1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Sound Generator

Sound Generator

Mercedes E-Klasse W212

Hallo,
beim Stöbern durch das SLK-Forum bin ich über den Sound-Generator gestolpert, der dort (auch beim M271) für mehr bzw. angepassten Motorsound im Innenraum sorgt.
Wird etwas ähnliches auch im 212 verwendet?
Nicht, dass ich's gerne lauter hätte, man könnte es ja ggf. zustopfen. :)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Es tut manchmal schon weh, was es hier so für Kommentare gibt.
Da fragt man sich, ob es sich da wohl wirklich um erwachsene Menschen handelt?
Gruss

...und ich frage mich ernsthaft, warum Du hier unterstellst das jemand, der nicht die gleichen Ansichten, Neigungen und Vorlieben wie Du hat, andernfalls als nicht "erwachsen" abgestempelt wird.
Diese Denkweise hatten wir vor ein paar Jahrzehnten schon mal. Andersdenkende wurden da auch übelst behandelt, also bitte etwas mehr Respekt gegenüber anderen, welche andere Vorlieben haben und nicht gleich dumme Kommentare posten, ohne vorher zu überlegen.

mfg
Jürgen

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Holgernilsson

Zitat:

Original geschrieben von -The-Game-

du widersprichst dir. in deinem post oben hast du den klang des motors noch "geliebt". du mußt dich schon mal für eine sichtweise entscheiden ;)

Der Wind hat gedreht. Da weht die Fahne in die andere Richtung.

Hallo,

ich kann den Klang "lieben" oder gut finden, aber deswegen habe ich das Fahrzeug bestimmt nicht genommen!

Ich habe das Auto am Telefon gekauft, da hatte ich zuvor auch noch keinen E250CDI gefahren oder sonst was

Nach Motorenklang kaufen, das machen vielleicht 18-jährige.

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von DieterAntonBerger

Ach du lieber Himmel, dies auch noch in solch stürmischen Zeiten!
Ehrlich gesagt finde ich jegliche Art von Soundgenerator innen wie aussen denkbar überflüssig, der 250CDI könnte ihn aber gut gebrauchen.

Gruss

Es ist mir viel lieber, die Hersteller erzeugen da mit Modulen sportlichen Sound im Innenraum, als dass die Heinis sich abgesägte Sportauspuffe runterklatschen, damit es "schön laut" wird... da hören dann alle ungefragt mit.
Aber das Thema war eher: Ist das auch im 212 verbaut? ;)
PS: Gerade BMW-TV-Reklame gesehen... Dynamik, Adrenalin, Aufregung... das alles soll Autofahren sein - kann ich voll drauf verzichten. :)

Um die gerade gestellte Frage nochmal zu beantworten: Nein, bei keiner Motorvariante der Baureihe 212 ist ein Soundgenerator verbaut. Das ändert sich m.W.n. auch nicht mit der Modellpflege.

Danke, John-John.

Zitat:

Gruss

...und ich frage mich ernsthaft, warum Du hier unterstellst das jemand, der nicht die gleichen Ansichten, Neigungen und Vorlieben wie Du hat, andernfalls als nicht "erwachsen" abgestempelt wird.
Diese Denkweise hatten wir vor ein paar Jahrzehnten schon mal. Andersdenkende wurden da auch übelst behandelt, also bitte etwas mehr Respekt gegenüber anderen, welche andere Vorlieben haben und nicht gleich dumme Kommentare posten, ohne vorher zu überlegen.

mfg
Jürgen

Ein Soundgenerator ist ein totaler Quatsch, künstlicher Klang, was soll das denn?
Ich persönlich muß allerdings sagen, daß mir ein satter Dieselklang gefällt, ist halt Geschmacksache. Besonders fällt mir das bei Bussen und LKW´s auf. Die EURO5 Mercedes LKW&Busmotoren hören sich klasse an, der neue EURO 6 Motor klingt wie ein Staubsauger. Wäre für mich schon ein Grund, der die Kauffreude dämpfen würde.
Übrigens: guter Klang dedeutet natürlich nicht, daß ich den Motor laut hören will.
MFG Sven

Ich will das Thema hier nochmal hoch holen. Gibt's inzwischen jemand hier, der mit einen Soundgenerator in den 212er eingebaut hat, um den Auspuffklang zu optimieren? Zum Beispiel von Active Sound?

gibt es schon, als Beispiel anbei Firma Chrometec

lohnt sich das überhaupt?
auf der Seite von maxhausT schreiben die extra: nicht im Bereich der StVo zugelassen
ohne Zulassung da solltest du noch mal überlegen................

Also ich habe nun 2 Lautsprecher mit Maseratimodul verbaut.
Wer mal hören möchte, kann in Delitzsch vorbeikommen .

Soundgenerator ist wie Telefonsex ... Manchen reicht das eben.

oder bei einem Mädel das stark formbare Shapeware trägt..................irgendwann zieht sie die auch aus.......und dann kommt die Realität ;););)

Wird Zeit für ein neueres Modell

Deine Antwort