ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Sportliches Auto bis 25k?

Sportliches Auto bis 25k?

Themenstarteram 20. August 2014 um 17:33

Hallo zusammen,

bei dieser Flut an Fahrzeugen kann man ja nur die Hände überm Kopf zusammenschlagen ... :)

Ich, w, 24 bin also auf der Suche... Mein Problem: Ich will weder die Umwelt übermäßig verpesten noch jeden Monat Unsummen für den Unterhalt zahlen, aber trotzdem ein sportliches Auto fahren.

Bisher fahre ich noch meinen Erstwagen, einen gebrauchten Citroen Xsara. Der hat aber in letzter Zeit ständig irgendwelche Kinkerlitzchen, weshalb ich über einen Neuwagen nachdenke.

Mein Hauptproblem ist eigentlich, dass ich nicht weiß, welche Marken "nix taugen". Es gibt ja oftmals so Sachen wie "beim xyz ist schlechte Elektronik verbaut, da hat man immer Probleme mit" oder "xyz hat immer Probleme mit den Zündkerzen" bla bla... Aber dieses Insiderwissen zu den Marken fehlt mir einfach, weshalb ich meine Suche schlecht eingrenzen oder viel mehr bestimmte Marken ausgrenzen kann.

Leider glaube ich meine Wünsche lassen sich nicht mit meinem Budget vereinbaren, aber das möchte ich von euch beurteilen lassen. Wenn ich "wünsch dir was" spielen könnte, würde es übrigens ein 4er BMW werden. Mhhmm, ein Traum. :)

Meine Ansprüche sind alle nicht in Stein gemeißelt, ich bin durchaus gewillt Kompromisse einzugehen. Was Schnickschnack angeht bin ich pflegeleicht, ich kenns ja von meiner Rostlaube nicht und was man nicht kennt kann man bekanntlich nicht vermissen. ;)

Also, was stelle ich mir vor?

Mindestens 90 PS und 1400 ccm

Sportliches Äußeres (gerne Coupé)

Kein Schrägheck - gefällt mir einfach nicht

Preis bis 25.000 €

Die Standardannehmlichkeiten wie Klima sollten natürlich dabei sein. Das i-Tüpfelchen wäre dann ne Sitzheizung (Frauen frieren ja schnell...).

Kein Automatik

Xenon

Irgendwelche Ideen?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 22. August 2014 um 6:37

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

Zitat:

Original geschrieben von NellyNek

 

Und die Diskussion mit Frauenauto müssen wir gar nicht anfangen, ich fahre was ich möchte, ob das nun ein "Männer"auto oder ein "Frauenauto" ist. ;)

Frauen sollten keine Männerautos fahren, und Männer keine Frauenautos, oder wer hat denn schon mal einen Mann in einem Rosa Twingo gesehen ?

Da hat wohl jemand zu viele Abgase inhaliert. :)

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Die taugen Alle nichts. ;)

Nein, im Ernst: Ich bin der Meinung dass es heute keine großen Unterschiede bei der Zuverlässigkeit gibt. Ausreißer gibts aber immer. Deswegen such dir ein paar Modelle raus, die dir am besten gefallen und informier dich dann über diese in den entsprechenden Unterforen hier auf MT.

Am wichtigsten finde ich dass eine verlässliche Marken-Vertragswerkstatt vor Ort ist, zumindest bei Newägen und jungen Gebrauchten.

Wie definierst du "Sportlichkeit" ?

Themenstarteram 20. August 2014 um 18:00

Ich weiß gar nicht so recht wo ich bei der Suche ansetzen soll. Bisher konnte ich im Netz noch keine Seite finden, bei der man nicht auf die Marke einschränken muss.

Sportlichkeit ist für mich ein "windschnittiges" Äußeres, kein Einstieg a la bmw x3, audi a1... Kein Kleinwagen oder Armaturen die bei 120 das Rattern anfangen oder wo man selbst mit Bleifuß (gefühlt) nicht von der Stelle kommt. Schwer zu definieren.

am 20. August 2014 um 18:07

A5, 3er Coupe, CLK dürfte ins Raster und Budget passen.

am 20. August 2014 um 18:09

Nissan 370Z

BMW 335i Coupe (gibt auch als Diesel 335d)

A5 (aber kein TFSI)

BG

am 20. August 2014 um 18:13

Reichen zwei Sitze?

[url=http://suchen.mobile.de/.../195964609.html?...[0].makeId=25200&makeModelVariantExclusions[1].makeId=19300&makeModelVariantExclusions[2].makeId=5900&minPowerAsArray=110&minPowerAsArray=KW&fuels=PETROL&minFirstRegistrationDate=2010-01-01&maxPrice=22500&ambitCountry=DE&transmissions=MANUAL_GEAR&negativeFeatures=EXPORT&adLimitation=ONLY_DEALER_ADS&maxMileage=30000&categories=Cabrio&categories=SportsCar&noec=1]Mx 5[/url]

Wie alt darf er sein, wie viele km darf er runter haben?

am 20. August 2014 um 18:34

Ich schlage mal ein Auto mit Lenkradheizung vor ( will meine Frau auch unbedingt haben ) Warum habt ihr eigentlich immer kalte Finger?

 

Achso das Auto, bei der Preisvorgabe macht es ja richtig Spass.

http://suchen.mobile.de/.../192176729.html?...

Themenstarteram 20. August 2014 um 18:44

Danke erstmal für eure Vorschläge.

Der Mazda und der Corsa gefallen mir leider gar nicht.

Den Nissan hingegen find ich nett. Mir gefällt die Vorstellung, wie blöd ich angeschaut würde, wenn ein kleines Persönchen wie ich da raus kommt. ;)

Alter wurscht, wenn alles läuft und absehbar nicht auseinanderfällt. Laufleistung würde ich mal bis 50.000 km sagen. Ich fahre fast nur Kurzstrecke... Wobei ich mit nem schnieken Auto sicher auch mal einen Umweg machen würde.

am 20. August 2014 um 19:14

Eine legendäre Fahrmaschine: http://fahrzeuge.autoscout24.de/?...

Falls es etwas sparsamer sein soll: http://fahrzeuge.autoscout24.de/?...||make|model

Unterschätzt und mit Allradlenkung (!): http://fahrzeuge.autoscout24.de/?...||gear

Noch ein paar Empfehlungen:

http://fahrzeuge.autoscout24.de/?...||make|model

http://fahrzeuge.autoscout24.de/?...||make|model

http://fahrzeuge.autoscout24.de/?...||bodytype

http://fahrzeuge.autoscout24.de/?...||make|model

http://fahrzeuge.autoscout24.de/?...

Themenstarteram 20. August 2014 um 19:30

Oh, da waren jetzt aber richtige Schmuckstücke dabei. Ich werde mich mal intensiv mit den Autos beschäftigen.

Vielen lieben Dank an euch für die Hilfe und Mühe!

am 20. August 2014 um 23:25

Was sagt denn so die Zukunft? Wie lange soll das Fahrzeug voraussichtlich gefahren werden?

Beim Hyundai Genesis Coupe oder Chrysler Crossfire z.B. stelle ich mir den Wiederverkauf etwas schwieriger vor. Also nur mal so gemeint. ;)

Themenstarteram 21. August 2014 um 4:18

So lange wie es mir Spaß macht und ich es mir leisten kann. ;)

Da hast du wohl recht. Wie sieht es denn diesbezüglich beim alfa romeo spider und dem subaru aus?

am 21. August 2014 um 5:00

Zitat:

Original geschrieben von NellyNek

So lange wie es mir Spaß macht und ich es mir leisten kann. ;)

Da hast du wohl recht. Wie sieht es denn diesbezüglich beim alfa romeo spider und dem subaru aus?

Solide Fahrzeuge mit Hang zum unkontrollierten Saufen.

Fahrzeugangebot: Seat Leon FR *Navi*Xenon* für 15880 EUR

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=198140863

Vernunft Auto.

Alfa ist so ne Sache, da ist der Wiederverkauf eher schlecht, beim Subaru bist Du da vermutlich besser dran obwohl für dieses modell noch keine Daten diesbezüglich vorliegen da zu neu.

Wenn es ein Ganzjahres fahrzeug werden soll dann beim Cabrio(Stoffdach) genau nachdenken ob du das willst, gerade bei Kurzstrecke.

Wenn der 4er ein Traum ist würde ich mal bei dem 3er Coupe mit Benziner nachschauen, Diesel würde ich wegen der erwähnten Kurzstrecke nicht unbediingt empfehlen.

]3er BMW Coupe

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Sportliches Auto bis 25k?