soundsystem mit gutem P/L für golf3

Da ich evtl bald nen golf 3 kaufen werde wollte ich mir schonmal gedanken über den sound im auto machen 🙂

also ich wollte erstmal alle standart "löcher" belegen sprich 4 x 16cm; 2x 10 cm und diese anderen kleinen hochtöner in den hintertüren.

dann wollte ich evtl noch 2 schöne bässe im kofferraum unterbringen. eine frage wäre auch wie ich das am besten mache.

da ich aber sogut wie keine ahnung davon hab wollte ich mal die experten fragen 🙂

sollte wie gesagt ein gutes P/L haben aber sollte auch kein billigschrott sein.

höre meistens punk, rock aber auch mal house also etwas basslastiger. frequenzen müssen tief gehen aber auch hoch 🙂

hab ein pioneer deh 5600.
als endstufe habe ich mir eine von diesen hier gedacht, weil ich die evtl ein bisschen billiger bekomme.

ich hab im hifi-forum gutes und schlechtes von den gelesen ?

welche kabel benutze ich am besten ? link

fals ich was vergessen hab bitte ich das zu entschuldigen, bin ja auch nur ein mensch 😁

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von yoda0815

hast du schonma erfahrungsberichte von dem blaupunkt system gelesen

durch die seidenen kalotten soll das sehr geil klingen und sehr linear.

aber schwer zu verbauen

"SOLL" klingen ist schon mal ne sehr subjektive Angabe, deswegen ist es ja grad im CarAudio Bereich so schwer, gute, preisgünstige aber auch gleichzeitig noch hörbare Systeme zu empfehlen. Jeder kann hier aber nur nach dem eigenen Hörempfinden beurteilen. Und auf die diversen Tests in Zeitschriften muss man sich auch nicht unbedingt verlassen, da kann man sich aber natürlich durchaus Denkanstöße holen.

Allerdings ist die Wahrscheinlichkeit schon sehr hoch, dass die Qualität wohl doch nicht sooo gut sein kann, wenn 10 Leute übereinstimmen, dass ein gewisser Hersteller eben nur das eine oder andere gut bauen kann und nur einer was anderes sagt... Nix gegen Blaupunkt, habe selber ein Radio von denen, aber für Lautsprecher sollte man sich eben besser mal bei anderen Herstellern umsehen.

Gruß Tecci

Zitat:

aber für Lautsprecher sollte man sich eben besser mal bei anderen Herstellern umsehen.

die meinung hatte ich bis jetzt ja auch immer.

aber auch ein blindes huhn pickt mal ein korn 😁

und probehören is auch immer problematisch, weil im laden hört sich jeder ls halt anders an als im wagen.

aber das mit dem eton rs 160 werde ich mal weiterverfolgen.

Zitat:

Original geschrieben von yoda0815

aber auch ein blindes huhn pickt mal ein korn

Muss aber ein ganz kleines Korn gewesen sein 😁😁 Hab nämlich schon so viele BP-LSP gehört (hatte am Anfang ja selber mal welche), aber da liegen Welten zwischen denen und solchen, die ich jetzt im Bezug auf Klang gehört habe 😉 Aber gut, wenn BP das geschafft hat, warum nicht...

Gruß Tecci

so wollt mir jetzt nach langer bedenkzeit das Rainbow Dream Line SLX 265 Deluxe bestellen.

nun wollte ich mir dafür eine kleine 2 kanal amp bestellen oder evtl auch 4 kanal damit ich die hinteren türen auch mal irgendwann austatten kann ohne alles zu wechseln.

Amp 4 kanal 150euro

Amp 2 kanal 80euro

da ich nicht viel ahnung davon haben frage ich lieber nach ob das passt. das das nicht das beste vom besten is, is mir klar...
ich glaube die 2 kanal amp is ein bisschen zu schwach auf der brust.