ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Sportliche Limousine gesucht 27000€ vorhanden

Sportliche Limousine gesucht 27000€ vorhanden

Themenstarteram 7. Juni 2020 um 9:15

Guten Tag, ich hoffe es geht allen gut. Ich fahre zZ. einen Hyundai i30n Performance, dieses Auto ist sehr schön, aber ich hätte dann doch eher was komfortableres die Leistung sollte aber nicht zu kurz kommen.

Was ich im Auto haben will(Ausstattung): Panorama-Dach, Automatik, Allrad(<-Kann, muss aber nicht), Volldigitales Kombiinstrument, Fahrerassistenzsysteme.

Was ich an Geld für die Karre habe: Ich will nicht über 27000€ bezahlen und im Monat maximal 250€ - 300€ Unterhalt haben. Ich suche jetzt schon einige Zeit, habe auch ein paar Verdächtige im Auge wie zB. die Audi A4 und A6 Modelle, die BMW 3er Modelle, halt die üblichen Verdächtigen. Ich bin so langsam einfach am verzweifeln weil die Auswahl an Autos mich einfach überfordert.. Ich hoffe, hier kann mir geholfen werden und vielleicht hat hier jemand andere Autos im Blick!

 

MfG

Beste Antwort im Thema

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

2 Alternativen. Bei BMW müsste man mal schauen, ob man was mit Pano findet.

Motormäßig jedenfalls ein Aufstieg zum Hyundai.

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

Kommt jetzt drauf an, was für dich die 300 Euro Unterhalt im Monat beinhaltet. Wenn da wirklich Steuern, Versicherung, Wartung, Reparaturen, Sprit usw. komplett drin sein sollten, dann ist die Auswahl wohl eher extrem klein ... :D

Zitat:

@Kallemy schrieb am 7. Juni 2020 um 11:15:21 Uhr:

Ich fahre zZ. einen Hyundai i30n Performance, dieses Auto ist sehr schön, aber ich hätte dann doch eher was kompakteres ... wie zB. die Audi A4 und A6 Modelle, die BMW 3er Modelle

Das passt aber nicht zusammen (?)

Themenstarteram 7. Juni 2020 um 9:33

Zitat:

@Lumpi3000 schrieb am 7. Juni 2020 um 11:28:07 Uhr:

Kommt jetzt drauf an, was für dich die 300 Euro Unterhalt im Monat beinhaltet. Wenn da wirklich Steuern, Versicherung, Wartung, Reparaturen, Sprit usw. komplett drin sein sollten, dann ist die Auswahl wohl eher extrem klein ... :D

Für mich ist da Sprit, Versicherung, Steuer und Inspektion drin. :)

Kompakter als der N? Dann gehst aber schon ins Kleinwagen Segment. A4 und vor allem A6 sind da eher schon Mittel oder obere Mittelklasse. 3er = A4 Größe.

Kleiner als dein N + gleiche Leistung + Automatik gibts nicht viel. BMW 1er , A Klasse und mehr fällt mir auf Anhieb nicht ein. Da wirds aber eng mit dem Budget und mit deinem anvisierten Unterhalt auch.

 

Themenstarteram 7. Juni 2020 um 9:35

Zitat:

@CivicTourer schrieb am 7. Juni 2020 um 11:30:11 Uhr:

Zitat:

@Kallemy schrieb am 7. Juni 2020 um 11:15:21 Uhr:

Ich fahre zZ. einen Hyundai i30n Performance, dieses Auto ist sehr schön, aber ich hätte dann doch eher was kompakteres ... wie zB. die Audi A4 und A6 Modelle, die BMW 3er Modelle

Das passt aber nicht zusammen (?)

Danke.. ich bin dumm, hab's geändert, es soll etwas komfortableres werden.

Themenstarteram 7. Juni 2020 um 9:36

Zitat:

@sharock22 schrieb am 7. Juni 2020 um 11:35:08 Uhr:

Kompakter als der N? Dann gehst aber schon ins Kleinwagen Segment. A4 und vor allem A6 sind da eher schon Mittel oder obere Mittelklasse. 3er = A4 Größe.

Kleiner als dein N + gleiche Leistung + Automatik gibts nicht viel. BMW 1er , A Klasse und mehr fällt mir auf Anhieb nicht ein. Da wirds aber eng mit dem Budget und mit deinem anvisierten Unterhalt auch.

Hab's schon geändert, das sollte komfortabler sein und nicht kompakter.

Ah , jetzt wirds verständlicher. Was ein falsches Wort so ausmacht :D

Wie alt darf denn das Auto sein und wieviel darf es gelaufen haben?

Diesel oder eher ein Benziner?

Themenstarteram 7. Juni 2020 um 9:44

Da das Auto ja schon das Volldigitale Kombiinstrument haben sollte, schätze ich mal älter als 5? Jahre dürfte es nicht sein. Bis 60000km darf er runter haben und Diesel oder Benziner ist jetzt mir eigentlich egal, solange das Auto im Komplettpaket stimmt! :)

Also Wenn's dieses Display / Acc haben soll wirds schwierig mit ner Limo über 200 Ps.

Passat fällt mir da ein.

A4 / 6 wird schwer mit der Pano usw für den Preis.

BMW hat so ein Display erst seit diesem Jahr.

GTI / Cupra / Ceed GT brauch ma garnicht schauen weil du ja was bequemeres suchst.

Also entweder Budget erhöhen oder diesen Spielzeugtacho weg lassen :D

Themenstarteram 7. Juni 2020 um 9:58

Naja, ich könnte auf 32000€ hochgehen. :D

Ich finde eines der schönsten Limos mit deinen Vorgaben,ist der Peugeot 508.Die 8 Gang Automatik ist auch eine gutes Wandlergetriebe.

Bezüglich des monatl. Budgets! Wieviel fährst du so im Jahr?

Wie hoch ist deine SF?

Themenstarteram 7. Juni 2020 um 10:05

Zitat:

@Volvorin71 schrieb am 7. Juni 2020 um 12:00:51 Uhr:

Ich finde eines der schönsten Limos mit deinen Vorgaben,ist der Peugeot 508.Die 8 Gang Automatik ist auch eine gutes Wandlergetriebe.

Ich schau mir den mal an, so an sich WOW, ich hätte nie gedacht das Peugeot mich so anspricht :D!

Themenstarteram 7. Juni 2020 um 10:06

Zitat:

@der_Nordmann schrieb am 7. Juni 2020 um 12:04:51 Uhr:

Bezüglich des monatl. Budgets! Wieviel fährst du so im Jahr?

Wie hoch ist deine SF?

Ich fahr so ca. 10000-15000km im Jahr, meine SF ist 5

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Sportliche Limousine gesucht 27000€ vorhanden