Split - Punkte und so...
Hallo Elchfahrer !!!
Wollte mal hören, ob ihr auch so eine ungenaue Tankanzeige habt wie ich, Mein 50er 2.0D kann fast noch 100km fahren, wenn sich die Nadel der Anzeige schon gar nicht mehr bewegt. Zum Glück kann mann ja nach Tageskilometern fahren und es gibt ja diesen tollen Bordcomputer? !.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen????
Weiterhin nervt an diesem wirklich geilen Fz die Tankgrösse. Wenn der Tank völlig leer sein soll, habe ich noch niemals mehr als 45 Liter getankt.
Bei dem Polo meiner Tochter habe ich schon mal 51 Liter getankt, obwohl der Inhalt nur 45 Liter fassen soll.
Na denn.....
Für Nachrichten wäre ich dankbar.
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von pancho villa
ich denke in der zukunft wirds sowieso so sein, dass das fahrzeug selbst die geschwindigkeitsbegrenzung erkennt und es dir mitteilen wird...
Und das wird der Punkt sein, wo ich mein Führerschein abgeben werde. Da kann ich mich genauso gut per Taxi fahren lassen.
Zitat:
Und das wird der Punkt sein, wo ich mein Führerschein abgeben werde. Da kann ich mich genauso gut per Taxi fahren lassen.
ich glaube da hast du etwas missverstanden, ich meinte "mitteilen" nicht drossseln. sprich das fahrzeug macht dich aufmerksam das es 50km/h ist, aber wenn du 100 fahren willst, dein bier.... das gibts meines wissens sogar schon in einem fahrzeug, es erkennt die signalisation und erscheint auf dem display...
Ok, da habe ich wohl wirklich was missverstanden...
;o)
Wobei wenn ich an die Machtgier unserer "Gleichen" denke, so kann ich es nicht ganz ausschließen, dass es irgendwann soweit sein wird.
ich glaube soweit wird es nie kommen, da dies auch gefährlich wäre -> überholen... ebenso muss man manchmal schneller fahren, weil hinter die die polizei mit blaulicht ist 😁