicht eine andere als die allgemeingültige. Und sportlich war i. m. S. eher auf das äußere bezogen.

Und die Diskussion mit Frauenauto müssen wir gar nicht anfangen, ich fahre was ich möchte, ob das nun ein "Männer"auto oder ein "Frauenauto" ist. ;)

Ich würde ja sowas in den Ring werfen. Erfüllt deine Ansprüche und du hättest noch die Hälfte deines Bugdets übrig. Fahrzeugangebot: Hyundai Veloster http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=197985594

am 21. August 2014 um 8:24

Hier, dein nächstes Auto!

NISSAN 370Z

 

NISSAN vs Porsche

Ein 370 Z mag vom Kaufpreis her vertretbar sein, die Unterhaltskosten sind aber jenseits von gut und böse, das ist einer der Gründe, warum sich das Teil hierzulande trotz drastischer Neupreissenkung so schlecht verkauft.

am 21. August 2014 um 9:30

Zitat:

Original geschrieben von nordlicht

Ein 370 Z mag vom Kaufpreis her vertretbar sein, die Unterhaltskosten sind aber jenseits von gut und böse, das ist einer der Gründe, warum sich das Teil hierzulande trotz drastischer Neupreissenkung so schlecht verkauft.

Autokostencheck berechnet differenz in Vergleich zu BMW 335i Coupe mit ca. €50,-- im Monat überschaubar.

Jedoch glaube ich das wertverlust beim Nissan enorm sein wird.

Wer sportwagen + sportlich fahren will muss halt je nach Wagen mit ca. €500,-- im Monat rechnen.

BG

am 21. August 2014 um 10:40

Zitat:

Original geschrieben von NellyNek

 

Und die Diskussion mit Frauenauto müssen wir gar nicht anfangen, ich fahre was ich möchte, ob das nun ein "Männer"auto oder ein "Frauenauto" ist. ;)

Frauen sollten keine Männerautos fahren, und Männer keine Frauenautos, oder wer hat denn schon mal einen Mann in einem Rosa Twingo gesehen ?

Hallo,

Vieleicht den Renault Laguna als Coupe mal anschauen? Finde ich persönlich sehr schön: http://suchen.mobile.de/.../191970139.html?...

MfG Michi

am 21. August 2014 um 12:19

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

Zitat:

Original geschrieben von NellyNek

 

Und die Diskussion mit Frauenauto müssen wir gar nicht anfangen, ich fahre was ich möchte, ob das nun ein "Männer"auto oder ein "Frauenauto" ist. ;)

Frauen sollten keine Männerautos fahren, und Männer keine Frauenautos, oder wer hat denn schon mal einen Mann in einem Rosa Twingo gesehen ?

In Köln ist das durchaus gängig :-)

Ich würde mir bei den Anforderungen mal den Toyota Gt86 ansehen. Die gibts als Jahreswagen locker für 25 Tausend. Der sieht nicht nur sportlich aus sondern fährt sich auch so. Zudem verbraucht er wenig und hat solide zuverlässige Technik. Da kann man nichts mit falsch machen.

...und wenn es ganz weit außerhalb des Mainstreams sein soll: BMW Z4 E86 Coupe. Oder du greifst zum neuen Z4, da hast du direkt ein Cabrio inklusive.

Themenstarteram 22. August 2014 um 6:37

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

Zitat:

Original geschrieben von NellyNek

 

Und die Diskussion mit Frauenauto müssen wir gar nicht anfangen, ich fahre was ich möchte, ob das nun ein "Männer"auto oder ein "Frauenauto" ist. ;)

Frauen sollten keine Männerautos fahren, und Männer keine Frauenautos, oder wer hat denn schon mal einen Mann in einem Rosa Twingo gesehen ?

Da hat wohl jemand zu viele Abgase inhaliert. :)

am 22. August 2014 um 8:11

Nen Lotus Elise vllt Exige

Opel Speedster?

 

 

Ach warte gesucht ist kein sportliches Auto sondern ein Auto was sportlich aussieht :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Sportliches Auto bis 25k?