ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. SOund

SOund

Themenstarteram 2. März 2009 um 21:16

moin leute hab nen 88er caprice station

mit nem 350er (5,7ltr) V8

der sound is net gerade berauschen da ich die original auspuffanlage mit 2 billigdämpfern drunter habe

wollte ma fragen was ich da machen kan damit der schöne typische blubbersound entsteht und des net nur beim gas geben sondern schon im stand kann ruig etwas lauter sein

also binn für jeden tipp dankbar

LG Marcel

Ähnliche Themen
23 Antworten
Themenstarteram 2. März 2009 um 21:31

also blubbern solls

Hi!

Guck mal bei youtube nach "flowmaster super 44". Werde ich im April auch drunter bauen :)

Themenstarteram 2. März 2009 um 21:43

joa den super 44 hatte ich mir auch schon überlegt nur ich finde der is ein wenig zu leise im stand oder leerlauf

aber denke ma ich werde es einfach ma ausprobieren

villeicht kommt noch ne birne dazu

danke

am 3. März 2009 um 6:52

Der Kat schluckt verdammt viel.

Selbst wenn Du ab Kat alles ab hast isses nicht grad laut.

Ich hab noch nen Borla ProXS in 2,5 Zoll liegen. Bei bedarf einfach melden.

Der klang schon schön dumpf mit dem 305er zusammen.

Hab jetzt jedoch, da mir der 305er auch zu wenig leistung hatte, nen 383er Stroker mit na 3 Zoll anlage druntergebaut und kann über den klang nicht meckern.

Hatte zu 305er zeiten, den Muffler raus ab kat nen grades rohr bis zur hinterachse und da abgewinkelt nach unten. Untenrum und im stand war er lauter und klang auch nach V8, nur wurde dies bei höheren drehzahlen höher. nix mehr mit tiefen blubbern.

FM klingt irgendwie blechern. Hab jetzt nen Chery Bomb Pro drunter, der sehr dumpf is.

am 3. März 2009 um 7:33

Also mit verlaub--- Wenn dir der Flomaster Super 44 zu leise ist - dann hilft dir nur noch ein chambered exhaust - keine Birne . Weil eine Birne ist nicht wirklich lauter wie ein super 44 ,-

Und nicht laut im stand puhhhhhhhhhh meiner schon bei cold start up , wenn warm dann nicht mehr -Gott sei dank so kann man wenigstens im Standgas und mit engels fuß in Zukunft zum Tüv ....

Weil Gasgeben darf man auch bei warmem Motor nicht..............................................................:-)))))))))

Themenstarteram 3. März 2009 um 13:51

ok danke die antwort hat mich überzeugt ich versuchs ma mit dem super 44 mal sehen was er her macht

danke an alle

Themenstarteram 3. März 2009 um 14:03

Chambered Exhaust

hab ich mir mal bei youtube angehört also der is so der sound den ich mir vorstelle

aber wo krigt man den her und wie viel kostet der ????

und is der in deutschland zugelassen oder zu laut ??

kennste electric CUTOUTS ? :D

http://www.youtube.com/watch?v=QNfHHaHvBDY

das rockt ^^ ;)

am 3. März 2009 um 15:42

Zu laut und da töpfe fehlen zu offensichtlich!!

am 3. März 2009 um 15:44

Ups streich kamst mir dazwischen also ich meinete chambered !!!

Aber deins geht auch niemals durchn Tüv lol

am 3. März 2009 um 15:45

Also def 44 wennst mich fragst !!

die cutouts ? ^^

töpfe bleiben doch :D

aber die cutouts würden den tüver zum grübeln bringen :D

" wat das denn ???"

Du willst wohl wirklich an die 72(?) db Grenze gehen. Also jeder V8 hat einen charakteristischen sound und man muss ja nicht unbedingt immer den lautesten und tiefesten sound haben. Andernseits mag ich auch die V8s nicht, die erst bei höheren Drehzahlen "Krach" machen. Der Flowmaster gefällt mir aber auch gut.

Themenstarteram 3. März 2009 um 22:27

@ phillip

genau des mein ich

schön laut aber noch annehmbar

d.h. ers soll blubbern aber net das trommelfell zum platzen bringen

ich versuch nu ers ma mit nem flowmaster super 44 mal schauen was der so bringt

wenns net hilft versuche ich mal was anderes muss ich ma schauen was es da noch gibt

und tatürlich soll er sich net anhören wie ein challenger oder hemi cuder

,muss noch einigermaßen zu caprice passen

und da er ja bald matt schwarz ist kanns ruig etwas lauter sein :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen