ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Sportlich bis 6000€

Sportlich bis 6000€

Themenstarteram 24. Juni 2014 um 7:29

Hallo allerseits,

nach etwas einlesen hier im Forum habe ich mich entschlossen mein Anliegen hier zu posten.

Kurz zu mir: 23 Jahre alt männlich und seit 5 Jahren Führerschein sowie Autobesitzer

Nachdem ich die ersten 2 Jahre einen Fiat Punto (in den wollte ich keine Reparaturen stecken) sowie danach einem alten Golf habe, reicht es mir mittlerweile mit solcher Art von Autos.

Was noch wichtig zu erwähnen ist, ich bin aus Ö.

Also meine Anforderungen:

120-150PS

Muss nicht zu sparsam sein, soll jetzt aber auch kein Spritfresser sein.

Einigermaßen ordentliches Soundsystem

Sportliches/Schnittiges Aussehen.

Ich fahre sowohl Innenstadt als auch Autobahn etwa gleichviel.

Da ich mich mit Autos wenig bis garnicht auskenne weiß ich leider nicht bis zu welcher Laufleistung und welchem Alter man bei welchem Auto gehen kann daher benötige ich auch hier eure Hilfe.

Rein vom Aussehen gefallen würden mir(in dieser Reihenfolge):

Alfa Romeo GT

Alfa Romeo 159

Volvo S40

Peugeot 508

Mazda 3/6

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Danke

 

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 24. Juni 2014 um 7:42

Das mit dem alter, und was dazu passt würde ich vergessen. Hauptsache es gefällt dir, punkt:)

Wieviel KM fährst du denn im Jahr? Welchen Unterhalt kannst du dir im Monat leisten? Einige hier können recht genau eingrenzen was so ein Wagen wirklich im Monat kostet. Pauschal würde ich sagen, so ein Volvo wird theoretisch zuverlässiger als ein Alfa sein. Alternativ würde ich noch den Honda Accord nennen, die haben eine Sportliche Optik, oder ein e46 Coupe. Bei dem Budget alles drin... Solange du noch keine Familie hast ist es ja eigentlich auch egal ob 2 oder 4 Türen :)

Themenstarteram 24. Juni 2014 um 7:47

Erstmal danke für die Rückmeldung:

-Ja 3 oder 5 Türer ist mir egal

-So 10-15k km/Jahr

-Unterhalt wären so um die 400€ schätze ich mal

Lexus IS200 ?

http://suchen.mobile.de/.../177548891.html?...

Themenstarteram 24. Juni 2014 um 9:12

Zitat:

Original geschrieben von CBR-333

Lexus IS200 ?

http://suchen.mobile.de/.../177548891.html?...

Wie gesagt bin ich "leider" aus Österreich und damit fallen bei einem Kauf aus Deutschland (abgesehen von der Entfernung) massive Mehrkosten an.

War ja nur ein Beispiel. Ich sehe du suchst dir kein 0815 Auto,also das was nicht an jeder Ecke steht,oder ?

Noch ein Beispiel

http://suchen.mobile.de/.../194879933.html?...

am 24. Juni 2014 um 11:03

Genau den Schlitten meinte ich auch ;)

Themenstarteram 24. Juni 2014 um 13:07

Zitat:

Original geschrieben von CBR-333

War ja nur ein Beispiel. Ich sehe du suchst dir kein 0815 Auto,also das was nicht an jeder Ecke steht,oder ?

Noch ein Beispiel

http://suchen.mobile.de/.../194879933.html?...

Achso hab ich falsch verstanden sry :)

Ja auch die beiden Beispiele würden mir vom Stil her gut gefallen.

Und stimmt schon, auch wenn ich nicht bei jedem Eindruck schinden will möchte ich wenn ich morgens davor stehe "stolz" drauf sein. Also sollte es keine allerweltskarre sein die man am Tag 300 mal sieht

 

Eins meiner Hauptprobleme ist halt auch das ich keine Ahnung habe bis zu welcher bzgl. Laufleistung/alter man gehen kann bei Gebrauchtwagen, ich nehme an das unterscheidet sich von Typ zu Typ?

Hi,

ich kann Dir den Alfa Romeo GT mit dem 2.0er JTS (166PS) empfehlen.

Ist aus Deiner Liste der "sportlichste" und dennoch alltaugstauglich.

Der 159er sieht zwar "schnittig" aus, hat sogar mehr "Elektonischen"

Schnickschnack, aber dafür ist er auch ~ 300kg schwerer, was dann

nicht mehr sooo sportlich ist.

Der GT mit seinen 166 PS (ohne Turbo) geht wirklich verdammt gut und

zudem noch sauber und sparsam.

Rost, etc. ist bei Alfa seit den 80zigern kein Problem, da die Karosserie

voll verzinkt wurde und ist.

"Rostende" GTs deuten eher auf schlecht repareierte Unfallschäden hinn.

Bzlg. der Kaufberatung, schau einfach mal im entsprechenden Alfa

Unterforum nach.

Ach ja, und "an jeder Ecke zu finden" ist der GT eh nicht, von daher,

ein bissel aufmerksamkeit erweckt er immer..

Wem das nix ausmacht, dann der eine oder andere hintergerhschaut oder

mann sogar angesprochen wird, der wird mit dem GT mehr als glücklich.

Grüße

 

Themenstarteram 24. Juni 2014 um 17:07

Ja das der GT der sportlichste ist hab ich mir schon gedacht, er gefällt mir ja auch am besten

Allerdings war ich mir nicht sicher ob er auch einigermaßen vernünftig ist.

Wie sieht es denn aus bei Alfa Romeos? Sollte man da auf irgendwas extra achten oder gibt es da bestimmte Teile die häufig den Geist aufgeben?

Ich hätte da jetzt zb den hier ins Auge gefasst: http://www.willhaben.at/.../?adId=86959465

Was haltet ihr davon?

 

€: Oder auch evtl der http://www.willhaben.at/.../?adId=86556555

Wobei der halt mit 160k schon einiges auf der Uhr hat oder?

Also der Accord hat eine Kette,also kein Zahnriementausch. Hatte vier Jahre die Limo und zwei Jahre den Kombi.In den Sechs Jahren hatte ich überhaupt keine Probleme mit Accis. Alles 20tkm müssen Ventile eingestellt werden,dauert ne halbe Stunde.

Themenstarteram 24. Juni 2014 um 21:22

Zitat:

Original geschrieben von CBR-333

Also der Accord hat eine Kette,also kein Zahnriementausch. Hatte vier Jahre die Limo und zwei Jahre den Kombi.In den Sechs Jahren hatte ich überhaupt keine Probleme mit Accis. Alles 20tkm müssen Ventile eingestellt werden,dauert ne halbe Stunde.

Das Problem das ich mit dem Accord habe ist, das der mir nur in der Sportversion gefällt und der hierzulande scheinbar nicht oft in meiner Preisklasse zu haben ist.

Und wenn dann 12+ Jahre alt mit 160k minimum :/

Dann kann ich dir auch noch den 3er Coupe e46 empfehlen oder civic1.8 Toyota celica

am 25. Juni 2014 um 7:34

Die Modelle sollten auch drin sein. Selbst der Basis Toyota 1,8 Liter ist schon recht flink. Beim BMW gehts ab dem 320 i FL ganz ordentlich zur Sache. Coupes haben bei BMW auch einen besseren Werterhalt als Limousinen

Themenstarteram 25. Juni 2014 um 8:31

Der BMW sieht schonmal recht ordentlich aus und liegt nach kurzem suchen Preislich auch noch im Rahmen.

Gefällt mir auch optisch sehr gut.

Der Toyota gefällt mir auch richtig gut, bei dem habe ich allerdings bedenken was das Platzangebot betrifft.

Ich brauche zwar nicht viel Platz aber so 3 Leute mit ein bisschen Gepäck sollte schon machbar sein, gibts da evtl. Erfahrungen mit dem?

Deine Antwort
Ähnliche Themen