ForumStyling und optisches Tuning
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Styling und optisches Tuning
  6. Spoiler statt Tieferlegen

Spoiler statt Tieferlegen

Themenstarteram 11. Juli 2005 um 16:20

Hallo zusammen,

mal ne kurze Frage:

Kann/gibt es Spoiler für den Audi A3 mit dem er nur tiefer aussieht aber nicht tiefer gelegt ist ??

Möchte ihn nicht tiefer legen da ich meist auf nicht gut gebauten Straßen unterwegs bin.

Gruß Tom

11 Antworten
am 12. Juli 2005 um 7:57

Moin,

natürlich kannst Du Dir eine größere Schürze raufbauen (die tiefer runterragt)...gibt ja eh ne Menge anbieter!!!

Guckst Du: duw

dts

Sgi

.

.

.

 

Lg

nockstoana

am 12. Juli 2005 um 11:30

Wenn du aber schürzen hast die sehr tief ragen und du den wagen dann gar nicht tieferlegst,würd ich dir zu großen felgen raten, weil das sonst sehr bescheiden aussieht mit den Radkästen!

am 12. Juli 2005 um 14:57

Zitat:

Original geschrieben von Polofreak1

Wenn du aber schürzen hast die sehr tief ragen und du den wagen dann gar nicht tieferlegst,würd ich dir zu großen felgen raten, weil das sonst sehr bescheiden aussieht mit den Radkästen!

that's right

am 13. Juli 2005 um 8:09

Wenn man den Radkasten mit Felgen besser ausfüllen möchte, muss man ja den Radumfang erhöhen. Also Tacho angleichen. Außerdem wird die Karre dadurch ja auch wieder höher. Daher ist der tolle tiefer Effekt weg :-D

Das Problem auf unebenen Straßen hast du ja dann auch mit den tiefen Schürzen. Die setzen dann ja auch auf. Wenn du dann welche aus GFK hast gehen die recht flott kaputt.

Würde lieber ein Fahrwerk nehmen um tiefer zu kommen. Und dann halt vorsichtiger fahren.

Am besten natürlich Fahrwerk und Spoiler, damits richtig tief wird. Da steh ich ja drauf ;-) Hilft dir aber momentan wohl nicht weiter.

Gruß

Marco

am 13. Juli 2005 um 10:23

Vielleicht will er auch kein fahrwerk weil ihm das auto sonst zu hart wird.

Denke dass er ein optisch tiefes auto mit hohem fahrkomfort

haben möchte.

am 13. Juli 2005 um 10:42

Zitat:

Original geschrieben von mrmajo

Wenn man den Radkasten mit Felgen besser ausfüllen möchte, muss man ja den Radumfang erhöhen. Also Tacho angleichen. Außerdem wird die Karre dadurch ja auch wieder höher. Daher ist der tolle tiefer Effekt weg :-D

Vergiss den Schwachsinn.

Denn ob Du nun 195/65/15 oder 215/45/17 oben hast ist komplett egal, da ändert sich am Radunfang gar nix. Es ist halt nur, dass die Felge größer ist, dafür aber der Gummi kleiner/weniger und dadruch bleibt der Umfang genau gleich!

Lg

nockstoana

am 13. Juli 2005 um 13:27

Juhu,

so Schwachsinn find ich es nicht, weil wenn man einen wirklichen Ausfülleffeckt will, dann muss sich ja der Umfang / Durchmesser des Rads erhöhen.

Das man normallerweise die Rad / Reifen Kombi so wählt, dass man im Toleranzbereich des Radumfangs bleibt is logo.

Aber dann bleibt die Möglichkeit der Hundezucht zwischen Reifen und Kotflügel leider bestehen.

Das mein Einwurf nicht wirklich realisierbar ist muss ich zugeben. Da bräucht man dann ja 20" mit paar cm Gummi(bitte nicht nachrechnen, war jetzt nur so getippt) und das würd dann wohl eh nicht rein passen.

 

Fette Felgen mit trotzdem mehreren cm Platz zwischen Kotflügel und Reifen helfen meiner Meinung nach nicht die Optik zu verschönern.

Auserdem gibt es doch bestimmt auch komfortable Fahrwerke mit Tieferlegung von 3-4 cm. (z.B. nur mit kürzeren Federn tut sich meiner Meinung nach nix am Komfort, wobei sich das Fahrverhalten negativ ändern kann, weil Feder und Stoßdämpfer nicht wirklich aufeinander abgestimmt sind)

Daher ja auch mein Rat, ein Fahrwerk zu nehmen (von mir aus ein schön komfortables, mit Schaukelstuhlfeeling ;-) )

Naja, lassen wir es dann mal gut sein, weil die eigentliche Frage hast du ja schon beantwortet gehabt :-D

Gruß

Marco

Themenstarteram 20. Juli 2005 um 16:10

Zitat:

Original geschrieben von noan22ge

schau mal auf meine website!

vielleicht findest du was interessantes!

bekommst auch 20%

Hey,

gib mir mal bitte die Addy :D

Glaub vor einer Tieferlegung um ein bischen werde ich nicht herum kommen wenn ich ein bischen Optisches hermachen will und den Komfort nicht verlieren will.

 

Tom

Also davon würde ich dir abraten.

Erstens, wie schon gesagt ist die Schürze ja trotzdem nah über den Boden.

Jetzt kommt aber noch der entscheidende Nachteil.

Wenn du ne tiefe Schürze hast und ein hartes Fahrwerk, dann ist das nicht so schlimm.

Da setzt du nicht so oft auf, da das Auto kaum einfedert.

Hast du aber das Serienfahrwerk drin, dann federt der Wagen viel mehr ein und du setzt auf.

Wenn du damit ein paar mal von eienm Bordstein runterfährst, dann kannst du aussteigen und die Schürze wieder einsammeln. :(

Das gleiche passiert dann auch bei Schlaglöchern und schlechter Straße.

Man muss sich halt entscheiden.

Entweder tiefer und halbwegs angenehmes fahren oder nicht tiefer, dafür häufiges aufsetzen

am 21. Juli 2005 um 7:15

Zitat:

Original geschrieben von mrmajo

Juhu,

so Schwachsinn find ich es nicht, weil wenn man einen wirklichen Ausfülleffeckt will, dann muss sich ja der Umfang / Durchmesser des Rads erhöhen.

Das man normallerweise die Rad / Reifen Kombi so wählt, dass man im Toleranzbereich des Radumfangs bleibt is logo.

Aber dann bleibt die Möglichkeit der Hundezucht zwischen Reifen und Kotflügel leider bestehen.

Das mein Einwurf nicht wirklich realisierbar ist muss ich zugeben. Da bräucht man dann ja 20" mit paar cm Gummi(bitte nicht nachrechnen, war jetzt nur so getippt) und das würd dann wohl eh nicht rein passen.

 

Fette Felgen mit trotzdem mehreren cm Platz zwischen Kotflügel und Reifen helfen meiner Meinung nach nicht die Optik zu verschönern.

Auserdem gibt es doch bestimmt auch komfortable Fahrwerke mit Tieferlegung von 3-4 cm. (z.B. nur mit kürzeren Federn tut sich meiner Meinung nach nix am Komfort, wobei sich das Fahrverhalten negativ ändern kann, weil Feder und Stoßdämpfer nicht wirklich aufeinander abgestimmt sind)

Daher ja auch mein Rat, ein Fahrwerk zu nehmen (von mir aus ein schön komfortables, mit Schaukelstuhlfeeling ;-) )

Naja, lassen wir es dann mal gut sein, weil die eigentliche Frage hast du ja schon beantwortet gehabt :-D

Gruß

Marco

O.k.!

Einigen wir uns auf Unentschieden? *gg*

Ne, ich versteh schon was Du meinst.

Hübsches Auto hast übrigens (hab auf Deiner HP gesehen)!

Lg

nockstoana

Deine Antwort