Spiegelsymbol manchmal rot.

Mercedes GLK X204

Bei meinem GLK leuchtet manchmal das linke Spiegelsymbol rot.
Geht aber auch wieder aus. Nicht während der Fahrt, sondern beim Starten.
Werde das mal genauer beobachten.
Was bedeutet das?
Die Spiegel werden nicht automatisch eingeklappt. Habe die Funktion deaktiviert.
Gruß
Siegi

16 Antworten

Hallo Nobbi,

die "angefragte" Variante steht aber nicht im Handbuch.
Bei mir leuchtet diese Kontrolllampe auch sporadisch ohne ersichtlichen Grund, bzw. ohne gedrueckt worden zu sein. Ich bin immer noch dabei ein "System" dahinter zu ergruenden, bis jetzt aber noch ohne Erfolg.

Nur als Beispiel dass nicht immer alles im Handbuch steht oder korrekt ist. Bei mir im Buch steht unter Oelfuellmenge 8 Liter, eingefuellt werden duerfen aber nur 7 Liter !! Erst spaeter (nach ueberfuellen) durch Werkstatt bestaetigt.
Dann war da noch die im Handbuch gegebene Auskunft zur Werkstatt zu gehen um die Schliessbestaetigung per Hupe "umprogrammieren" zu lassen. Die Werkstatt hat das nicht ?! hinbekommen. Durch Zufall und rumspielen war ich dann selbst in der Lage durch die bordeigene Konfiguration dies zu aendern.
Jetzt sage mir mal wie das zu bewerten ist 😕

Zitat:

Original geschrieben von caddy62

Dann war da noch die im Handbuch gegebene Auskunft zur Werkstatt zu gehen um die Schliessbestaetigung per Hupe "umprogrammieren" zu lassen. Die Werkstatt hat das nicht ?! hinbekommen. Durch Zufall und rumspielen war ich dann selbst in der Lage durch die bordeigene Konfiguration dies zu aendern.

Hallo Caddy,

das hat funktioniert? Dann mach doch bitte einen neuen Thread dazu auf und sag uns, wie Du das hinbekommen hast. Wahrscheinlich musst Du uns noch Dein Baujahr mitteilen, vielleicht geht es nicht bei allen?

Danke im Voraus,

alfigatzi

Deine Antwort