Sparsam/ Umweltfreundlich auch ohne E- Motorrad fahren
Vllt. ist das ja für manch einen Vielfahrer hier interessant 🙂.
Beim surfen im I-net bin ich zufällig über das http://m.motorradonline.de/.../200187 gestolpert.
Verschiedene PKW's mit LPG fahre ich schon seit ca. 9 Jahren und bin vollkommen zufrieden.
Das es so ein Angebot auch für Motorräder gibt - nur für Einspritzer logischerweise - war mir gar nicht bekannt.
Die Einbaukosten - wenn die Angaben in dem Artikel so stimmen - finde ich für ein Zweirad eigentlich sehr hoch. Für das Geld bekommt man schon eine Gasanlage im 6 Zylinder PKW verbaut.
Über die Tankgröße und die Reichweite/Verbrauch habe ich leider keine Daten finden können, jedenfalls ist das aber eine günstigere Alternative zum relativ teuren E- Motorrad zu sein.
Außerdem ist man damit nicht unbedingt an den Hersteller gebunden und man hört noch was man fährt. Zusätzliche hat man noch eine Kraftstoffreserve in Tankstellenfreien oder bestreikten 😉 Gebieten.
Beste Antwort im Thema
"Die Nachrüstung eines LPG-Tanks, die je nach Fahrzeug zwischen 1500 und 2000 Euro verschlingt, rechnet sich ab Jahresfahrleistungen von mindestens 3500 Kilometern"
puuuuh, da komm ich ins schwitzen, öööhm rechnen: Für 2000.- € bekomm ich momentan 1562 Liter Super Benzin und damit fahre ich ca. 31250 km. Wenn sich das also "schon" ab 3500 km rechnet, dann muß ich das Mopped ja fast zehn Jahre fahren, bis ich in den rentablen Bereich komme.
Damit ich das Gas-Mopped dann mit Verlust wieder verkaufen kann, wenn ich´s denn verkauft kriege.
Ich bleib beim Benzin 😁
susireiter
65 Antworten
Sonne Rückentüte kommt mir nich uff`n Bock. Niemals nich. Warum gibbet nicht ne Umrüstung die den Originaltank berücksichtigt, quasi den Gastank im O-Tank Look. Dann wär das wenigstens nicht so häßlich.
Zitat:
@Beaster77 schrieb am 14. Juni 2016 um 19:35:45 Uhr:
Ok, 2 Stück haben wir.Ich halte dagegen mit 2 Fahrern, die es schaffen von TÜV bis TÜV mit nur einer Tank
füllung auszukommen :-)
Ne wir haben mindestens 3. 🙂
Meine ZR 7s hat 91.500 km runter, gekauft hab ich sie mit 25 tkm .
Nix da, wir sind mind. 4. Die Freundin von WE666 hat ja auch diese Fahrleistung. 😁