1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Spiegelglas abgefallen

Spiegelglas abgefallen

Volvo

Servus,
das Spiegelglas meines 850 ist abgefallen, also nur das Glas, das Trägerteil ist noch im Gehäuse, gibt es eine Möglichkeit das Glas wieder zu befestigen? Kann man das kleben? Wenn ja, welchen Kleber sollte ich nehmen? Weil die Spiegel beheizbar sind, müsste es eigentlich ein spezieller Kleber sein.
Würde mich über Tipps freuen

Ähnliche Themen
24 Antworten

Warum immer gleich alles neu kaufen wenn das alte noch funktioniert und man es reparieren kann, hab es mal mit Sikaflex probiert, mal abwarten ob es funktioniert. Danke für die Tipps

Zitat:

@Vaddi-850 schrieb am 14. September 2019 um 11:49:00 Uhr:

Warum immer gleich alles neu kaufen wenn das alte noch funktioniert und man es reparieren kann, hab es mal mit Sikaflex probiert, mal abwarten ob es funktioniert. Danke für die Tipps

Du hast Recht - 99% war es hier ironisch gemeint.
Ruhig - wir sind bei dir... ;)

Bin doch ruhig

Zitat:

Du hast Recht - 99% war es hier ironisch gemeint.

Das eine Prozent war mein letzter Beitrag in diesem Thread

:D

Chris wird mir beistehen

:rolleyes:

Das...hast du gesagt... ;)

Hallo- Servus!
Dieses Problemchen hatte ich auch am V50 rechts. Scheint aber nach der Zeit normal zu sein. Ist bei allen Herstellern früher oder später.
Ich hatte Sekundenkleber da und es mit diesem probiert. Träger herausgeclipst, Kabel von den Anschlüssen der Spiegelheizung abgezogen, beide Klebeflächen mit Spiritus gereinigt und einige Tupfer Sekundenkleber auf beide Flächen aufgetragen, Tuch auf das Glas und etwas zum beschweren - glaube das Tabellenbuch kam mir gerade recht :D.
Was soll ich sagen- Bis jetzt hält es.
Gibt leider auch die Fälle, wo sich das Glas während der Fahrt verabschiedet - dann muss halt neu.
VG

Ja das scheint mir ein echtes Volvo Problem zu sein ;) ,
Hatte ich beim V70II und beim Xc90 auch frühzeitig gemerkt wenn’s im Rückspiegel Zittert
Hab’s mit sprühkleber gefixt, ging gut

... das ist kein Volvo Problem... am V50 genau das selbe... und der Spiegel ist 100% Ford Focus... dürfte am Material des Herstellers liegen... ;)

Zitat:

@Peak_t schrieb am 16. September 2019 um 18:55:39 Uhr:

... das ist kein Volvo Problem... am V50 genau das selbe... und der Spiegel ist 100% Ford Focus... dürfte am Material des Herstellers liegen... ;)

Dem ist leider nicht so. Oder hast du eine passsende OE Ford Nummer ?

... hast recht... hatte vor ein paar Monaten einen in der Mache und Teile bestellt... u.A. Zahnriemen usw.... da wars das selbe Zeug wie beim Focus... nichts desto trotz fallen die Spiegelgläser gerne auch bei anderen Herstellern raus... ;)

Deine Antwort