ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Spiegel klappt nicht aus

Spiegel klappt nicht aus

Volvo V70 3 (B)
Themenstarteram 14. Juli 2014 um 18:14

Seit einiger Zeit klappt der Seitenspiegel auf der Fahrerseite nur ein Stück auf, manchmal erst nach mehrmaligem Drücken des Öffners. Schliessen tut er einwandfrei. Weiss jemand, woran es liegen kann?

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 15. Juli 2014 um 20:44

Hatte erst vor kurzem hier was gelesen gehabt,das es irgendwie ein Software update gibt. Das mehr Strom an die spiegelmotor gibt. Da die wohl im Laufe der Jahre schwächer werden. War selbst beim freundlichen,da mein Beifahrer Spiegel auch solche Macken an den Tag gelegt hatte.

Laut seiner info gibt es wohl kein Update dafür.

Und mein Problem wurde dann dadurch gelöst, das ich nen neuen Spiegel auf Garantie erhalten habe.

Der Fehler war das sich im Spiegel inneren,Metall an Metall gerieben hatte. Und dadurch der Motor nicht mehr so konnte wie er sollte. Und das Metall soll sich wohl durch die wärme im Laufe der Zeit verbogen haben.

K.a ob es stimmt oder nicht. Bin jedenfalls froh das er wieder schön die Ohren anlegen kann.

Themenstarteram 16. Juli 2014 um 11:37

Auf Garantie bzw. Kulanz wird bei mir wohl nichts gehen, dafür ist er schon zu alt.

Kann man den Spiegel nicht zerlegen und reinigen? Und gibt es eine Anleitung zum zerlegen?

am 16. Juli 2014 um 11:43

Doppelpost ^^

am 16. Juli 2014 um 11:43

Zitat:

Original geschrieben von S2-Limo

Es kann auch sein das du die erst mal neu justieren musst.

Such dir mal den Beitrag hier auf MT raus

" Verrückte Ausssenspiegel "

Oder

" Anklappfunktion geht nicht "

Und ließ dir das mal durch.

Alternativ mal über Tante Google dannach suchen.

Da wird beschrieben, wie du eventuell den Fehler mit Hilfe eines Resets beheben kannst. Bzw mit dem ziehen der Sicherung.

Themenstarteram 16. Juli 2014 um 13:32

Ah, super. Danke dir für den Hinweis. Ich werde mich am Wochenende darum kümmern und mich dann melden.

Themenstarteram 16. Juli 2014 um 15:54

Lese mich jetzt schon etwas schlau. In dem Zusammenhang fällt mir auf, dass die Heckklappenautomatik häufig auch erst beim zweiten Versuch öffnet? Ob da ein Zusammenhang besteht?

Themenstarteram 17. Juli 2014 um 6:18

Ich habe gestern Abend trotz mehrmaligem Lesen der Betriebsanleitung keine Sicherung für die Spiegel finden können. Vielleicht bin ich ja blind, wäre für Support dankbar.

am 17. Juli 2014 um 7:53

Bei meinem S80 ist es unterm Armaturenbrett auf der beifahrerseite. Und dann sicherungskasten B. Das müsste der rechte sein.

In der Bedienungsanleitung stehts drin. Musste auch erstmal mehrmal suchen.

am 17. Juli 2014 um 8:01

Hab grad nochmals ins Handbuch geschaut. Finde die Seite nicht mehr.

Hab aber ein Pdf dazu gesehen. Manchmal echt zum verzweifeln.

Themenstarteram 17. Juli 2014 um 8:26

Habe auch eine PDF, die ist aber identisch mit meinem Handbuch.

am 17. Juli 2014 um 9:27

Bin grad auf arbeit und kann höchstens heut abend auf dem pc mal nachschauen.

Alternativ rufst du mal deinen freundlichen an. Der muss bescheid wissen wo sie sich befindet.

Themenstarteram 17. Juli 2014 um 10:06

Wenn du heute Abend nachsehen könntest, wäre das sehr nett. Bis ich Feierabend habe, sind beim Händler eh alle weg.

am 17. Juli 2014 um 11:38

Versuche heut abend dran zu denken. Meld mich wenn ich was finde.

Themenstarteram 17. Juli 2014 um 12:09

Danke dir.

Deine Antwort
Ähnliche Themen