Sportfahrwerk
Hallo Leute!
Hat einer zufällig Erfahrungen mit dem H&R Cup-Kit Sportfahrwerk gemacht??? (60mm/40mm)
Oder vielleicht nur mit Originaldämpfern + Tieferlegungs-Federn, z.B. von Powertech (50/40) oder H&R (35) ?
Insbesondere in Bezug auf die erreichte Tieferlegung!
Danke im Voraus!
Grüsse...
79 Antworten
@ cobra31
hi,also ich denke mal das der versand um die 50 euro kosten würde!ja das ist immer so eine sache wenn man sich etwas kaufen will und der verkäufer nicht gerade um die ecke wohnt!hatte das problem auch schon oft!!
aber ich würde dir eher empfehlen die räder lieber anschauen zu kommen!wie du weist sind die felgen ja gebraucht und ich würde mir keine gebrauchten felgen kaufen ohne sie richtig begutachtet zu haben!
grüsse aus mainhatten
@jindomanis
ja du hast schon recht. aber solange die felgen keinen bruch hatten, kann ja nicht viel schiefgehn. und kratzer und ähnliches kann ich rauspolieren lassen. hier in berlin kann ich dieselben von RH ganz billig bekommen. aber ich hätte lieber originale AMGs!
50 euro versandkosten klingt gut! auf jeden fall billiger als benzin 🙂
wär ja der horror wenn ich 1100 km fahren muss und dann stimmt irgendwie irgendwo irgendwas nicht - kann mir zwar nicht vorstellen was - aber ist nicht grad um die ecke!
könntest du vielleicht fotos machen? dass würde mir sehr helfen... die felgen find ich spitze und 18 zoll reicht mir!
grüsse aus berlin
PS: man kann dir keine PN schreiben. wär vielleicht besser das vorübergehen zu aktivieren, um nicht die leute hier im forum mit dem thema zu langweilen 😁
@ cobra31
hi,machen wir es doch einfach so,hier meine e-mail addi jindomanis@yahoo.de
melde dich einfach per mail dann schicke ich dir mal ein paar pics!
oder du rufst kurz durch und wir bereden alles am phone 01731566147
bye,Andy
***TATAAAA***
Hey Leute hier sind endlich die verlangten Bilder!!!
Sorry an alle die mich ohne ende per PN nach bildern gefragt haben! 🙂
also hier die Daten zur Tieferlegung:
vorne und hinten 1er gummis
50/40 Sportfedern (Powertech)
(ehemalig 😁)hochglanzpolierte völlig verdreckte 17er auf 225er (leider noch ohne spurverbreiterung🙁)...
grüsse
Ähnliche Themen
ich brauch spurverbreiterungsscheiben, falls jemand welche hat...
hinten bis max. 60/70 pro achse,
vorne bis ca. 40 pro achse...
hinten tiefer???
also ich muß dir sagen:das ist wirklich ein hammer auto!!!ich finde es überhaupt nicht bollig und aufgemotzt, wie zb der von "E55" mit den MAE´s...der ist doch viel zu bollig.
sag mal wieviel und wo hast du dir die felegen zugelegt?wegen dem hochglanzpolieren hab ich mal nachgefragt und man sagte mir 450 euro komplett für alle 4 felgen, kommt das hin?
auf dem letzten foto allerdings erscheint mir dein "baby" hinten etwas tiefer als vorne...kann das sein?
außerdem bin ich zum festen entschluß gekommen mir die federn zu holen...sind nächste woche da!dann mach ich mal ein paar fotos....
mit 16"gehen die reifen ja dann auch etwas rein oder?habe 215/55 16"...
fazit:viele ,viele fragen und du hast ein super schönes auto!!!
gruß
danke!
@stoppenberg
ja wie gesagt, hast echt ein scharfes auge! kam mir auch so vor, als wärns hinten paar mm mehr...hinten krieg ich meinen zeigefinger kaum waagerecht zwischen rad und radkasten, vorne aber schon(zwar ziemlich knapp, aber auf jeden fall sind da paar mm, wenn auch nur wenige)...müsste ja anders sein, wär ja ne verkehrte keilform 😁
also ich hatte vorher vorne 5er gummis(21mm stark), hinten 4er(17mm stark), jetzt vo und hi 1er (5mm stark). dazu die 50/40-federn...
das müsste rein rechnerisch eine tieferlegung von vorne 16+50=66 mm und hinten 12+40=52 mm ergeben, also leichte keilform...ist schon komisch...
kannst ja hinten deine 2er drinlassen oder sogar 3er oder 4er nehmen, je nachdem, ob du keilform möchtest (ist ja kein zusätzlicher aufwand, da sowieso die andern federn reinkommen)..
ich wollte es eher so tief wie möglich haben und hatte mit gaaanz leichter keilform gerechnet...aber aufgefallen ists bis jetzt noch echt niemandem (und ich hab auch ein paar fanatische tunerfreunde, die das nicht gemerkt haben 😉)
aber vom fahrverhalten her optimal und mit 5 leuten drin hab ich auch keine probleme gehabt...
die felgen sind eine kopie der OZ Vela I...
450 euro für alle 4 felgen? hmmm...also ich hab meine selbst poliert...aber ich werd sie gegen sommer auf jeden fall nochmal richtig aufpoliern!
der preis klingt nicht unbedingt verkehrt. z.b. weiss ich dass etwa 50 bis 80 euro nur fürs felgenbett üblich sind, die preise für ganze felgen weiss ich leider nicht mehr! aber es gibt hier irgendwo einen eigenen thread zum hochglanzpolieren...
mit den 16 zoll felgen ist das so ne sache, muss man sich anschauen...denn mit meinen 16zoll winterreifen kommt der wagen etwas höher(aber ich denk mal das liegt u.a. auch daran, dass keine niederquerschnittreifen drauf sind) aber ich kann dir sagen, vorher hab ich mit meinen avantgardefedern! ne faust zwischenhalten können! und du musst nicht 10000km warten, bis der wagen tiefer wird(setzen der federn), passiert gleich, richtig schön sogar! 😁
wolltest du nicht andere felgen raufziehn???
mfg
Zitat:
Original geschrieben von COBRA31
danke!
...sagen, vorher hab ich mit meinen avantgardefedern! ne faust zwischenhalten können! und du musst nicht 10000km .....
mfg
Hallo Cobra31,
hast du deine Avantgardfedern noch, wenn ja wärst du daran interessiert sie zu verkaufen?
mfg
Traktor
Hallo Traktor!
ja, ich hab die dinger noch und wollt sie sowieso bei ebay reinstellen...
mfg
ps: aus welcher gegend kommst du?