ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Sound vom 420er optimieren

Sound vom 420er optimieren

Themenstarteram 31. Januar 2009 um 10:11

Hallo ich will gerne meinen sound optimieren bedeutet das er noch kerniger rüberkommt insbesondere auch im unteren Drehzahlenbereich

Meine frage was könnt ihr empfehlen ohne das ich gleich ein Sportauspuff montieren muss??

Sportkat??zb von Magnaflow?? Oder was an der Zündung machen??

 

Wenn ich nicht an einen Sp.auspuff vorbeikomme welcher ist gut??Eisenman??

Will keine 3 mille für auspuff hinblättern sondern max 800eu oder weniger

Beste Antwort im Thema
am 31. Januar 2009 um 13:38

Mit einer Investition von 2,40€ pro 100km kommst du davon, wenn du immer im Drehzahlbereich 2.800- 4.800 fährst. Dort ist er innen und aussen kernig genug. Ist sogar ohne Umbaumassnahmen und schwarze Finger und auch ohne weitere Kenntnisse sofort realisierbar. Schönen Discoabend noch . :D :cool:

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

An Deiner Stelle würde ich den Endtopf abmachen!

Das ist die "oder weniger" Alternative.

Allerdings kann es möglich sein das es das Auge des Gesetzes nicht mag.

Sorry, couldn´t resist.

am 31. Januar 2009 um 13:38

Mit einer Investition von 2,40€ pro 100km kommst du davon, wenn du immer im Drehzahlbereich 2.800- 4.800 fährst. Dort ist er innen und aussen kernig genug. Ist sogar ohne Umbaumassnahmen und schwarze Finger und auch ohne weitere Kenntnisse sofort realisierbar. Schönen Discoabend noch . :D :cool:

am 31. Januar 2009 um 14:47

Zitat:

Original geschrieben von blackdaisy

An Deiner Stelle würde ich den Endtopf abmachen!

Wieso nur den Endtopf?

Direkt an den Hosenrohren an beiden Krümmern abflexen, jeweils mit Rohren zur Fahrer-/Beifahrertür führen und dann Sidepipes dran. Dann brüllt der 420er wie ein Tier. :D Wenn du vor der Disco Gas gibst, haben die innen auf der Tanzfläche einen satten Vibrationsalarm. ;)

Lieber Threadstarter,

der 420er hat einen äußerst angenehmen geilen Sound. Gegenüber dem 430er ist der schon schön kernig und ein typisch leckerer V8-Mercedes-Sound. Sei froh, dass du ihn hast.

Wenn du wirklich ein blubbern, röhren, brummen willst, lege ich dir den Kauf eines V8-Boliden mit 7,3L-Hubraum aus Amiland ans Herz. Dann hast du auch die Optik zum Blubbern und fällst mit Sicherheit überall auf. Zum Auffallen ist der 420er einfach das falsche Auto, da er eher das Understatement vertritt.

Schau mal ins Golf- oder 3er-BMW-Forum. Die haben bestimmt noch geile Tipps für dich!

Themenstarteram 1. Februar 2009 um 3:42

Zitat:

Original geschrieben von Drachenfan

Zitat:

Original geschrieben von blackdaisy

An Deiner Stelle würde ich den Endtopf abmachen!

Wieso nur den Endtopf?

Direkt an den Hosenrohren an beiden Krümmern abflexen, jeweils mit Rohren zur Fahrer-/Beifahrertür führen und dann Sidepipes dran. Dann brüllt der 420er wie ein Tier. :D Wenn du vor der Disco Gas gibst, haben die innen auf der Tanzfläche einen satten Vibrationsalarm. ;)

Lieber Threadstarter,

der 420er hat einen äußerst angenehmen geilen Sound. Gegenüber dem 430er ist der schon schön kernig und ein typisch leckerer V8-Mercedes-Sound. Sei froh, dass du ihn hast.

Wenn du wirklich ein blubbern, röhren, brummen willst, lege ich dir den Kauf eines V8-Boliden mit 7,3L-Hubraum aus Amiland ans Herz. Dann hast du auch die Optik zum Blubbern und fällst mit Sicherheit überall auf. Zum Auffallen ist der 420er einfach das falsche Auto, da er eher das Understatement vertritt.

hallo du hast recht das er schon gut klingt aber man wird süchtig von diesen sound und will halt bissl mehr!!

duch ein sportauspuff wird er ja nicht kerniger oder??von reutersport gibt es einen passenden !!

warum ist denn der 430er nicht so soundmäßig wie der 420er??

denke auch an ein bzw 2 sportkats aber weis nicht ob die zulässig sind??

scheis gesetze sind doch fürn arsch und ziemlich pimmelig oder??hauptsache wir zahlen steuer und tanken fleissig

oder hat jemand ein auspuff rumliegen??

am 1. Februar 2009 um 6:17

also ich werde mir demnächst ein "soundrohr" von mkb zulegen. msd raus und das rohr rein.

hat zwar kein tüv, aber wenn er net zu laut ist, bekommste trotzdem tüv. hab ich schon von mehreren gehört. :-)

http://www.mkb-tuning.de/.../produkte.php?fahrzeug_id=9&prod_gruppe=6

liegt glaub preislich um die 300-350 eur.

Kauf dir einfach ein anderes auto ,hab dir einen ausgesucht , hat sogar eine doppelrohranlage:):)

http://www.youtube.com/watch?v=foDcLUhUKqI

am 1. Februar 2009 um 11:43

Also das Rohr alleine geht der Sound ist noch in der Grenze und tüv hatte ich auch bekommen bei den Rennkats würde ich abraten ich hatte die von nem Kollegen bekommen aber die sind brutal aggresiv und die Grünen haben mich auch schon angehalten aber die sind so schlau hab denen gesagt das das eben eine komplette Anlage ist und gut war.

Das ganze habe ich bei meinem E50gemacht jetzt bei meinem 320er habe ich eine Eisemann drauf also komplettanlage in Sonderanfertigung vom Krümer ab und muß sagen die Eisemann holen was raus.

am 1. Februar 2009 um 12:24

Zitat:

Original geschrieben von toniausmannheim

hallo du hast recht das er schon gut klingt aber man wird süchtig von diesen sound und will halt bissl mehr!!

Das ist ja gerade das Schöne am 420er. Der hat dieses leicht Knackige, jemand mit Ahnung hört was du hast, aber der Rest bleibt außen vor. Sobald du da eine Brülltüte ranbaust, wird es aufdringlich. :(

Zitat:

Original geschrieben von toniausmannheim

warum ist denn der 430er nicht so soundmäßig wie der 420er??

Der wurde zuviel mit Lenor weichgewaschen. Ich kann den Unterschied mindestens einmal pro Woche feststellen, da ich einen E420 fuhr, den jetzt ein Freund fährt und ich jetzt den E430 habe. Beide Fahrzeuge sind noch mit Original-Auspuffanlage von MB ausgerüstet.

Zitat:

Original geschrieben von toniausmannheim

scheis gesetze sind doch fürn arsch und ziemlich pimmelig oder??hauptsache wir zahlen steuer und tanken fleissig

Wenn du jeden Tag arbeiten gehst und Nachts um 4 Uhr jemand mit Brülltüte durch deine Straße rauf und runter hämmert, wirst du deine Meinung dazu ganz schnell ändern.

am 15. Februar 2009 um 15:34

Ich habe einen schönen MAE Endschalldämpfer für den E420 zu verkaufen,damit wird er sich richtig lecker anhören.Der MAE hat 2 runde Endrohre a'90mm ist komplett Spiegelpoliert und besitzt auch ein Gutachten,also bleibt alles schön legal.Der Auspuff ist im absolut neuwertigen Zustand,war nur 4 Monate verbaut bis das Fahrzeug selbst verkauft wurde und hat gut 1000Euro gekostet bei MAE.Verkaufe ihn für 450Euro,bei Interesse bitte eine PN schreiben.

Themenstarteram 15. Februar 2009 um 18:37

Zitat:

Original geschrieben von Marc55

Ich habe einen schönen MAE Endschalldämpfer für den E420 zu verkaufen,damit wird er sich richtig lecker anhören.Der MAE hat 2 runde Endrohre a'90mm ist komplett Spiegelpoliert und besitzt auch ein Gutachten,also bleibt alles schön legal.Der Auspuff ist im absolut neuwertigen Zustand,war nur 4 Monate verbaut bis das Fahrzeug selbst verkauft wurde und hat gut 1000Euro gekostet bei MAE.Verkaufe ihn für 450Euro,bei Interesse bitte eine PN schreiben.

hast post

am 16. Februar 2009 um 6:26

hallo sportkat bring am klang gar nichts ! 0,00 grüße jörg ansonsten das beste an den motoren ist doch gerade, dass sie so seidenweich sind, würde das auto so leise fahren wie es nur geht das ist doch das geile daran grüße aus stuttgart jörg

am 2. September 2012 um 17:05

Ich habe bei meinem e420 te den 1 ten Kammer von endschalldämpfer leer Gemach und leicht modifiziert hört sich echt Super an nichtmal TÜV hat es bemerkt

Den Sound kann man mit AMG vergleichen echt klasse Nicht zu laut und nicht zu leise und auch auf Doppel Flutrig umgebaut mit E500 Endrohrblenden.

3 1/2 Jahre später.:rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Sound vom 420er optimieren