Spiegelblinker/Blinkerspiegel

Volvo C70 2 (M)

Hallo zusammen,
bei genauem Studium der Beiträge und Fotos ist mir aufgefallen, das auch beim V50 die Unsitte des Spiegelblinkers/Blinkerspiegels um sich greift.Is das jetz der neue "Premium"-Ausdruck oder was? So teil kostet doch mindestens 500 Eus wenn es abgefahren oder abgetreten wird oder?
Was sagt ihr dazu? Findet ihr das toll oder nicht?

Beste Antwort im Thema

Hallo, nen 12 Jahre alten Thread.... Ich tippe mal auf Restalkohol?? 😉

22 weitere Antworten
22 Antworten

Sieht ja wirklich super aus.
Der TE ist wahrscheinlich in Ohnmacht gefallen🙂

Aussehen ist bekanntlich Geschmackssache, die Frage nach dem Sinn finde ich viel interessanter... Meine Spiegel sind eh mit allem (außer Blis) und bleiben wie sie sind... Ich bin aus dem Bastelalter definitiv raus... 😉

Ach...nachdem ich gerade mal die Preise gecheckt hab ist mir die Lust auf Basteln grad wieder vergangen...

Zitat:

@ViperV50 schrieb am 3. Januar 2016 um 22:55:06 Uhr:

Jup, hat sich wieder erwartet doch noch zu was brauchbarem entwickelt... Für diejenigen die noch unbeheizt Spiegel haben, es gibt auch LEDs die hinter das Spiegelglas geklebt werden und dann in Pfeilform Blinken... 😉 Oldschool eben... Sieht dann aus wie beim Hummer H2.

das sieht ja echt scharf aus! Geht so'ne Bastelei auch durch'en TÜV? Wenn man nen versteckten Schalter mit anbaut?!?

Die Dinger kommen aus China für 1€ das Set... WTF is TÜV?.... Mit Schalter vielleicht ne Option aber sobald ne Heizung hinten am Spiegelglas klebt ists eh vorbei....

Apropos Außenspiegel, kann man beim Vorfacelift S40/V50 BJ2005, die Außenspiegel gegen einen Facelift Modell austauschen?

Man kann bestimmt - wie viel du dafür tauschen musst, kann ich dir aber nicht sagen. Vermutlich komplett alles am Spiegel. Man kann die Blinker, die immer blind werden, auch polieren... Dann sehen sie erstmal wieder vernünftig aus. 😉

Mir ist noch zum Umbau auf LED Blinker eingefallen, dass das erst ab MJ2010 so einfach ist wie von mir beschrieben. Ab dem Zeitpunkt, wo die Spiegel innen etwas höher wurden. Das war ab dann nämlich die Form, die auch der V40 / S/V60 noch hat, wo die LED-Spiegelkappen Plug&Play sind. Für die alte, flachere Form gibt es keine passenden Spiegelkappen... Sorry, daran habe ich vorher nicht gedacht.

Lol...wer den TE mal findet, möge ihn bitte mitteilen: Die Antworten, die er 12 Jahre gesucht hat, sind eingetroffen. ..

Deine Antwort