Spiegelblinker/Blinkerspiegel

Volvo C70 2 (M)

Hallo zusammen,
bei genauem Studium der Beiträge und Fotos ist mir aufgefallen, das auch beim V50 die Unsitte des Spiegelblinkers/Blinkerspiegels um sich greift.Is das jetz der neue "Premium"-Ausdruck oder was? So teil kostet doch mindestens 500 Eus wenn es abgefahren oder abgetreten wird oder?
Was sagt ihr dazu? Findet ihr das toll oder nicht?

Beste Antwort im Thema

Hallo, nen 12 Jahre alten Thread.... Ich tippe mal auf Restalkohol?? 😉

22 weitere Antworten
22 Antworten

Hallo,
laut AMS soll der Blinker ca. 350€ kosten, ist natürlich kein Pappenstiel aber ich finde das die "Blinkerspiegel" trotzdem geil aussehen.
Ciao Thomsen10

Dient alles der Sicherheit ??

LOL,

Ab dem Facelift des V50 ist es nunmal in den Spiegel gewandert...
Nur dumm ist es noch, wenn du BLIS, diesesn beheizbar und elektrisch verstellen kannst - dazu noch elektrisch anklappbar...Da fällt der Blinker nicht so sehr ins Gewicht... ist bei mir leider so - habe ich mir ausgesucht 😁
OK, das R Design Spiegelkäppchen - habe ich vergessen... ich sage mir allein der Außenspiegel, so wie er bei mir ist, locker 1000€ - dafür habe ich Vollkosko abgeschlossen - es gibt immer IDIOTEN 😁

Sicher ist da der Außenspiegel als Bauteil teuer... Gebraucht sind die Außenspiegel vom V50 Facelift mit ca 200€ bis 350€ (je nach Ausführung) auch nicht gerade günstig - dazu kommt Angebot und Nachfrage.

Was solls... wir haben doch alle rollende Computer xD

Hallo, nen 12 Jahre alten Thread.... Ich tippe mal auf Restalkohol?? 😉

Nur schade, dass er nicht mehr abtwortet...

Letzter Beitrag: März 2015. Letztes mal online: Nov 2015... Hab Geduld 😉

12 Jahre... Dürfte ein neuer Rekord sein 😁

Übrigens kriegt man sogar die neuen LED Blinker aus dem V40 II für 35€/Stück einzeln zu kaufen 😉

So siehts aus... Die Teile gibt's alle einzelnt, vom Motor bis zum Halter. Ne Vollkasko lohnt sich da nur, wenn mir jemand beide Spiele glatt von der Tür reißt...

Zitat:

@CentaXx schrieb am 3. Januar 2016 um 11:36:17 Uhr:

12 Jahre... Dürfte ein neuer Rekord sein 😁

Übrigens kriegt man sogar die neuen LED Blinker aus dem V40 II für 35€/Stück einzeln zu kaufen 😉

Hast du dazu ne Teilenummer?

Ich würde ja gerne meine C70 II Spiegel ein wenig tunen - finde die sehen langweilig aus. Die R-Design-Spiegelkappen gibts ja glaub für den C70. Dazu noch LED Leuchtmittel.. :-)

35€ kam nicht ganz hin, 41,64€ sinds:
Links: http://www.skandix.de/.../
Rechts: http://www.skandix.de/.../

Dazu brauchst du noch Spiegelkappen vom V40 / S/V60 mit LED Blinker, auch die gibts günstig. Den Stecker zum Blinker anschließen musst du modifizieren, evtl. musst du im Spiegel noch etwas wegfeilen. Sonst sollte das gehen. Einer am V50 hats im Volvopower Forum schon umgebaut, hat noch etwas von Modifikationen gesagt, ist aber leider nicht mehr drauf eingegangen.

Hab bei meinem C30 das gleiche vor, seitdem ich weiß, dass die LED-Blinkmodule so "billig" sind... LED fällt durch das schnelle an/ausgehen viel mehr auf als Glühlampe und schicker find ich die flachen Module auch noch. Gib dann mal Bescheid, wenn du umgebaut haben solltest!

Wusste ich doch....war also nicht umsonst das Ganze. Für den Spass nochmal dankee!!!

Das ist das Schöne an diesem Forum... Wenn ein Thread nichts mehr her gibt, driftet er halt in Offtopic ab und wird dann wieder interessant... 😉

Wüsste gerne, was der TE zu meinen Spiegeln sagt. Elektrische Verstellung, beheizt, mit Blinker, Umfeldbeleuchtung, elektrisch anklappbar und mit BLIS-Kamera + kleinem Steuergerät. Hexenwerk! 😁

Ich würde sagen, Weiterentwicklung innerhalb der 12 Jahre.... 😁

Achtung [OT]

Zusatz:
Gibt da aber auch noch was dem Original Zubehör Katalog für die annähernde Umrüstung auf neuen V40 II Style

Part. No. Description
31399361 Black, Medium
31399360 Black, Small

Oder auch unter dem Link

2f

Jup, hat sich wieder erwartet doch noch zu was brauchbarem entwickelt... Für diejenigen die noch unbeheizt Spiegel haben, es gibt auch LEDs die hinter das Spiegelglas geklebt werden und dann in Pfeilform Blinken... 😉 Oldschool eben... Sieht dann aus wie beim Hummer H2.

Deine Antwort