ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Sparkassen Autokredit - Zinssatz? Gute Alternativen?

Sparkassen Autokredit - Zinssatz? Gute Alternativen?

Themenstarteram 21. Mai 2011 um 13:48

Servus zusammen,

wir möchten uns gerne einen Neuwagen zulegen und spielen mit den Gedanken, uns einen Kredit von 12.000 Euro zu nehmen, jedoch hätten wir einige Fragen wo wir Rat bräuchten.

- Weiss jemand, wie der aktuelle Zinssatz vom Sparkassen Autokredit ist?

- Ist die CreditPlus Bank seriös?

- Welche Banken bieten auch eine Sondertilgung, damit man mal bei Gelegenheit mehr an Rate abbezahlen kann.

- Wie hoch sind die Zinsätze bei der KIA Hausbank?

Wäre super, falls man die Fragen (oder einen Teil) beantworten könnte.

Schönen Samstag wünsch ich.

Maximus :)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von AutoMensch

Zitat:

Mercedes feiert Jubiläum und bietet Fahrzeuge mit einer Finanzierung für 1,25 % an. Ist das nicht toll. Man sollte also immer überlegen, in welcher Liga man spielt äh kauft.

... und wenn dann ein Kunde bei mir ist und erzählt, dass er für den Sprinter bei Mercedes nur 1 Komma irgendwas an Zinsen zahlt und moniert, warum ich bei mir für den Master ´ne 5,99 aufrufe frage ich einfach, warum dann die Rate beim Nutzlastlooser mit Stern trotzdem höher ist als bei mir ...

Dieser Kommentar dient als Anmerkung für Menschen, die nicht nur in Prozentwerten, sondern auch in absoluten Summen rechnen können.

Nochmal nix für ungut...

Das ruft nach einer Antwort. Ich war der Meinung, dass es sich hier um einen PKW-Kauf handeln sollte. Bei Transportern hätte ich mich rausgehalten. Allerdings sprechen die Zulassungszahlen (für Mercedes im Jahr 2010 = 224.00 bei den Transportern) eigentlich dagegen, dass Mercedes-Transporter Looser sind. Der Master taucht in den TOP-Ten übrigens nicht auf. Zum PKW-Bereich habe ich eine bzw. zwei Meinungen: 1. Nach einem Renault R 16 nie wieder Renault. 2. Wer Renault PKW mit Mercedes PKW vergleicht, dem möchte ich nicht helfen. Ach, noch eine dritte Meinung: Qualität hat eben seinen Preis.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Sparkassen Autokredit - Zinssatz? Gute Alternativen?