Speedy 2 Drehzahleinbruch beim Gasgeben
Hallo, ich habe mir eine Speedy 2 zum aufbauen gekauft, sie lief soweit gut hatte nur schon am Anfang das Problem mit dem Gasgeben sie war vorher mit ner 45er CDI und an der Vario gedrosselt und zwischendurch nahm sie kein Gas an wenn ich auf ca 45 war jetzt habe ich heute die Vario (7,5 gr), Kupplung (Blaue Federn),Keiler, offene CDI, Zündkerze getauscht. Sie springt sofort an nur sobald ich Gasgebe geht die Drehzal runter und neigt dazu abzusaufen also beschleunigt nur auf ca 5 km/h, habe mal versucht den Vergaser einzustellen aber leider keine Verbesserung auch mit ner anderen Zündkurze und der alten CDI das gleiche Problem, mein nächster Schritt wäre morgen mal den Vergaser auseinander zu bauen und alles zu reinigen weil ich denke das er eventuell verdreckt sein könnte, hättet ihr aber noch eine andere Idee woran es liegen könnte was ich vielleicht übersehen habe?
Beste Antwort im Thema
Ich kann sehrwohl lesen aber du anscheinend nicht: ich Zitiere dir nochmal was ich geschrieben habe: Ich habe jetzt gerade um 0:13 Uhr den Vergaser nochmals auseinander gebaut und gereinigt....
Es wäre ja denkbar (das kannst du sicher) das der Schwimmer nicht komplett schließt weil dort evenutell Dreck drin ist das er deshalb überläuft!!! Verstehst du dass? Wenn nicht erkläre ichs dir gerne nochmal auf ner anderen gewünschten Sprache oder auch gerne per Telefon/Handy :-)
Wenn du denkst andere oder mich hier doof anmachen zu müssen dann musst du dich nicht wundern das sowas zurück kommt, wir können hier gerne normal miteinander disskutieren aber wenn du es nicht schaffst möchte ich dich bitte hier net mehr zu antworten weils einfach nur nervt...
24 Antworten
So update, Roller läuft ich muss nur die Gemischschraube ganz reindrehen dann läuft er find ich komisch, woran liegt es, naja wenn ich sie jetzt reindrehe tropft benzin aus dem Überlauf bin aber mal gefahren zieht soweit gut wenn ich halb gas gebe wenn ich vollgas gebe dann kommt nix mehr und bei 45 fängt ert ein wenig an zu stottert wohl gemerkt er ist jetzt nach dem rückbau wieder gedrosselt..
Schwimmernadelventil läuft über.
Standgasgemisch reindrehn ohne ahnung von allem.
So der Roller läuft auch weiterhin mit der neuen Vario allerdings läuft er schlechter mit der offenen CDi dessweiteren mit der alten CDI wo der Roller zumindest Fahrbar ist, ist es so sobald ich Vollgas gebe nimmt er kein Gas mehr an und wenn ich nur 3/4 Gas gebe zieht er auf 45km/h und dann kommt nichts mehr, wenn ich Vollgas gebe was ich vergessen habe, da fängt er an zu stotter und hat Fehlzündungen
Ähnliche Themen
Den grund habe ich dir genannt. Ansonsten seh ich es weiterhin so, dass du andere teile verbaut hast. Dieses abstimmen wird hier nicht behandelt. Siehe NUB.
Ich habe doch geschrieben das ich alles wieder zurück gebaut hatte und das Problem weiterhin bestand, ich dachte das jemand schonmal das gleiche problem hatte und mir dort eventuell helfen könnte aber leider ist dies nach deiner aussage hier im Forum ja verboten...
(Aber ich bedanke mich bei allen anderen die mir geholfen haben, ich habe nochmal den Vergaser auseinander gebaut dabei ist mir aufgefallen das die Nadel ganz unten war hab den jetzt in der mitte eingestellt und dann morgen mal schauen wie er läuft) P.s das in klammern geschrieben geht nicht an dich Papstpower :-)
Zitat:
@Papstpower schrieb am 18. Dezember 2016 um 21:08:45 Uhr:
Schwimmernadelventil läuft über
Lesen ist scheinbar nicht deine stärke?!
Ich kann sehrwohl lesen aber du anscheinend nicht: ich Zitiere dir nochmal was ich geschrieben habe: Ich habe jetzt gerade um 0:13 Uhr den Vergaser nochmals auseinander gebaut und gereinigt....
Es wäre ja denkbar (das kannst du sicher) das der Schwimmer nicht komplett schließt weil dort evenutell Dreck drin ist das er deshalb überläuft!!! Verstehst du dass? Wenn nicht erkläre ichs dir gerne nochmal auf ner anderen gewünschten Sprache oder auch gerne per Telefon/Handy :-)
Wenn du denkst andere oder mich hier doof anmachen zu müssen dann musst du dich nicht wundern das sowas zurück kommt, wir können hier gerne normal miteinander disskutieren aber wenn du es nicht schaffst möchte ich dich bitte hier net mehr zu antworten weils einfach nur nervt...
OK, mach allein weiter.
Weil du es "auseinander" gebaut hast, heisst es nicht, dass es nach DIR auch wieder funktioniert.
Danke für das Angebot, ein Interesse dich per Telefon kennenzulernen besteht leider nicht meinerseits.
Zitat:
@Baxxter91 schrieb am 19. Dezember 2016 um 01:03:27 Uhr:
Es wäre ja denkbar (das kannst du sicher) das der Schwimmer nicht komplett schließt weil dort evenutell Dreck drin ist das er deshalb überläuft!!! Verstehst du dass? Wenn nicht erkläre ichs dir gerne nochmal auf ner anderen gewünschten Sprache oder auch gerne per Telefon/Handy :-)Wenn du denkst andere oder mich hier doof anmachen zu müssen dann musst du dich nicht wundern das sowas zurück kommt, wir können hier gerne normal miteinander disskutieren aber wenn du es nicht schaffst möchte ich dich bitte hier net mehr zu antworten weils einfach nur nervt...
Es wäre ja denkbar dass du wieder nicht den Vergaser (und die Düsen) richtig gereinigt und / oder den Vergaser wieder nicht richtig zusammengebaut hast. DU wärst da nicht der Erste !!
Oder dein ganzes System (Vergaser/Krümmer/Zylinder/Kolben/Auspuff) ist derart vermurkst dass nichts richtig funktionieren kann !?
kbw 😉