Sound über Mittelschalldämpfer
Hallo Zusammen,
zur Zeit beschäftige ich mich damit, wie man ohne verhunzen etwas mehr Klang aus dem 430er holen kann und hänge dabei, den Mittelschalldämpfer zu tauschen. (nicht zu bearbeiten ;)) Das einzige was ich finde ist Supersprint oder 2 Varianten von Goeckel aber nichts darüber, was das soundmäßig überhaupt bringt. Ich habe auch mal was von einem Soundrohr gehört, das es aber wohl nicht zu kaufen gibt. Hat noch jemand Ideen oder vll sogar was zu verkaufen?
Viele Güße
4 Antworten
Hat der bisherige MSD einen oder zwei Anschlüsse in Richtung Kat's ?
.
Denn,
sollte die Verbindung vom MSD zu den Kat's zweiflutig sein,
Exemplarisch: Bild CLK 55 AMG dann...
wird es schwierig überhaupt noch einen Mittelschalldämpfer zu bekommen... 🙁
.
.
viel Glück, mike. 🙂
Moin.
Also ich hatte an meinem 430er den Supersprint MSD und auch den ESD. War ok, aber nicht das was ich gehofft hatte. Danach habe ich ein Rohr anstelle des MSD eingebaut was ehrlich gesagt auch nicht solo dolle war. Ende vom Lied, hab dann ne Klappengesteuerte Anlage eingebaut. Allerdings nicht für lange, weil nicht ganz bis gar nicht legal :)
Ich würde es mal bei nem AGA Hersteller versuchen. Capristo oder sowas in der Art ist ganz nice. Ob die für den 430er was herstellen, kann ich dir leider nicht beantworten
Gruß Tom
Bevor ich auf die Idee mit dem Mittelschalldämpfer kam hatte ich bei mir in der Nähe bei einem Auspuffbauer mal einen Endschalldämpfer angefragt und das klang mit 900 Euro mit Eintragung auch ganz fair nur bleibt dann, dass man es den Endrohren ansehen wird, dass etwas verändert wurde und das wäre halt noch das i-Tüpfelchen, wenn das nicht so wäre. Hab beim gleichen vor einigen Tagen auch nach MSD gefragt aber da ziert er sich wohl noch mit einem Angebot :P