Spiegelstellung speichern & Displaymodus
Hallo Zusammen,
vielleicht kann mir jemand helfen:
a)
Gibt es eine Möglichkeit (notfalls über den FOH) festzulegen, dass die Spiegel eingeklappt werden, wenn man den Zündschlüssel abzieht?
Diese Funktion vermisse ich irgendwie...
b)
In der Biedienungsanleitung wird u.a. ein Menüe für den Bordcomputer angezeigt, in dem die Infos zum Verbrauch, etc untereinander gleichzeitig angezeigt werden. Bei mir wird jedoch jeweils nur der jeweils gewählte Menüpunkt alleinig angezeigt (mit der jeweiligen lfd. Nummer an der Seite).
Diese Einstellung finde ich jedoch nicht wirklich sinnvoll und daher die Frage, ob man das Display so einstellen kann, dass mehrere Infos leichzeitig gezeigt werden, oder ob dazu ein anderes Display / Ausstattung notwendig ist?
Besten Dank schon mal für Eure Infos...
26 Antworten
Hi
Bei dem Display stört mich persönlich noch, das es so einfach in Rot gehalten ist. So ein Farbdisplay wie es z.B. VW/Audi/Skoda anbieten macht doch schon wesentlich mehr her, dagegen wirkt das grobpixelige Opel Display schon ziemlich hemdsärmelig. Wegen mir könnte Opel dafür auch Aufpreis verlangen sowie es VW usw. auch macht. Wer es will kann es ordern, wer nicht der nicht......
Sicherlich macht so eine Kleinigkeit wie ein Farbdisplay das Auto nicht besser, aber irgendwo dennoch wertiger und das ist es ja Opel schlussendlich will. Hochwertige Fahrzeuge, zu massentauglichen Preisen.
Gruß Hoffi
Da gab es mal eine Studie dazu (ablesbarkeit bei welcher Farbe am besten) als VW die blaue Amaturenbrettbeleuchtung eingeführt hat.
Ergebniss war Gelb und Rot/Orange sind am besten. (aber nicht am schönsten😛)
Ich finde das Rot recht gut da es auch zur restlichen Ambientefunzelei passt.
Zitat:
Original geschrieben von Wolle1895
Schau doch einfach in der Betriebsanleitung nach!Aber da das anscheinend zu schwer ist: Nein, es gibt keine!
Wenns in der BA stünde, hätte ich nicht nachgefragt!
Die Klimacodes (soundsoviel Sekunden auf Taste waswasichdenn drücken steht ja auch nicht in der BA. Dennoch wird es hier erfragt... und sogar hinreichend beantwortet.
Kleines Beispiel: Beim Zaffi B wollte ich wissen, ob der FOH eine Art Tagfahrlicht über sein Diagnosedingsbums einspielen kann und siehe da, die Antwort gab mir dieses Forum.
Mit diesen Infos bin ich zum FOH und der konnte es einspielen (ohne vorher davon gewusst zu haben, dass dies möglich sei).
Selbes könnte auch bei der Spiegeleinstellung und / oder der Displayprogrammierung gelten, dachte ich so bei mir und war so frech, dieses Forum mit der Frage zu belästigen. Mein Fehler, Sorry!
Aber dennoch: Danke Wolle1895 für Deine konstruktive und freundliche Antwort auf meine dämliche Frage!
Also ich finde die Frage absolut nicht dämlich und würde mich ebenso freuen, wenn es hierfür eine positive Lösung geben würde. Ich bin es vom Vectra C so gewohnt, dass ich beim Abschließen die Taste am Schlüssel etwas länger gedrückt halte und die Spiegel sich dann anklappen und beim aufschließen sofort wieder ausklappen.
Diese Funktion vermisse ich leider beim ZT 🙁 Und jedes Mal den Schalter beim ein- und aussteigen zu drücken ist auch nicht das Gelbe vomn Ei.
Ähnliche Themen
Zitat:
Die Klimacodes (soundsoviel Sekunden auf Taste waswasichdenn drücken steht ja auch nicht in der BA.
Was sind denn Klimacodes?
Zitat:
Original geschrieben von toffil
Was sind denn Klimacodes?Zitat:
Die Klimacodes (soundsoviel Sekunden auf Taste waswasichdenn drücken steht ja auch nicht in der BA.
Na des, was im Klimadisplay angezeigt werden kann, wenn man bestimmte Tasten/Schalter-Kombinationen drückt, bzw. Funktionen, die man über bestimmte Tastenkombis freischalten kann (beim Golf 6 Variant kann man z.B. mit solchen "Codes" die Fußraumleuchten gedimmt während der Fahrt leuchten lassen = schickes Raumgefühl, oder einstellen, das der Regensensor bei abgestellten Auto, das Schiebedach schließt, wenns regnet)
Jester,
die Frage wurde auch schon mehrfach hier im Forum beantwortet --> Suchen! Wenn es dann das zehnte Mal oder so gefragt wird, dann kommt eben auch mal so eine Antwort. Vor allem, wenn derjenige nun auch noch Unsinn hoch drei über den Insignia schreibt!
Zitat:
Original geschrieben von The Jester
Na des, was im Klimadisplay angezeigt werden kann, wenn man bestimmte Tasten/Schalter-Kombinationen drückt, bzw. Funktionen, die man über bestimmte Tastenkombis freischalten kann (beim Golf 6 Variant kann man z.B. mit solchen "Codes" die Fußraumleuchten gedimmt während der Fahrt leuchten lassen = schickes Raumgefühl, oder einstellen, das der Regensensor bei abgestellten Auto, das Schiebedach schließt, wenns regnet)Zitat:
Original geschrieben von toffil
Was sind denn Klimacodes?
Ach so, das sogenannte Geheimmenü.
Aber mir war bisher nur bekannt, dass man sich im Tourer lediglich zusätzliche Informationen wie z. B. GPS-Geschwindigkeit anzeigen lassen, aber keine Einstellungen vornehmen kann.
Ich würde mir beispielsweise wünschen (wurde schon an anderer Stelle diskutiert), die Helligkeit des Navi-Bildschirms separat einstellen zu können.
Welchen Unsinn über den Inisignia? Des erkläre mir doch bitte!Zitat:
Jester,die Frage wurde auch schon mehrfach hier im Forum beantwortet --> Suchen! Wenn es dann das zehnte Mal oder so gefragt wird, dann kommt eben auch mal so eine Antwort. Vor allem, wenn derjenige nun auch noch Unsinn hoch drei über den Insignia schreibt!
Und nur weil in einem Fred von annodamals keine Info steht, ob es nun über das Diagnosegerät freischaltbar ist oder nicht, heißt es ja nun nicht, das nicht jemand hier die Antwort kennt, diese auch gerne schreiben würde, dies aber nicht tut / bisher nicht getamn hat, weil er den uralten Fred gar nicht kennt. Sieht dieser User aber nun einen Fred mit dem Thema oben in der aktuellen Liste, so schreibt er seine Antwort und nicht nur der TE ist glücklich! So what! Wenn der Fred Dich stört, dann strafe ihn mit Missachtung, aber lass blöde Antworten / dämliche Kommentare!
Vielen Dank!
Zitat:
[...]Ich würde mir beispielsweise wünschen (wurde schon an anderer Stelle diskutiert), die Helligkeit des Navi-Bildschirms separat einstellen zu können.
Me, too!
Zitat:
Jester,die Frage wurde auch schon mehrfach hier im Forum beantwortet --> Suchen! Wenn es dann das zehnte Mal oder so gefragt wird, dann kommt eben auch mal so eine Antwort. Vor allem, wenn derjenige nun auch noch Unsinn hoch drei über den Insignia schreibt!
Don't feed the Troll 😉
Zitat:
Wenn Dein Gedächtnis noch nicht einmal für zwei Tage reicht --> Buer Lecithin!
Zitat:
Um es deutlich zu sagen, der Insignia war das schlechteste Auto, das ich je gefahren bin!
Wer so einen Mist schreibt, dem ist wirklich nicht mehr weiterzuhelfen!