ForumVolvo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Soundcheck / Muntermacher und Entfruster für den Volvo-Fahrer

Soundcheck / Muntermacher und Entfruster für den Volvo-Fahrer

Volvo
Themenstarteram 7. September 2005 um 21:12

Hallo an alle Soundchecker, Frühaufsteher, Frustgeplagten und andere Volvo-Fahrer.

Ich habe vor, mir eine CD zusammenzustellen, die für bestimmte Situationen gedacht ist:

1. Wer früh aufsteht, braucht auch im Auto ein paar Muntermacher

2. Wer einen schlechten Tag hat/hatte, braucht ein paar echte Entfruster

3. Wer seine Soundanlage mit anderen vergleichen will, braucht ein paar echte Referenz-Stücke

Wer kann mir hierzu Vorschläge machen bzw. entsprechende MP3 zusenden?

Ich hatte an Stücke gedacht wie:

Joan Jett "I Love Rock´n Roll"

Run DMC vs. Aerosmith " Walk This Way"

Toto "Hold The Line"

Ram Jam "Black Betty"

Queen "We Will Rock You"

Eine erste Version soll evtl. schon am Freitag beim GT V-einleitenden Soundcheck von Elkman und EmKay ihre Premiere haben.

Also: Alles ran an die CD-Sammlungen und rausgesucht, was geeignet ist. Vorschläge immer rein hier. Wenn MP3 zur Verfügung steht, gebe ich gerne meine Mail weiter.

 

Gruß

Markus

... der die Disko auf dem Rasen gerade vermisst ...

Ähnliche Themen
5799 Antworten

Salve Markus -

Deine Kompilation schieben wir gerne rein, nach wir unsere MT-Soundcheck-Favoriten dem verehrten Publikum vorgestellt haben ...... *Volvo-Premium-Sound vs. Audi-Bose - Männerspielzeuge halt .... :p*

Als da wären :

- Bass Test - Bass to murdered by ..... *der Name ist Programm *

- J.S. Bach - Toccata & Fuge in D Moll *einmal das Frequenzspektrum rauf und runter ...*

- Metallica - Nothing elese matters * ein guter Test für Klangtransparenz ..*

- Seeed - Waterpompee - *treibt dem Subwoofer die Schweißperlen auf die Membran*

- Donna Summer - I feel love (extended Dance Mix) *mit klasse 3-D-Effekten*

eMkay - freut sich schon auf die Herde !!!

´Ne Oldie-CD mit nicht authorisierten Stücken willst Du Dir also basteln!? ;)

mp3s sind aber nicht wirklich für ´nen Soundcheck geeignet! Alleine durch das Rückkonvertieren in ein volvoradiogeeignetes Format geht ´ne Menge der, für einen Klangvergleich wichtigen, Passagen verloren!

 

Gruß

Martin

Hat noch keine Möglichkeit, seine Vinyls zu vermp3en!

Themenstarteram 7. September 2005 um 21:32

Mit Dir habe ich gerechnet! ;)

Metallica, und mir fällt vielleicht noch Guns´n Roses "November Rain" ein - ein echtes Brett vor dem Herrn!

Jetzt kommt Tupper noch!?

 

Gruß

Markus

edit: Tupper hat parallel geschrieben.

Zum Konvertieren: Bei hohen Raten (320 etc) sollte das nicht unbedingt ein Problem sein, habe schon qualitativ hochwertige MP3 auf CD gepackt.

Zitat:

Original geschrieben von Eifel-Elch

Metallica, und mir fällt vielleicht noch Guns´n Roses "November Rain" ein - ein echtes Brett vor dem Herrn!

Stimmt, aber zum Soundcheck gibt´s von denen einiges besseres!

Run like hell von Pink Floyd nicht zu vergessen, echte Referenzmusik!

 

Gruß

Martin

Endlich mal ein vernünftiges Thema hier, ich kann das Gejammere um die Spritpreise nicht mehr hören ;)

Themenstarteram 7. September 2005 um 21:38

Seine Vorschläge sind nur zum Testen (bis auf die Ausnahme). Oder als einzige Audi-tauglich?!

Zum Entfrusten oder Muntermachen ist da nicht unbedingt was dabei.

Aber es soll ja ein akzeptabler Mix werden. Von daher bin ich für weitere Vorschläge offen.

 

Gruß

Markus

Themenstarteram 7. September 2005 um 21:41

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

´Ne Oldie-CD ... ;)

Wenn Du entsprechend aktuelle Titel griffbereit hast, bin ich auch für. Aber mir fielen momentan nur diese Referenzen ein...

 

Gruß

Markus

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Seit wann hörst DU Schwulenmusik???

 

;)

 

Gruß

Martin

Hat nix gegen (normale) Schwule!

Da habe ich wohl scheinbar was verpaßt ....... :rolleyes:

Plüschige Grüße vom eMkay

klick mich :D

:cool:

Ciao,

Eric,

der sogar nach 5 Bier mitträllern kann :D

Themenstarteram 7. September 2005 um 21:54

nein, Eric, keine Ballermann-Mitgröhl-wegen-Alk-im-Blut-und-Fahr-CD, sondern echte Klassiker und solche, dies noch werden wollen...

Erste Verwarnung ;) beim dritten Mal gibts Mod-Alarm oder GT-Zwangserscheinen... :D

 

Gruß

Markus

PS: die Disko füllt sich so langsam auf dem grünen Rasen...

Sorry, aber um die Qualität der Anlage zu testen, reicht mir vollendens die CD "Brothers in Arms " von den Dire Straits. Nicht als MP3 und bitte mindestens 3 bis 5 Lieder - die Dynamik dieser CD reicht aus ;-)

Gute Fahrt!

Torsten - der XC-Fan (hebt warnend den Finger wegen Copyright und bittet Euch, diese CD als Kollektion ausschließlich auf dem Treffen unter den engsten Buddys zu behalten und ausdrücklich darauf hinzuweisen, dass eine solche Sammlung nur zum internen, privaten Gebrauch bestimmt ist und eine Weitergabe/Verkauf auf keinen Fall in Frage kommt ;-))

Ich könnte noch Maneater von Hall & Oates beisteuern, eines der besten Autofahrstücke of all times :D

Zum Soundcheck (und zum fahren) geeignet ist auch What it feels like for a Girl von Madonna im Remix von Paul Oakenfold...

Die Idee, CDs für bestimmten Situationen zusammenzustellen, find ich gut, das mach ich glaub ich auch mal...

Gruss,

Dirk

da fällt mir ein:

"Sade" -> Why can't we live together,

"Robbie Williams" -> Feel (Live summer 2003)

"Green day" -> Boulevard of broken dreams

"Black Eyed Peas" -> Don't lie

"Black Eyed Peas" -> Feel it

Lenny Kravitz

Queen

Genesis

...

 

boah, ich könnte immer so weiter machen!

Marc

-grade den mp3 player rausgeholt-

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Soundcheck / Muntermacher und Entfruster für den Volvo-Fahrer