Sportlicher Kompakter mit Automatik für 17.000 Euro

hi zusammen
ich brauche dringend Hilfe suche nach ein Auto und weiß nicht welche ich mir holen soll und ich kenne mich leider nicht so gut aus mit Autos. es soll eine Automatik sein , Farbe ist egal PS min 130, es sollte bisschen modern sein , es soll möglich sparsam sein von Verbrauch wenn möglich und es kann ein Limousine Kombi SUV oder sein
ich hab 3 Kategorien🙁1) 10.000
(2)15000 (3) 20000
Auf was soll ich achten?

20 Antworten

Hallo zusammen
Ich brauche dringend eure Hilfe ich bin auf der Suche nach ein zuverlässige Auto mit einen guten Verbrauch, möchte ich ganz grob meine Vorstellungen darlegen. Ich bin 4,5 Jahre lang einen Audi A4 1.8T (163 PS) gefahren, den ich jetzt verkauft habe. Nun möchte ich gerne etwas Neues anschaffen, das ein bisschen moderner ist, ein Display hat und ein Automatikgetriebe besitzt. Von der Leistung her wäre etwas ab 150 PS ideal. Da ich nur rund 10.000 km bis 12500km im Jahr fahre, lohnt sich ein Diesel für mich nicht (oder seid ihr da anderer Meinung?). lch habe mir Autos vorgestellt, die mir gefallen: Audi A4, A5, Seat Leon (ab 2021), Skoda Octavia, BMW und VW Golf . Am besten etwas bisschen Sportliches, da ich noch keine Familie gründen möchte, aber es sollte auch ein Auto sein, das in den nächsten 4 Jahren keinen großen Wertverlust erleidet, falls doch eine Familie (Kinder) dazukommt und ich es verkaufen muss, um ein Familienauto zu holen. Jetzt kommen wir zu dem wichtigsten Punkt: Mein Budget liegt bei 17.000 €. Glaubt ihr, trotz all meiner Wünsche ist es möglich, etwas zu finden, oder sollte ich lieber ein kleineres Auto für die nächsten 2 Jahre holen und mir dann etwas anschaffen, wenn ich mehr gespart habe?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kaufberatung: Sportlicher Kompakter für 17.000 Euro' überführt.]

Hallo Berry,

bezieht sich Deine Angabe bzgl. des Fahrzeugalters (2021) nur auf den Leon? Oder auf alle Autos?
Wenn Letzteres zutrefflend, wird es mit 17.000 € Budget schwierig bei den Anforderungen / Wünschen.

Klingt für mich ehrlich gesagt erstmal nach Golf GTI und Co. (Audi S1 / A3, Ford Focus ST, Honda Civic Type R, Hyundai i30N, Peugeot 308 GTi II)

vG

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kaufberatung: Sportlicher Kompakter für 17.000 Euro' überführt.]

Es gelt nur für Seat Leon

Ich habe mal die Überschrift angepasst, damit gleich ersichtlich wird, worum es geht.

Zu Deiner Suche: für das Budget gibt's durchaus was brauchbares - nur, in der Golfklasse bekommst Du natürlich nicht das Neueste vom Neuen.. 😉
Wobei ich nicht weiß, was Du Dir von vielen (und großen) Displays versprichst. Ich z. B. will ein Auto fahren und keine Spielekonsole...

Ob Dir ein Kleinwagen, wie Fiesta ST z. B., oder Seat Ibiza FR, ausreichen würde, kannst nur Du feststellen.

Ansonsten machst Du mit einem Leon nichts verkehrt. Octavia ist jetzt mMn (optisch) nicht wirklich sportlich. Golf 7 wäre ein Allrounder.

Als Alternative werfe ich mal noch den Honda Civic ins Rennen, den Civic 10 1.5 VTec (Turbobenziner) gab's mit stufenloser Automatik (CVT).