Soundcheck / Muntermacher und Entfruster für den Volvo-Fahrer
Hallo an alle Soundchecker, Frühaufsteher, Frustgeplagten und andere Volvo-Fahrer.
Ich habe vor, mir eine CD zusammenzustellen, die für bestimmte Situationen gedacht ist:
1. Wer früh aufsteht, braucht auch im Auto ein paar Muntermacher
2. Wer einen schlechten Tag hat/hatte, braucht ein paar echte Entfruster
3. Wer seine Soundanlage mit anderen vergleichen will, braucht ein paar echte Referenz-Stücke
Wer kann mir hierzu Vorschläge machen bzw. entsprechende MP3 zusenden?
Ich hatte an Stücke gedacht wie:
Joan Jett "I Love Rock´n Roll"
Run DMC vs. Aerosmith " Walk This Way"
Toto "Hold The Line"
Ram Jam "Black Betty"
Queen "We Will Rock You"
Eine erste Version soll evtl. schon am Freitag beim GT V-einleitenden Soundcheck von Elkman und EmKay ihre Premiere haben.
Also: Alles ran an die CD-Sammlungen und rausgesucht, was geeignet ist. Vorschläge immer rein hier. Wenn MP3 zur Verfügung steht, gebe ich gerne meine Mail weiter.
Gruß
Markus
... der die Disko auf dem Rasen gerade vermisst ...
Beste Antwort im Thema
und was ist der "Tag" ohne "Nachttipp" 😮😎
A LIFE DIVIDED - Heart On Fire
LG
Vidaman
lange nicht mehr so was einfaches gutes gehört 😉
5806 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Eifel-Elch
Der TE sagte auch, daß es diesen Monat besonders viele Soundtracks gibt... 😉Aber der gute alte Jochen Witt ist akzeptiert 😁
Gruß
Markus
... der darauf wartet, daß angebissene Äpfel flexibler werden und der Datenschutz generell etwas ernster genommen wird...
🙄 der Vida auch 😁😉
und zum ausklang der "Soundtrackwoche(n)" 😛 Pünktchen
LG
Vidaman
Zitat:
Original geschrieben von Eifel-Elch
Der TE sagte auch, daß es diesen Monat besonders viele Soundtracks gibt... 😉
In diesem Fall, machen wir halt noch einen 😎, Mein Name ist ...
You know my nameIch bin geschüttelt nicht gerührt - und auf meinem Apfel ist jetzt schon mal Firefox, mal sehen was noch kommt, damit ich klar komme 😮
(aber die Haptik und das Premiumgefühl stimmen - jetzt müßte die Karre nur noch fahren äh funzen wie ich will)
Gute Nacht aus EN
Zitat:
Original geschrieben von calagodXC707
Ich bin geschüttelt nicht gerührt - und auf meinem Apfel ist jetzt schon mal Firefox, mal sehen was noch kommt, damit ich klar komme 😮(aber die Haptik und das Premiumgefühl stimmen - jetzt müßte die Karre nur noch fahren äh funzen wie ich will)
Einschalten und loslegen, mehr muss man mit so einem angebissenen Apfel (was fe eine Sorte ist dass denn?) eigentlich nicht machen. Wenn ich daran denke wie ich damals beim ersten Apple verzweifelt nach Treibern für mein Modem gesucht habe - bis ich feststellen musste das man gar keine braucht 😁. Hat auch etwas gedauert bis ich einige Sonderzeichen gefunden habe, war letztendlich aber doch sehr einfach.
Dazu passend ein Song aus der Apple Werbung: Yael Naim - New Soul
Gruß, Olli
Wer kennt das hier noch ?
Aus Zeiten, wo deutsches Fernsehen noch richtig innovativ war .....
Geschichten mit einem Roboter und einem Flug- Schwimm und Fahrgerät von 1972 - lange vor Starwars und Kampfstern Galaktica ..... 🙂
Genial - findet der eMkay (hat die restaurierte Version auf DVD) ....
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Olli the Driver
Also mit einschalten und loslegen, habe ich nach gefühlten 100 Jahren Windoof-in-my-brain, nicht gerechnet. Es geht besser und besser und ja, ich rechne mit noch ein-zwei Wochen, bis ich mehr oder weniger den neuen MacPro 15", den meine Firma jetzt spendiert hat, so "beherrsche" wie seinen Vorgänger von Fujitsu Siemens.Zitat:
Einschalten und loslegen, mehr muss man mit so einem angebissenen Apfel (was fe eine Sorte ist dass denn?) eigentlich nicht machen.
...
Hat auch etwas gedauert bis ich einige Sonderzeichen gefunden habe, war letztendlich aber doch sehr einfach.
Gibt's bei Mac eigentlich keine eckigen Klammern 😕
Die andere Tastenbelegung und das fehlende (?) "rechte" Maustastenmenü machen es noch schwer.
So nach und nach wird es wohl werden, Nachdem ich dann heute Skype installiert habe und dannkläglich beim einrichten meines Email-Accounts gescheitert bin, habe ich ihn schlafen geschickt.
Den Fujitsu habe ich ja noch und tippe gerade darauf rum 😉So KlickKlick vom [Emkay] führte dazu, daß die OHL mithören wollte und nach Catweazle noch diesen Soundtrack verlangte.
Mach mich jetzt mal langsam für RS fertig
Gruß aus EN
Zitat:
Gibt's bei Mac eigentlich keine eckigen Klammern 😕
Die andere Tastenbelegung und das fehlende (?) "rechte" Maustastenmenü machen es noch schwer.
alt-5: [ alt-6: ]
Kannst auch einfach die Tastaturübersicht einblenden und dann anzeigen lassen welche Zeichen auf welcher Taste liegen, einfach Shift, alt, ctrl oder "Apple-Taste" drücken.
Rechte Maustaste gibt es natürlich bei einer Maus, wenn du das Touchpad benutzt einfach ctrl drücken, oder, noch einfacher, in den Systemeinstellungen -> Maus einen Bereich des Touchpads für den rechten Mausklick auswählen. Klappt hervorragend, an meinem Windows-Firmennotebook arbeite ich immer mit Maus, am MBP hatte ich die noch nie dran.
http://www.youtube.com/watch?v=LGkurWAXgZs
Gruß, Olli
Alt+5=[
Alt+6=] 😉
In den guten alten 80ern lief diese Serie: http://www.youtube.com/watch?v=K4K9fVlZRFk&feature=related Kein Plan, worum es geht, aber als Kind war mir beim Gucken immer etwas unwohl.
upps, Olli war schneller.
Na, wenn wir schon bei ollen Serien sind darf der Kapitän aus der Zukunft auch nicht fehlen. Das waren noch Zeiten, als Zeichentrick wirklich noch gezeichnet wurde.
Oder vielleicht ein wenig Sauerstoff gefällig. Das war das Intro bei Monbasis Alpha 1. Aber nur in der deutschen Fassung der zweiten Staffel.
Gruß
DeWeDo - der hiermit den nahtlosen Übergang vom Soundtrack zu New Age vorschlägt und schon mal 'nen Beitrag hat
Danke an Olli und Volvocrasher für die Stütze, auf meinen Weg in die neue Äppelken-Time 😉
So - haben wir immer noch Soundtrack Wochen?
Da ja jetzt auch mal Cartoons und Sci-Fi vom Crasher gepostet wurden (ich kannte diese Serie übrigens nicht), komme ich mal mit einer Cartoon Serie, die ich nie vergessen werde Captain Future
Da war ich ganz jeck drauf (Samstags nachmittags glaube ich) - die sahen aus wie Biene Maja und Pinocchio in 😎
Zu RS sag ich nur - hat mir gut gefallen, auch wenn ich nur Rang hatte.
Andere nette Leute waren ja im Hexenkessel (neidisch sei).
Gruß aus EN
(hupps - da war der DeWeDo noch schneller als ich in der Zukunft angekommen 😉)
Gucksu hierZitat:
Zu RS sag ich nur - hat mir gut gefallen, auch wenn ich nur Rang hatte.
Andere nette Leute waren ja im Hexenkessel (neidisch sei).
😉
Ich war übrigens neidisch auf Dich. In meinem Alter sitzt man doch besser.
Mit Rückenschmerzen und absterbenden Gliedmaßen macht es nur halb soviel Spaß 🙁 😉
Gruß
Martin
Zitat:
Original geschrieben von XC70D5
Ich war übrigens neidisch auf Dich. In meinem Alter sitzt man doch besser.
Mit Rückenschmerzen und absterbenden Gliedmaßen macht es nur halb soviel Spaß 🙁 😉Gruß
Martin
Wow bist du fix - gleich einen gelernten Blog-Eintrag, staun staun 😰
Also da ich ja noch ein wenig älter bin, war es schon ganz gut, daß ich auf der geriatrischen Tribüne saß, aber gesessen haben wir da auch nicht viel
(wär ja auch noch schöner 😉)
Gruß aus EN
Zitat:
(hupps - da war der DeWeDo noch schneller als ich in der Zukunft angekommen 😉)
Ich bin sogar schon wieder zurück aus der Zukunft. Aber das hatten wir ja schon.😁
Aber wenn ihr euch partout nicht von den TV-Themes lösen könnt hier noch ein beliebtes Remix: Ah, jetzt, ja! Eine Insel.
Oder doch lieber "Gestatten? Rossi" ?
Mal OT: Bei Signore Rossi -> Italien ist mir noch La Linea eingefallen. Einfach göttlich. Hab mir auch die DVD-Box gegönnt.
Oder sollte ich euch lieber mit dem Mädel von der Alm oder diesem honigsammelnden Insekt quälen.😁
Aber ins Volvo-Forum passt der kleine Wikinger ja viiieel besser.😉 (Wie das da wohl klingt, wenn Rammstein das covert?😕😁 )
Gruß
DeWeDo - der sich fragt, wieviel Leidensgenossen hier im Forum sind, die Bibi&Tina nicht mehr hören können
Kein Soundtrack, aber damit könnt ihr bei eurer OHL so richtig punkten. *ROFL*
Gruß
DeWeDo - der sich noch lebhaft an den etwas verstörten Blick seiner Mutter erinnern kann, als er sich die Scheibe zugelegt hat😁
Zitat:
Kein Soundtrack, aber damit könnt ihr bei eurer OHL so richtig punkten. *ROFL*
zwar kein Soundtrack, aber ein netter "Nachttipp" 😁 Danke.
ich häng dann noch einen hinten drann 😛 "
Nachttipp2"
LG
Vidaman