Soziustaugliches "großes" Motorrad - auch für die Feierabendrunde alleine - Meinungen

Hallo zusammen,

ich möchte mir ein neues Motorrad zulegen. Dabei benötige ich einige Meinungen.

Das neue Fahrzeug muss die folgenden Dinge erfüllen:
-für größere Fahrer/Mitfahrer geeigent (nicht übergewichtig / 185 und 180cm)
-sehr gute Soziatauglichkeit, bequeme Sitzbank
-Agilität für Fahrten alleine
-Preissegment bis 18.000€
-Neu-Maschine oder max. 1 Jahr alt

Bisher ist mir die BMR R 1200 RT ins Auge gesprungen.

Bin mal auf Eure Meinungen gespannt.

Beste Antwort im Thema

Manchmal sollten BMW und Harley-Fahrer auch mal in Betracht ziehen, dass die Käufer von japanischen Motorrädern dies ganz bewusst tun, und zwar weil sie diese Moppeds gut finden und nicht, weil sie für BMW/Harley einfach nicht genug Geld haben.
Die einen finden die Front der Versys zu eckig, die anderen mögen den Entenschnabel und das "Karl Dall" Gesicht der GS nicht. Ebenso findet nicht jeder, dass nur zwei Zylinder sexy sind.
Für das Geld eines Japan-Cruisers gibt es auch eine einfache Harley Sportster, aber auch diese gefällt nicht jedem.
Also hört doch endlich mit diesem "Lieber noch etwas sparen und dann was Richtiges kaufen (=BMW/Harley)" auf. Die anderen können auch was "Richtiges" bauen.

93 weitere Antworten
93 Antworten

Schau dir auch mal die BMW R1200GS an - und investiere gegebenenfalls etwas Geld in eine verbesserte Sitzbank. Auch die R1200GS Adventure ist einen Blick wert (hat eine andere Sitzbank). Beide sind in der Praxis agiler und wendiger als die RT. Die RT spielt ihre Stärken auf der Langstrecke aus.

Kawasaki w 800

BMW R1200GS

RT ist beinahe so agil wie die GS, dafür erheblich praktischer. Und steht zumindest nicht an jeder Ecke.
Auch sehr schön zu fahren sein soll die neue Kawasaki Versys 1000.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Dessie


Kawasaki w 800

Clown gefrühstückt?

Ist ja 'n hübsches Krad, aber doch nicht für zwei große Leute.

Zitat:

Original geschrieben von Lewellyn


RT ist beinahe so agil wie die GS, dafür erheblich praktischer.

Was ist an einer RT (mit Koffern) praktischer als an einer GS (mit Koffern)?

Zitat:

Original geschrieben von sampleman



Zitat:

Original geschrieben von Dessie


Kawasaki w 800
Clown gefrühstückt?

Ist ja 'n hübsches Krad, aber doch nicht für zwei große Leute.

Immerhin keine PUKY DR 250 TS 😁

Bei 18.000 Euro - eindeutig Multistrada.
Eine TDM gibt es aber für die Hälfte.

Es kann nur eine geben, unter der Voraussetzung, daß die Beine des Themenstarters lang genug sind.....BMW 1200 GS!!!

Ja und für das schnelle umschalten von Sozius auf Solobetrieb unbedingt das ESA Fahrwerk dazu ordern!

mmmhhh... kommt auch so´n bisschen auf den persönlichen Geschmack an.... was ist denn beispielsweise mit ner Harley Davidson E-Glide?

Nicht grade sportlich, aber zum alleine gemütlich tuckern taugt die schon... und viel bequemer geht´s für zwei große Leute nun wirklich nicht....

(Die GS ist ein Spitzenbike aber sooooooooooooo häßlich 😁)

bmw r1200gs - vorher mal die auch guten alternativen von ducati / ktm / triumph fahren, dann weisste erst recht das du wohl (passen muss sie allerdings schon) die richtige wahl getroffen hast.
gibt natürlich auch sehr gute, deutlich günstigere japanische tourer; aber wenn das budget vorhanden ist....why not a bmw
asonsten vielleicht ne harley ? 😉

Ich (193cm groß) fahre R1200GS, mit Adventure Sitzbank in der hohen Position sind auch 500-600km am Tag ohne nennenswerte Schmerzen möglich. Naht- und Faltenfreie Unterhose vorrausgesetzt.

Das die 1200RT allerdings fast genau so handlich sein soll, kann ich leider nicht bestätigen...
Als ich die RT meines Schwiegervaters in spe gefahren bin, war ich doch überrascht wie träge das Handling im Vergleich zur GS ist.

Die zusätzlichen Kilos, breitere Reifen und schmaleren Lenker merkt man halt doch.
Für mich persönlich ist die RT nix... komm ich nicht mit klar.

Zitat:

Original geschrieben von Styrkjar


....
(Die GS ist ein Spitzenbike aber sooooooooooooo häßlich 😁)

über Geschmack lässt sich bekanntlich NICHT streiten!

- FAKT ist... ich hab mich noch NIE gesehen wenn ich auf einem Motorrad sitze..

da ist es mir schon wichtiger wie die Mühle fährt!

ich bin auch die Roadking schon gefahren!
Wichtig
- mehr Bums wie ich gedacht hab
- Bremsen besser als ihr Ruf

ABER: Sau teuer... und Kurve- ok.. ist halt ein Chopper!

Alex

PS: für mich die 12er GS... (aber dieses Jahr kaufen - nix wasser gekühlt) mit Adventure
die Multistrada ist ohne Kardan!- und damit- NoGo
Autos hatten am Anfang auch Ketten und Riemen... warum sich dass nicht in einem Auto "durchgesetzt" hat sollte zu denken geben!

Deine Antwort
Ähnliche Themen