Sportlicher 3-türer ab 200ps zwischen 10k - 15k€ gesucht
Hallo liebe Community, ich habe vor bis zum ende des nächsten Jahres mir mal etwas mit mehr Bumms zu holen, so zwischen 200-250 Pferde reichen mir , wie im titel genannt einen 3- türer, da sie mir optisch gefallen und ich meistens nur 1 Passagier dabei habe. (2+2 Sitzer für notfalls mehr Gepäck)
Höchsten für 15 000 €. 17k € wäre absolute Schmerzgrenze für wirklich besonders herausragende Autos. Vom Baujahr her stelle ich mir etwas eher junges und ausgereiftes vor, so vllt ab 07 vielleicht. Es sollte ein Auto sein das sich sicher fühlen soll auf der Autobahn (und dass ich bei 180 kmh keine Ohrenschmerzen bekomme), aber auch mal Spaß machen soll im Kreisel oder Landstraße. Wirklich viel fahre ich nicht. So vielleicht 6 000 km im Jahr. Ein Misch-Masch aus manchmal kurzen oder etwas längeren Strecke aufm Land.
Kofferraum ist nicht so von Belang, da ich eigentlich nie große sperrige dinge Belade und Wagen und Anhänger von Verwandten dafür hätte.
Ich habe seit 4 Jahren meinen Führerschein und hab ausreichend Erfahrung mit verschiedenen Autos verschiedener Größen und Leistungen gesammelt ,besonders mit Frontkratzern. Heckantrieblererfahrung hab ich kaum.
Das Wunschauto sollte gewissermaßen einen humanen Verbrauch haben, dass ich nicht die Tankanzeige ständig in Beobachtung haben muss. Mein Fahrstil ist relativ ausgeglichen, da ich durchaus defensiv, wenig bremsend und rechtspurig fahren kann bei langen Strecken, aber bei gutem Wetter und guten Landstraßen mal meine 5 Minuten habe, wo ich gerne die G-Kräfte spüren.
Zuverlässigkeit ist mir sehr wichtig. Sowie Preiswerte Reparaturen und Verschleißteile. Bei manchen fällen wäre ich bereit ein wenig großzügiger zu sein bei Investitionen in der Wartung, bspw öfter als nötig einen Ölwechsel durchzuführen, Stärkere Wasserpumpe usw . Bei so 'Kleinigkeiten' eben. (Von Tuning werde ich die Finger lassen um nicht den Verschleiß zu erhöhen)
Auf der Suche auf Mobile bin ich auf auf A3, TT(gefällt mir optisch am meisten), Golf Gti ( als 6er lockt mich die Vielfalt an Ausstattungen und Assistenten. Karo Sitze find ich einfach kultig ), Scirocco und Astra gtc gestoßen. Die meisten Geister scheiden sich bei jeweiligen Recherchen im Internet (bspw Kettenprobleme beim 2.0 TFSI) in Sachen Zuverlässigkeit und manche Foreneinträge haben mein allgemeines Bild etwas getrübt und ich weiß nicht weiter, als hier nachzufahren 😁. Das Wunschauto werde ich natürlich mehrere Jahre behalten wollen. Bei der Online Suche war ich bei jeweiligen Autos nicht sicher welche Höchstkilometergrenze zu setzen, da ich nicht weiß wie 'kaputt' oder 'verschlissen' die jeweiligen Modelle sein könnten. Allrad könnte auch vorteilhaft sein,aber wenn dann eigentlich nur die paar Wochen wo es mal schneit.
Kurz gesagt: Fahrfreude,sollte mich nicht pleite machen,Zuverlässigkeit, mich nicht kaputtschütteln auf schlechtem Belag und guten Restkomfort haben(gemütliches fahren bei 150-180kmh auf der linken spur) , nicht zu laut drinnen sein, Gute Lenkung, Genug Powerreserven besitzen. Eine Prise moderne Optik und ein Hauch zeitlosigkeit. Gute Schaltung auf jeden fall! Ich schalte gerne selbst. Technikausstattungen sind ein plus, sowie parkpiepser.
Höre mir gerne eure persönlichen Erfahrungen und vergleiche an. Danke im voraus!!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Guzzi97 schrieb am 13. Dezember 2017 um 10:50:27 Uhr:
Zitat:
@rattazong45 schrieb am 12. Dezember 2017 um 09:46:22 Uhr:
Was für ein widerliches "Tuning", das kannst du doch nicht ernst meinen.
Würde auch GT86/130i sagen.
Tuning ?
Lol, ist alles Serie....
hier mal in Rot.. 😉
http://www.autobild.de/.../ford-focus-rs-gegen-alfa-147-gta-41035.htmlGrüße
Ups. Dann ist der also serienmäßig schon wie der typische ATU GFK Bomber gebaut. Gar nicht mal so hübsch 😁
21 Antworten
Hallo ich liebe Autos sehr
Der Ford Fiesta ist ein supi Wagen und hat echt eine starke PS Leistung und fühlt sich sicherer an als jeder Linienbus. Der Ford Fiesta sieht dazu noch supi aus und der Ford Fiesta ist einfach supi an sich. Der Ford Fiesta hat ein supi preis leitungs Verhältnis, man kann gar nicht nein sagen zum Ford Fiesta weil der Ford Fiesta ein supi Auto ist.
https://m.ebay-kleinanzeigen.de/.../770948061-216-3879
Zitat:
@sharock22 schrieb am 13. Dezember 2017 um 22:14:45 Uhr:
Der BMW im Link ist ja komplett nackt... Würde ich jetzt nicht kaufen..
Es geht ja auch nicht darum, das wir ihn genau seinen Traumwagen raussuchen, sonder ist es viel mehr als eine Empfehlung zu sehen. Es gibts noch hunderte andere davon.