Spiegelglanz / Nassglanz gesucht

Hallo Leute,

Ich habe ab August ein Golf 7 Variant in Pacific blue Metallic.

ich benutze zur Zeit:

DODO JUICE Lime Prime zum reinigen des Lackes und danach Collinite Marque D'Elegance Carnauba Paste Wax #915.

Habe jetzt mal das Prima Amigo Glanzpolitur & Lackreiniger getestet aber das Reinigt nicht doll und macht den Lack nicht so glatt wie das DODO JUICE Lime Prime.

Ich möchte aber mehr tiefe und mehr Spiegel bzw Nass Effekt beim Metallic Lack. Das Pacific blue soll richt tief erscheinen (also etwas Dunkler Nass) und ein Glanz wie ein Spiegel mit Standzeit so 3-5 Monate.

Gibt es sowas bzw gibt es ein Lackreiniger der bei der Reinigung noch mehr raus holt an glanz?

30 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von AMenge

Davon abgesehen wäre ich ausgesprochen vorsichtig damit, das Foto eines fremden Fahrzeugs als Maßstab für die eigene Arbeit zu nehmen.

Eigene Arbeit? Eins habe ich von Motor-Talk reingestellt damit man weis was Pacific Blue ist das andere ist eins so hätte ich gern diesen Effekt!

Keins davon ist ein wo ich sage das ist meine Arbeit! Oder habe ich dich falsch verstanden?

Nabend.

Ich bin mir sicher, dass wir hier noch viele Meinungen bzgl. Pre-Cleaner diskutieren können. Ja oder nein, bei Neu- und/oder Gebrauchtfahrzeugen, nach der Politur oder vor dem Wachsauftrag...????

Dem TE ging es um Nass- oder Spiegelglanz. Wie man für sich diese Worte definiert, muss jeder selbst entscheiden. Aus meiner Sicht gibt es nur zwei Möglichkeiten, wie man das lösen kann.

Entweder, man schaut sich Fotos vergleichbarer Fahrzeuge bzw. mit vergleichbarer Farbe an und vertraut darauf, dass die Fotos echt sind. Dann würde ich mir diesen Fred anschauen. Wenn du Fotos entdeckst, die dir zusagen, finde heraus, wie der Einsteller den Wagen hinbekommen hat. Gleiche oder ähnliche Farbe würde vermutlich schon Sinn machen, da ich mal davon ausgehe, dass bei absolut gleicher Vorgehensweise unterschiedliche Lacke dennoch unterschiedlich aussehen (und zwar nicht nur wegen der Farbe😛)

Die zweite Möglichkeit ist das Ausprobieren. Da finde ich das Angebot von 8bex ziemlich genial🙂

Produktempfehlungen gab es ja zwischenzeitlich genug. Ich denke kaum, dass der TE diese alle testen wird.

LG

Frank

Zitat:

Original geschrieben von funky-bln

Zitat:

Davon abgesehen wäre ich ausgesprochen vorsichtig damit, das Foto eines fremden Fahrzeugs als Maßstab für die eigene Arbeit zu nehmen.
Eigene Arbeit? Eins habe ich von Motor-Talk reingestellt damit man weis was Pacific Blue ist das andere ist eins so hätte ich gern diesen Effekt!

Keins davon ist ein wo ich sage das ist meine Arbeit! Oder habe ich dich falsch verstanden?

Das hat Meister Menge ja auch gar nicht geschrieben. Er meinte, er würde kein fremdes Foto als Maßstab für das eigene Vorhaben nehmen.

Zitat:

Original geschrieben von 8bex

@ TE: wenn das bln in Deinem Nick für Berlin steht, dann könntest Du mal vorbeikommen und wir sehen uns das Auto mal gemeinsam an und probieren 4-5 verschiedene Wachse und Versiegelungen aus.

Ja bin ich 🙂

Mein Problem ist hier in Berlin vor der Tür habe ich keine Steckdose somit kann ich keine Poliermaschine nutzen leider?

Hallo,

ob man poliert, muss man wie immer vom Zustand abhängig machen, beim Kneten sieht das ähnlich aus.

Auf den Pre-Cleaner würde ich aber nie und nimmer verzichten wollen.

Was einen weichen Nassglanz angeht, so habe ich da schon sehr schöne Bilder und vielversprechende Berichte zum Petzoldt's Premium Wachs gesehen und gelesen. Einfach mal googeln. 😉

MfG
el lucero

@ funky-bln: ich fahre heute Nacht erstmal für ein paar Tage an den Chiemsee um dort Waschmöglichkeiten auszutesten.😁
Ich bin Sonntag oder Montag wieder zurück, dann können wir uns was überlegen.

Ich komme übrigens aus Lankwitz.🙂

Zitat:

Mein Problem ist hier in Berlin vor der Tür habe ich keine Steckdose somit kann ich keine Poliermaschine nutzen leider?

Vielleicht hilft da sowas:

klick mich

Zitat:

Ja, hast du. Ich meinte damit, dass du dich nicht an einem Foto orientieren solltest, um festzulegen, welches Ergebnis du haben willst. Du verzweifelst evtl., weil du dich abrackerst ohne Ende und trotzdem nicht so ein tolles Ergebnis erzielst. Und warum? Weil so ein Foto nicht unbedingt den optischen Eindruck in der Realität wiedergibt.

Also: Mach dich nicht verrückt, weil Autos auf Bildern spiegeln und glänzen wie die Hölle.

Das Angebot von 8bex ist natürlich klasse. Ich würde mich ja glatt zu einer Wette um die eine oder andere Flasche seinen Lieblingsgetränks hinreissen lassen, ob du nen Unterschied zwischen verschiedenen Wachsen siehst oder nicht.

Zitat:

Das Angebot von 8bex ist natürlich klasse. Ich würde mich ja glatt zu einer Wette um die eine oder andere Flasche seinen Lieblingsgetränks hinreissen lassen, ob du nen Unterschied zwischen verschiedenen Wachsen siehst oder nicht.

Ja suuuuper, jetzt ist meine Pflegewelt zusammen gebrochen 😰 Warum diskutieren wir denn so viel über die verschiedensten Produkte wenn am Ende immer das gleiche Ergebnis rauskommt😕

Mannoooo...

Zitat:

Original geschrieben von fschroedie

Zitat:

Vielleicht hilft da sowas: klick mich

🙂 bist du gemein aus den 25 Stock bis zum Parkplatz 🙂

Ne leider hilft da auch sowas nicht, schade das bei Selbst Autowäsche keine Steckdosen gibt.

Komme aus Marzahn

Zitat:

Ne leider hilft da auch sowas nicht, schade das bei Selbst Autowäsche keine Steckdosen gibt.

Komme aus Marzahn

Na dann zwei mal hiervon:

guckst du

😁

Ja, sorry, wusste nicht, dass du im 25. Stock wohnst.

Zitat:

Original geschrieben von fschroedie

Zitat:

Komme aus Marzahn

Na dann zwei mal hiervon: guckst du 😁

Ja, sorry, wusste nicht, dass du im 25. Stock wohnst.

🙂 Ne wir dürfen das net machen, wir sind im Hochhaus über 190 Mietparteien, wenn jeder sowas aus sein Fenster raus hängt was meinst wie das aussieht 😉 bzw was da für Chaos ensteht. Daher mache ich an mein Auto alles mit der Hand.

Deine Antwort