ForumVans
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. Vans
  7. spezifikation bremsflüssigkeit

spezifikation bremsflüssigkeit

Mercedes Vito W639, Mercedes Viano W639
Themenstarteram 28. Juni 2023 um 18:43

Hallo,

will die Brems flüssigkeit wechseln und benötige die Spezifikation, oder eine Benennung der passenden Bremsflüssigkeit.

Vielen Dank für die Hilfe

Ähnliche Themen
7 Antworten

DOT 4 ist ausreichend. Sowas steht aber auch in der Betriebsanleitung.

Baumuster 601/ 602/ 901 / 902 er Baumuster auch . Ich hab sowas derzeit auf den Kleinanzeigen inseriert

Dot 4 Plus laut Mercedes… die bekommst aber nur von Benz.

Ob da ein Unterschied ist zu dot 4 kann ich nicht sagen.. ich habe die originale Benz gekauft… wegen den paar Euro Unterschied war mur das egal

Hallo ! Wenn Du noch alte Bremsflüssigkeit hast , guck´ mal auf das Herstellungsdatum !

Sollte sie überaltert sein , würde ich sie nicht benutzen , da Bremsflüssigkeiten Wasser ziehen können , wenn

sie nicht mehr original verschlossen sind ! Das kann die Wirksamkeit der Bremsflüssigkeit herabsetzen !

Gruß , joeleo

Moin

 

DOT 4 plus gibt es bei MANOIL habe gerade 2 Ltr. bekommen

Gruss Carl

Welche Bremsflüssigkeit eingefüllt werden sollte steht auf dem Verschlußdeckel.

Hier die Erklärung von ATE/ Continental:

https://www.youtube.com/watch?v=4AA_EpvxRF4

Dumm nur… ob es immer noch der originale Deckel ist!

Ich würde mich nach Herstellervorgaben richten…

https://bevo.mercedes-benz.com/

710er Deckel… :D

https://youtu.be/LHuW3t9mRwo?si=znp7XIlelxtNzknw

DOT 4 Plus gibts auch von Febi Bilstein.

@cdrolshagen

Von Mannol habe ich auf Anhieb nichts gefunden. Haste da irgendeine Produktnummer?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. Vans
  7. spezifikation bremsflüssigkeit